Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARM-Elemente in Ladeboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ARM-Elemente in Ladeboden

    Samstag ein bißchen auf der Nufam herumgestromert.
    Eine Sache, die mir richtig gut gefallen hat....

    Ich erinnere mich an ein paar Gelegenheiten, Palettenladungssicherung auf Standardplanenauflieger. Für jede Palette mindesten 4 Stücke rutschhemmender Matten ausgelegt - nicht richtig praktikabel.

    Ein Aussteller hatte einen Prototyp-Auflieger mit absenkbaren Gummielementen im Ladeboden. Die Gummielemente werden per Druckluft während der Fahrt angehoben und bei Fahrtende abgesenkt. Die Einrichtung ist staplerfest. Der gezeigte Auflieger hatte 4 Reihen Gummielemente, also quasi für Paletten quer zur Fahrtrichtung geladen. Möglich wäre natürlich auch Auslegung für Paletten längs verladen.
    Anscheinend sind ein paar Prototpen unterwegs um Erfahrungen damit zu sammeln.

    Wenn das funktioniert, fände ich das eine schlaue Lösung.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: ARM-Elemente in Ladeboden

    Ehrlich gesagt bin Ich da skeptisch, meiner Meinung nach nutzt ARM zu schnell ab, sprich nach 2-4 Jahren bräuchte man einen neuen Boden, das ist nicht wirklich praktikabel.

    Kommentar


    • #3
      AW: ARM-Elemente in Ladeboden

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt bin Ich da skeptisch, meiner Meinung nach nutzt ARM zu schnell ab, sprich nach 2-4 Jahren bräuchte man einen neuen Boden, das ist nicht wirklich praktikabel.
      Gut überlegt. Das ist einer der Punkte, die die Firma durch die Prototypen erproben will.
      Die "Reibkörper" sind nicht aus diesem granularen Kautschuk, der häufig für rutschhemmende Matten benutzt wird. Trotzdem ist die Frage, wie lange die "Gummiklötze" in der zwangsläufig vorhandenen Führung halten.
      Auswechseln kann man sie, muß man sicher auch regelmäßig.
      Was weiter unklar erscheint: Bisher hat die Kontrollbehörde immer betont, eine Palette auf ARM darf an keiner Stelle den Ladeboden berühren. Die pneumatisch anhebbaren Gummikötze heben die Ladung aber nich komplett hoch...

      Gruß
      Klaus

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      75975 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 75945.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X