Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGL kontert Grünen-Verkehrsexperte Krischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BGL kontert Grünen-Verkehrsexperte Krischer

    Dabei möchte ich mich auf das Thema auf der homepage von brummionline beziehen:

    Der Grünen-Politiker hatte die Förderpraxis des Bundesverkehrsministeriums im Rahmen von „De Minimis“ kritisert. Nun schlägt der BGL zurück. Berlin.  „Wenn hauptsächlich Kühlschränke, Laptops und neue


    Eine Aussage:
    Berlin. „Wenn hauptsächlich Kühlschränke, Laptops und neue Reifen vom Steuerzahler finanziert werden, hat das nichts mit der Förderung von Sicherheit und Umwelt zu tun.” Mit dieser Aussage hatte der Grünen-Verkehrsexperte Oliver Krischer vergangene Woche die Förderpraxis des Bundesverkehrsministeriums im Rahmen von „De Minimis“ kritisiert...
    und Herr Engelhardt "kontert":
    „Das betreffende Förderprogramm wird nicht vom Steuerzahler finanziert, sondern zu 100 Prozent aus der von den Transportunternehmen gezahlten Lkw-Maut“, betonte BGL-Vorstandssprecher Dirk Engelhardt.
    Für mich steht außer Frage, daß NUR der Steuerzahler die Mautkosten trägt. Letztlich bezahlt der Steuerzahler über die Kosten aller Waren die in irgend einer Form über die Straße transportiert werden die Lkw-Maut.
    Daß Herr Engelhardt sich derart falsch äußert, ist für mich inakzeptabel.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: BGL kontert Grünen-Verkehrsexperte Krischer

    In Betrieben mit Betriebsräten, bestimmt der BR mit, was zur Verbesserung der Arbeitssicherheit angeschafft wird von diesem Geld. Andreas Andresen (Translog Flensburg) hatte mal viel Geld bekommen für warme Kleidung, damit die Fahrer in die Kühlhäuser können.

    Statt der Kleidung, hat die Firma Spannstangen gekauft. Das hat ihnen eine Menge Ärger eingebracht. (zum Verständnis, die Tochter, Translog, bekommt das Geld und die Mutter, Andreas Andresen, gibt es aus)

    Ob die LKW Maut die Quelle des Geldes ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    96326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 96292.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X