Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge der Abfertigung an der Rampe beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reihenfolge der Abfertigung an der Rampe beeinflussen

    Kürzlich ein Gespräch gehabt...

    Wenn ich schon mal bei einer Firma in einer Fahrzeugschlange auf Be- oder Entladung warten mußte, waren eigentlich immer alle darauf bedacht, daß die Fahrzeuge der Reihenfolge ihrer Ankunft nach entsprechend "dran" kamen.
    Häufiger findet man an Be- und Entladestellen unterschiedliche Rufsysteme, Pieper, etc., die die Fahrzeuge nach anderen Kriterien abrufen, denke mal, insbesondere bei großen Verladern.

    Nun kam das Gespräche darauf, daß und wie manche Fahrer versuchen den Zeitpunkt "ihrer Abfertigung" zu beeinflussen. Natürlich ist das Ziel kürzere Wartezeit, vorgezogen werden vor anderen Fahrzeugen.... das ging bis hin zu...
    Fahrer versucht mit Geldschein Einfluß zu nehmen...

    Kein unlogischer Gedanke, aber fair?

    Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit "sowas"?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Reihenfolge der Abfertigung an der Rampe beeinflussen

    Eigentlich eher weniger. Klar der ein oder andere Fahrer versucht es mal, meistens mit den Argumenten das Schichtzeit bald rum ist oder ähnliches. Aber meistens ohne Erfolg. Kenne nur wenige Kunden die es interessiert was der Fahrer sagt oder will.

    Meistens wird eher von Seiten der jeweiligen Fremddispo der Fahrer versucht was zu drehen, weniger von den Fahrern selber. Aber das es jemand mit Bestechung versucht habe ich persönlich noch nicht gehört oder erlebt.

    Fairniss gibt es in der heutigen Zeit eh kaum noch. Habe es mir abgewöhnt mich drüber aufzuregen. Problem der Firma nicht mein Problem. Irgendwann geht jeder Tag zu Ende und entweder der Lkw ist bis dahin fertig oder eben nicht. Dann Gardinen zu und der Kunde hat Pech gehabt.Mir egal. Und wenn ich 10 Std irgendwo stehe, mir doch egal. Nich mein Problem. Soll sich die Firma drum kümmern. Man stumpft irgenwann ab.

    Habe schon bei BMW in UK nach der halben Entladung den Lkw zugemacht weil die sich nicht an meinen Fixtermin gehalten haben und zu spät begonnen haben mich zu entladen weil ja x Lkw vor mir rein durften. Dispo rechtzeitig informiert, raus gefahren und andere Hälfte am nächsten Tag abgeladen. Der Kunde bzw. der Staplerfahrer hat doof geguckt aber das war es dann auch. Kunde ist König aber nicht Kaiser.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Reihenfolge der Abfertigung an der Rampe beeinflussen

      Nein selbst erlebt nicht.
      Es ist aber auch mir schon passiert das ich bei ALDI in Herten auf den Hof kam welcher brecheend voll war und sofort an die Ramoe kam weil die auf meine Margarine gewartet haben.
      Aber das ist eher die Ausnahme.
      Was schon eher mal passiert ist das LKW die nur ein paar Paletten haben zwischendrin erledigt werden. Finde ich aber auch ok. Dauert meist nur ein paar Minuten und ist es nicht wert sich aufzuregen....
      Wenn Zeit rum dann entweder Gardine zu oder wenn NV Anruf Dispo und Abfahrt Richtung Platz......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      42315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 42297.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X