Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung - Themenauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anregung - Themenauswahl

    Hallo Leuts,

    möchte ein paar Worte verlieren zu Themen und zur Themenauswahl.

    Ein Bestandteil der Forumsteilnahme sehe ich im Sammeln und Einstellen neuer Themen.
    Da ich nebenberuflich "in der Branche" interessiert bin, kann ich aus persönlicher, praktischer Erfahrung weniger beitragen, als das langjährige, hauptberufliche Kraftfahrer können.
    Deshalb basiert ein hoher Prozentsatz neuer Themen auf internetbasierenden Medienmeldungen.
    Wiederum einen hoher Anteil dieser Meldungen finde ich natürlich aufgrund meiner Interessenlage. Darüber hinaus nehme ich auch Themen auf, die von allgemeinem Interesse sind - denke ich zumindest. Unvermeidlich: Das kann trotzdem nur einen kleinen Ausschnitt, einen kleinen Blickwinkel ins Berufsbild darstellen.
    Ebenso unvermeidlich: Manchmal werden Themen auch überflüssig oder lästig erscheinen.

    Absolut wichtig und nützlich ist, wenn Ihr, wenn jeder Themen aus seinem Erfahrungsbereich, nach seinen Interessen erstellt.
    Dadurch gelingt es viel besser Information in großer Breite anzubieten.
    Gleichzeitig können dadurch Anregungen für andere Mitglieder entstehen, weiterführende Themen zu behandeln.

    Beispielsweise nannte ein langjähriges Forenmitglied (Fernverkehr), es interessiere ihn:
    • wo man gut und sinnvoll stehen könne, wo man angenehm Pausen verbringen könne,
    • Geschichten und Erlebnisse vergangener Touren


    Als Ermunterung...
    • Erinnerst Du Dich an lustige, nützliche, unangenehme Erlebnisse, Touren?
    • Erfahrungen, die Du weiter geben möchtest?
    • Was war mal Mist, was war mal super?


    .....schreib's auf...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Anregung - Themenauswahl

    Ein Punkt, der mir gelegentlich auffällt....

    Im Forum sind eine ganze Reihe Mitglieder angemeldet, teilweise weit über 5 Jahre und haben es geschafft, beitragsfrei zu bleiben.
    Einige dieser "Null-Poster" lesen aber immer wieder in verschiedenen Themen.

    Mich würde interessieren, was interssiert Euch beitragsfreie Mitglieder denn? Was interssiert Euch besonders? Vielleicht kann man das in der Themenauswahl berücksichtigen?

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Anregung - Themenauswahl

      Ach klaus da ist Hopfen und malz verloren

      Kommentar


      • #4
        AW: Anregung - Themenauswahl

        Ich sag mal..................Forum musste können!!!
        Ist nicht jedermanns Sache, sich mit einer virtuellen Person auseinanderzusetzen. Viele haben hier eine Art scheue, sich hier mitzuteilen.
        Ist für sie vieleicht so, wie nach vorne an die Tafel müssen.
        Auch hat der Umgang untereinander etwas damit zu tun. Wer hierher kommt und sich auf einem Schlachtfeld wiederfindet, entscheidet sich dann lieber, sich nicht zu beteiligen. Gründe gibt es also viele, nur sind diese echt kein Hinderungsgrund. Wer will.......der kann.

        Liegt aber nicht am Forum, sondern an der Person. In einem anderen Fred hier hat User Don.............. auch gesagt, er könne wenig dazu beitragen. Stimmt definitiv nicht. Jeder der hier etwas liest, hat auch eine entsprechende Meinung dazu.
        Warum sie also nicht kundtun??
        Meist aus angst, hinterher "dumm" dazustehen, wenn andere eine andere Meinung haben. Die Leute fühlen sich da persönlich angegriffen.
        Das muss aber niemand und ich finde, dass es im anonymen www leichter ist, als in geselliger Runde, da man sich hier jederzeit ausklinken kann.

        Ein weiterer Grund könnte auch daran liegen, dass wir uns hier in einem "alten" Forum befinden.
        Es gibt sicher User hier, die sich beteiligen würden, nur finden sie ihre Themen im Archiv schon Seitenweise abgehandelt vor.
        Wozu dann noch Fragen stellen?
        Dann der Umgang, den man manchmal hier vorfindet. Hier gehts schon mal zur Sache. Dennoch kann man sein Gegenüber auffordern etwas "leiser" zu schreiben.

        Vieleicht sind es aber auch nur User, die sich die Infos krallen und nichts dazu beitragen wollen. Soll es ja geben.

        Auf der anderen Seite, könnte man ja sowas wie ne Patenschaft anbieten. Oh..................ich hab arbeit für die Mods!!! :)
        Mit Patenschaft meine ich...................Schüchterner User meldet sich an und teilt einem Mod Admin ???? mit, dass er Unterstützung braucht.
        Geht ja via PN ganz locker. Im PN Bereich können sich dann MOD/ADMIN = Pate und "Patenkind" austauschen.
        Is also sowas wie der große Bruder, der dem User Unterstützung zukommen lässt und ihn gegen seine "Feinde" Scherz!!! verteidigt.
        So würden sich "neue" nicht ins kalte Wasser geworfen fühlen.

        Nur so ein Gedanke..............
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Anregung - Themenauswahl

          Ralimann,

          alles gute Punkte.

          Insbesondere, daß dieses Forum schon sehr lange Bestand hat... ja, da sind sehr viele Themen bereits mehrfach behandelt worden.
          Den Punkt "besonders zurückhaltender Mitglieder"; da denke ich so jemand würde sich dann erst Recht keinem "Paten" anvertrauen... Falls da tatsächlich Interesse bestünde, spricht aber nix dagegen.

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          Ach klaus da ist Hopfen und malz verloren
          Ich hoffe, ich konnte das möglichst wertungsfrei formulieren, denn ich kann und möchte Leser nicht verändern.
          Wie Ralimann schrieb, es gibt Leute, die möchten einfach nur mitlesen - das finde ich auch in Ordnung.

          Als Moderator hat man auch die Absicht, sich auch an Informationsbedarfen der Mitglieder zu orientieren. Bei reinen Lesern ist das halt ... schwierig.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            AW: Anregung - Themenauswahl

            Nur wenn alle lesen..............ist keiner mehr da um zu schreiben.

            Vieleicht liegt es auch an uns Usern, dass sich die neuen nicht trauen?
            Von links nach rechts..............bis ins extrem. Stammtischparolen, Rassismus und Halbwissen. Selbsternannter Status, aufgrund längerer Zugehörigkeit, oder auch durch die Anzahl der Beiträge. Definitiv nein!!! Egal ob 1 Beitrag...........oder 5000. Es macht keinen Unterschied.
            weder der Faktor Zeit, noch Tausende von Beiträgen zählen. Letztendlich zählt nur die Qualität der Beiträge und nicht die Menge.

            Bei der vielschichtigkeit dieses Forums und der Bandbreite hier, sollte jeder ein Eckchen für sich finden.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Anregung - Themenauswahl

              Hallo,

              also ich lese auch viel, das liegt aber auch daran, das ich schon sehr lange aus der Branche raus bin ...aber demnächst wieder drin. Klar hätte ich auch was zu erzählen, aus 20 Jahre Arbeiten als Kinderfrau, über den keltischen Glauben oder das mein ältester Pflegesohn die jüngste Tochter von Vicky Leandros geheiratet hat und weder die Bunte noch die Gala haben es bisher mitbekommen, ;)aber das gehört nicht hierher,denke ich, ist ja ein Brummiforum. Gut, über unsere Erfahrungen "Arbeiten in den Niederlanden " habe ich schon einiges geschrieben. Wenn ich demnächst wieder on the road bin, werde ich aber auf jeden Fall davon berichten.

              Vele Grüße, Larissa
              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

              Kommentar


              • #8
                AW: Anregung - Themenauswahl

                Wir haben ja verschiedene Rubriken hier ( und für die Kelten haben wir hier sicher noch was frei )
                Das Forum lebt ja von der Aktivität seiner Mitglieder und nicht immer muss es Brummi sein. Vielschichtigkeit eben.

                PS: Hatte dich gerade im anderen Thread zum Umgang mit deinem Pflegesohn beglückwünscht....................

                Freunde der Nacht!!!!
                Ich mach mir nen Kopf und schreib hier was..............und wenn ich auf absenden klicke, ist der Fred gelöscht!!!
                Klima kann.....................muss aber nicht Politisch abgehandelt werden.
                Wenn ihr löscht, dann macht das gefälligst mit ANKÜNDIGUNG!! DA kann ich mir dann die schreiberei sparen.
                Muss ich daran erinnern, dass man einzelne Beiträge löschen kann und nicht gleich nen ganzen Fred??
                Hab keine Lust mich hier zu beteiligen, nur um dann Beiträge für den Papierkorb zu produzieren.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anregung - Themenauswahl

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Wir haben ja verschiedene Rubriken hier ( und für die Kelten haben wir hier sicher noch was frei )
                  Das Forum lebt ja von der Aktivität seiner Mitglieder und nicht immer muss es Brummi sein. Vielschichtigkeit eben.

                  PS: Hatte dich gerade im anderen Thread zum Umgang mit deinem Pflegesohn beglückwünscht....................

                  Freunde der Nacht!!!!
                  Ich mach mir nen Kopf und schreib hier was..............und wenn ich auf absenden klicke, ist der Fred gelöscht!!!
                  Klima kann.....................muss aber nicht Politisch abgehandelt werden.
                  Wenn ihr löscht, dann macht das gefälligst mit ANKÜNDIGUNG!! DA kann ich mir dann die schreiberei sparen.
                  Muss ich daran erinnern, dass man einzelne Beiträge löschen kann und nicht gleich nen ganzen Fred??
                  Hab keine Lust mich hier zu beteiligen, nur um dann Beiträge für den Papierkorb zu produzieren.
                  Es reicht. Ich bin als Schreibender raus aus dem Forum.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anregung - Themenauswahl

                    Paleraider das verstehe ich jetzt nicht so recht esschreibt jemand seine gedanken auf + schon bist du beleidigt sonst bist du doch auch nicht so sanftbeseidig anderen gegenüber ( eierfeile usw)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anregung - Themenauswahl

                      Hast du vieleicht übersehen, aber es wurde ein Thread hier, heute ohne Ankündigung gelöscht und das nervt ihn.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anregung - Themenauswahl

                        Welcher Thread ??
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Anregung - Themenauswahl

                          der klima-thread mit greta
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Anregung - Themenauswahl

                            Es kann schon sein das hier einiges geisterhaftes passiert da im Hintergrund unsere beauftragte Firma im Forum arbeitet.

                            Jetzt gehen beide Fotogalerien wieder und nach einem Jahr oder länger ist unser Stellenmarkt auch wieder funktionierend online.

                            Aber die Arbeiten sind wohl bald abgeschlossen...spätestens dann wenn ich pleite bin , denn die verlangen ein Vermögen für ihre Arbeit.

                            Das mit Greta ist mir noch gar nicht aufgefallen und ich habe gesucht , aber der Thread ist weg. Eigentlich schade.

                            Wir haben auch durch diese Umstellung , ich glaube eine ganze Woche an Threads und Postings verloren aber das alles sollte jetzt eigentlich aufhören.
                            Nächste Woche haben wir die Jungs noch einmal im Server aber dann sind sie fertig , wenn ich nicht noch was finde.

                            LG Harry
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Anregung - Themenauswahl

                              Das Thema mit den skandinavischen Teenager ist noch da.

                              https://www.brummionline.com/forum/s...ch-unbezahlbar!

                              Als ich vorhin eine Antwort schrieb, schien das Thema irgendwie "gesperrt". Nun habe ich mehrere Beiträge freigeschaltet....
                              Was, warum? Keine Ahnung.

                              Gruß
                              Klaus

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              108546 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108528.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X