Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

    Ob der Klimawandel lediglich ein Naturereignis ist, von Menschen ausgelöst wurde oder von jedem etwas, darüber lässt es sich sicher trefflich streiten. Umweltschutz ist richtig und wichtig. Aber wie alles andere sollte man dieses Thema mit Sinn und Verstand angehen und nicht wie in diesem Land Panikiert und sich voller Wonne in Hysterie stürzt den letzten Schritt machen wollen bevor man den ersten überhaupt getan hat. Siehe unsere Energiewende ohne Sinn und Verstand den Gaul von hinten aufgezäumt.
    Zum anderen kann diese Kollektive Hysterie unserer Regierung nur recht sein. Lenkt sie doch vortrefflich von anderen Problemen ab.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #17
      AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

      Klimawandel, gehört zur weltgeschichte.

      Es gab ihn schon lange vor uns, und es wird ihn auch noch lange nach uns geben.

      In meinen Augen ist das nur Schwachsinn und es haben einige wenige nur die eurozeichen im Auge.

      Es sind genug Wissenschaftler und Experten da, die sagen das wir damit gar nix zu tun haben, weder das Ozonloch, Öhm Moment, da sprich ja gar keiner mehr drüber, noch der Co2 jedönse.

      Was jetzt nicht heißen soll, das ich den Raubbau befürworte. Mit den mineralischen Vollkommen sollte man schon sehr nachhaltig umgeht, das steht außer Frage.

      Und was diese Rotznase mit ihren Zöpfen angeht, die ist sowas von inkosequent und unglaubwürdig. Da verstehe ich nicht, wie erwachsene Menschen sowas ernst nehmen können.
      Ich kenne noch Einkaufsnetze, die Wurst würde in Papier eingebaut, Obst war nicht in plaste eingeschweißt, Milch und Bräuche gabs in Glasflaschen und nicht jede 6jährige Rotznase hatte Handy Laptop, Table und 5 Nintendos

      Kommentar


      • #18
        AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

        Ja, Rene. Das kenne ich auch noch. Milch habe ich alle 2 Tage direkt vom Bauern geholt. Fisch kam in Zeitungspapier und so weiter.
        Heute wirst Du schon blöd angesehen wenn Du deine Bananen ohne Tüte auf das Kassenband legst.

        Aber nochmal zu Frieda Future: Ich kann mir nicht vorstellen das die mit Ihren 16 Lenzen alles was sie sagt selbst geschrieben hat. Ich habe manchmal den Eindruck das da Papa mit Töchterchen Geld verdienen will
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #19
          AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

          Ja ich finde das auch etwas komisch.
          Als Elternteil würde ich das schon steuern.
          Also was will mir diese Rotznase erzählen, soll sie doch mal konsequent das durch ziehen was Sie fordert.

          Als erstes mal Handy weg, als 2. Markenklamotten weg, Führerschein und Auto gibts dann auch nicht.

          Dann bin ich mal gespannt.
          Ich habe da son lustig Kettenbrief bei Fb. Hab herzlichst gelacht drüber, aber die Komis da drunter von einigen Leuten... Sagenhaft.

          Aber egal, ich würde die ganze Sache mit Ignoranz strafen, bzw. mit unverstandlichem Blick abtun.

          Wenn Sie nicht mehr beachtet wird, verschwinden sie schneller als sie gekommen ist.
          Don't feed the Troll
          Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 25.09.2019, 20:53.

          Kommentar


          • #20
            AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

            Ähnlich wie "Vorschreiber" hier....
            Klima betrachte ich als steten Wandel.
            Die Behauptung, das von menschlicher Zivilisation freigesetzte CO2 würde aktuell das Klima verändern, halte ich auch für nicht korrekt.
            Komischerweise scheint das CO2 die einzige Begründung zu sein, die medial betrachtet wird.
            Das Methan, das als gravierend "klimaaktiver" gilt und in enormen Mengen freigesetzt wird, kommt bei der geradezu demagogisch verzerrten Berichterstattung, kaum vor.

            Das einzig Überzeugende an dem ganzen Thema scheint mir, daß man an die Ersparnisse der deutschen Bürger heran will.

            Man stelle sich vor, Deutschland würde ab 2020 kein weiteres Kohlendioxid abgeben - und es würde trotzdem wärmer.
            Man stelle sich vor, 2030 käme man nicht umhin zu bekennen, daß die CO2-Behauptung falsch war.
            Das vergleiche ich mit den Baumsterbens- und Ozonlochdemagogie.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #21
              AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

              Die Welt war schon immer im Wandel.....und wird es auch noch sein, wenn die Menschheit schon lange nicht mehr auf Mutter Erde weilt.
              Warum gibt es immer mehr Cappuccino Bären ? Die Eisbären verlassen ihre Heimat und wandern nach Kanada und paaren sich dort mit Grizzlys, und der Nachwuchs wird ein Cappuccinobär. Eine Ausgeburt des Klimawandels, nicht normal, furchtbar...aber solche Hybriden gab es schon immer. Nur hat sich dann niemand dafür interessiert. Vieles wird auch einfach zum Elefanten gemacht, obwohl es nur eine Mücke ist.

              Aber wie sieht es mit dem Klimawandel bei den Kindern aus ? Ich arbeite (noch) in einem Privathaushalt als Kinderfrau, die Kinder sind 9 und 11. Mittags war das wieder ein Thema, weil der Nachbar sich doch gefälligst ein E - Auto kaufen soll, das alte von dem stinkt doch wahnsinnig. Aber als ich sagte, das mein Opel nächste Woche in die Werkstatt muss, wurde gleich gesagt, dann kommst du aber mit dem Cadillac ( Baujahr 1992) und nicht mit dem Seat.( umweltfreundlicher (?) Diesel) Und dann solle ich den Jungen auch am Gymnasium abholen, damit alle sehen, das er mit einem Cadillac abgeholt wird. Da interessiert der Klimawandel auf einmal nicht mehr. Später sitzt das Mädchen im Bad und föhnt ihre vollkommen durchnäßte Jogginhose( was ich sofort untersagt habe ) und der Junge ist gar nicht im Haus, aber alle Lichter und das Radio sind. Klimawandel ja, aber nicht bei den Kindern...
              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

              Kommentar


              • #22
                AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                Genau, und ich glaube die Erde ist eine Scheibe!

                Über Methan gab es schon genug Berichte und Artikel, denn das wäre ja eines der Hauptprobleme bei weiteren Anstieg der Erderwärmung. Wenn die Permafrostböden sich weiter erwärmen, dann wird jede Menge Methan und Kohlendioxid freigesetzt, was den Treibhauseffekt noch deutlich verstärkt.

                Nach meiner Meinung lohnt es sich auf jeden Fall den Kampf gegen den Klimawandel aufzunehmen und da ist es mir auch völlig egal ob der Klimawandel nun menschengemacht ist, durch verstärkte Sonnenwinde entsteht, oder was auch immer.
                Fakt ist jedenfalls das es wärmer wird und die Menschheit sofern sie noch sehr lange existieren möchte, was unternehmen muß. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Die Vogel Strauß Methode kann hier nicht zielführend sein.

                Alexander von Humboldt, dessen 250. Geburtstag wir am Samstag gefeiert haben, hat wohl als Erster erkannt, dass der Mensch das Klima verändert. Und zwar "durch Fällen der Wälder ... und die Entwicklung großer Dampf- und Gasmassen an den Mittelpunkten der Industrie." Das schrieb er schon 1843. Seither hat die Wissenschaft das Problem detailliert erforscht und verstanden, und seit einem halben Jahrhundert schaut die Menschheit dabei zu, wie die düsteren Prognosen der Klimaforschung nach und nach eintreffen. Es ist zum Verzweifeln.

                Ein Grund unseres Nichtstuns sind zweifellos die Lobbykräfte, die sich noch immer gegen Klimaschutz stemmen. Doch in letzter Zeit drängt in den sozialen Medien und anderswo eine neue Denkweise immer stärker in den Vordergrund: Defätismus. Die Ziele des Pariser Abkommens seien illusorisch, der Niedergang der Menschheit nicht mehr zu vermeiden.

                Hier geht es weiter



                ​
                Jeder Streifen in dieser Grafik steht für ein Jahr im Zeitraum 1850 bis 2017. Die Farbe visualisiert die jeweilige Abweichung der weltweiten Durchschnittstemperatur nach unten (blau) oder oben (rot), Basis ist der Datensatz HadCRUT4 des britischen MetOffice. Wie sehr sich warme und heiße Jahre in den letzten Jahrzehnten häufen (also zum rechten Rand hin), ist auf den ersten Blick erkennbar; Quelle:
                Hawkins/ClimateLab
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                  Was Deutschland von Schweden und der Schweiz lernen muß!

                  Ein sehr interessanter lesenswerter Bericht. Nehmt euch die Zeit!
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                    Was Deutschland von Schweden und der Schweiz lernen muß!

                    Ein sehr interessanter lesenswerter Bericht. Nehmt euch die Zeit!
                    Was im Artikel nicht erwähnt wird ist, daß die Schweizer Bahn vor Jahren schon auf Mittelgeschwindigkeit und enge Taktung gesetzt hat. Dadurch ist es deutlich einfacher möglich langsame Güterzüge auf dem gleichen Schienennetz zu ermöglichen, wie in Deutschland, wo zu Mehdorns Zeiten alles auf Hochgeschwindigkeit geplant wurde - und das langfristig. Die Bahn ist hier eine Konkurenz zum Flugzeug auf Fernstrecken - im Nahverkehr wurden die langsamen Gleise in Deutschland abgebaut. Die Bahn wollte im Nahverkehr nichts mehr verdienen - nur Fernstrecken bedienen. Dieses ist heute nicht mehr zu korrigieren.

                    Auch viele andere Aspekte bleiben da unberücksichtigt.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                      Kurz zum Klimawandel.
                      Den gab es ständig in der Geschichte, doch niemals in einer Geschwindigkeit, daß er innerhalb eines Menschenlebens spürbar wäre.

                      Und so eine sinnvolle Einrichtung, wie die Bahn, ist nicht irgendwie auf den Hund gekommen, sondern sie ist bewußt heruntergewirtschaftet worden.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                        Könnten wir uns vieleich bei der Klimasache auf ein paar kleinen Nenner einigen?

                        Klimawandel gab es schon immer...............nun.....das bestreitet niemand. Der Mensch hat keinen Klimawandel ausgelöst, aber er beschleunigt ihn, Das ist Fakt. Dem Planeten und seiner Tier und Pflanzenwelt ist das auch reichlich schnuppe, denn der hat in der Vergangenheit gezeigt, wozu die Evolution fähig ist.
                        Es gibt nur eine Spezies, die sich vor dem Klimawandel fürchten muss und das sind wir.
                        Im Grunde sind wir ein paar Goldfische im Glas und je mehr Dreck wir machen, umso eher ersticken wir daran, weil wir niemanden haben, der uns das Wasser wechselt. Oder Mutti schöpft Wasser für unseren Tee aus dem Bach, in den Papa gerade weiter oben pinkelt.

                        Dieses Thema ist sehr komplex und es braucht schon einen gewissen Durchblick.

                        Beispiel
                        Warum gibt es immer mehr Cappuccino Bären ? Die Eisbären verlassen ihre Heimat und wandern nach Kanada und paaren sich dort mit Grizzlys, und der Nachwuchs wird ein Cappuccinobär. Eine Ausgeburt des Klimawandels, nicht normal, furchtbar...aber solche Hybriden gab es schon immer. Nur hat sich dann niemand dafür interessiert. Vieles wird auch einfach zum Elefanten gemacht, obwohl es nur eine Mücke ist.
                        Wenn es nur so einfach wäre............
                        Zuerst.....Eisbären gibt es noch nicht so lange ( etwa 150000 Jahre ) und sie stammen vom Braunbären ab. Genau wie der Grizzly.
                        Das ist auch der Grund, wesshalb sie sich Fortpflanzen können. Andere Hybriden ( Maultier ) halb Esel, halb Pferd sind unfruchtbar.
                        Was ist dann so schlimm daran? Nun........so ein Hybrid hat dann die Fähigkeit Robben zu jagen. Das hat er in den Genen. Blöd nur, dass er schlechter schwimmen kann, als der typische Eisbär. Hat was mit dem dickeren Grizzlyfell zu tun.Nicht nur Eisbären wandern nach süden, sondern die Grizzliys wandern wegen dem fehlenden Eis nach norden. Jetzt haben die Eisbären ein Problem. Das Packeis fehlt, dass sie brauchen um zu jagen und so hungern sie. Nebenbei bemerkt sind sie auch kanibalisch veranlagt, was den Bestand dezimiert und dann noch die einwandernden Grizzliys, mit denen sie sich vermischen. So ist ein Aussterben vorprogramiert.
                        Was wie oben geschildert nur eine Mück zu sein scheint, kann sich bei genauerer Betrachtungsweise, als Elefant entpuppen.

                        CO2............was ist daran so schlimm? Pflanzen brauchen CO2. Auch richtig. CO2 ist einer der wichtigsten Pflanzennährstoffe.
                        Wenn jetzt unsere Pflanzen besser wachsen, sparen wir Dünger und wir können uns beruhigt zurück lehnen.

                        Gehen wir mal etwas tiefer ins eingemachte.
                        Das mit dem CO2 ist so ne Sache.Als ehemaliger Aquarianer, habe ich mich ganz schön anstrengen müssen, um CO2 für meine Wasserpflanzen zu Verfügung zu stellen. Druckflasche, Druckmanometer, Diffusor, Blasenzähler........................
                        Wieso ist es so schwer, die blöde Kohlensäure ins Wasser zu bekommen? Weil es die Wasserwerke durch Verriesellung aus dem Wasser entfernen. Sie verprühen das Wasser um es mit Sauerstoff anzureichern. Ja und CO2 und O2 (Sauerstoff) mögen sich garnicht, daher gibt es auch CO2 Löschanlagen.
                        Wieso entfernen die Wasserwerke CO2?
                        Weil es PH senkend wirkt. Sieht man anden Wasserrändern in der Dusche z.B. Wir sind in der Regel mit neutralem Wasser PH7 und alkalisch über 7-8 versorgt. PH Werte unter 7 sind basisch. Also einer Säure ähnlich. PH Werte um 4-6 würde unsere Kupferrohre auflösen.
                        Ein weiterer Faktor ist, dass sich CO2 unabhängig vom Medium, in dem es sich befindet, gerne angleicht. Das bedeutet, dass ich im Aquarium einen Wert von.....sagen wir 20 benötige, in der umgebenden Raumluft aber ein Wert um 5 ist und das teuer erkaufte CO2 übernacht vom Wasser in die Luft diffundiert. Angleichung der Werte eben. Dieser Weg geht auch umgekehrt, von der Luft ins Wasser und jetzt wird es spannend.
                        Wir haben einen Eintrag von CO2 aus der Luft ins Wasser und jetzt kommt die Kehrseite der Medallie.
                        CO2 senkt den PH Wert. Kurz gesagt..............es macht aus hartem Wasser...................weiches. Was ist so schlimm daran?
                        Wir wissen, dass hartes Wasser unsere Waschmaschine verkalken lässt und weiches nicht. Richtig? Mit Calgon natürlich nicht :)

                        Worauf ich hinaus will? Wir haben seit Jahren ein massives Korallensterben in unseren Weltmeeren und das hat nicht nur was mit Umweltverschmutzung zu tun. Durch das CO2 und den dadurch absinkenden PH Wert vom alkalischen in den basischen Bereich, können die Korallen mangels Kalk, keine Skelette mehr bilden. Gilt auch für Muscheln uws.
                        Ausserdem begünstigt CO2 das Pflanzenwachstum (wissen wir schon) Nun...............Algen sind auch Pflanzen und Algenpest tötet.

                        Wir leben in einem sehr fragilen und komplexem System, wo das eine nicht ohne das andere kann und so sind ein paar einfache Thesen nicht wirklich zielführend.
                        Sorry für das staubtrockene Gefasel, aber vieleicht hilft es dem einen oder anderen seine Denkweise zu überdenken.

                        PS. Was unser Gretchen angeht, so könnt ihr sicher sein, dass sie eine Maschine der Macht hinter sich hat, die ihr die passenden Texte tippen und sie nur ne Gallionsfigur ist.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                          Oh man eierfeile.:36_1_10[1]:

                          Vieleicht hätten sie dich mal sperren sollen...........du schaffst es echt in jedem Bericht hier dein rects links gesülze unterzubringen.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                            Hä?
                            Jetzt reichen die Argumente nur noch um, eine Sperre zu fordern?
                            Mir sind hier politische Richtungen scheißegal.

                            Es geht darum, ob man bereit ist, sich verarschen zu lassen.
                            Ob man einfach wegsieht, wenn sich Leute im Umfeld der Bahn die Taschen füllen und eine gute und wichtige Einrichtung zu Grunde geht an Korruption.

                            Und der Boden und die Athmosphäre dieses Planeten werden nicht einfach von "uns Menschen" kaputtgemacht, sondern vom Profitstreben der Wirtschaft. Das ist ein Fakt. Wenn man das nicht hören will, sagt man, das sei "links" und man will es nicht hören und derjenige, der das sagt, soll gesperrt werden. Ende der Diskussion.

                            Und Manager und Politiker können weitermachen wie bisher.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                              Ich fordere nicht, steht mir nicht zu.

                              Und der Boden und die Athmosphäre dieses Planeten werden nicht einfach von "uns Menschen" kaputtgemacht, sondern vom Profitstreben der Wirtschaft. Das ist ein Fakt.
                              Kein Fakt nur Blödsinn, denn die Jungs brauchen Konsumenten wie dich um Profit machen zu können.

                              Soll ich dir mal was sagen?
                              Mir sind die sog: Klimaleugner lieber. Zeigt es doch, dass sie sich nicht alles verkaufen lassen und dem eben skeptisch gegenüber stehen.
                              Zeigt es doch, dass sie nicht wie Lämmer jedem Bericht bedingungslos folgen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                                So, lieber Ralimann,
                                du brauchst nicht extra zu erwähnen, daß dir die Klimaleugner lieber sind, das ist klar.
                                Dein Metier ist es eh, vor den Reichen und Mächtigen zu kuschen und deine Wut auf die Schwächeren und Armen zu richten.
                                Ich mag so eine Haltung nicht, aber ich kann an ihr nichts ändern.

                                Ich habe nur versucht, mich zum Thema zu äußern, so wie ich es hier im Forum grundsätzlich versuche.
                                Ich setze mich dafür ein, daß die im Transportgewerbe arbeitenden Menschen bessere Arbeitsbedingungen bekommen und ich möchte nicht, daß Klima, Boden und landwirtschaftliche Produkte immer schlechter werden.

                                Ich möchte, daß gesellschaftliche Probleme in Diskussionen gelöst werden und nicht mit Gewalt.
                                Ich möchte, daß die Schwachen in der Gesellschaft Schutz und Unterstützung kriegen.

                                Ich halte es für mutig, wenn man bereit ist, sich mit den Mächtigen anzulegen und für feige, wenn man seinen Frust gegen Schwächere richtet.

                                Ich halte eine Institution wie die Bundesbahn für eigentlich eine super Einrichtung, doch finde ich es zu Kotzen, daß sie zugrunde gerichtet wurde und wird.

                                Zu den Klimaleugner sag ich nix mehr, ein paar wenige von der Industrie gekaufte Wissenschaftler und Idioten, die deren Lügen nachbeten...
                                Da helfén auch die besten Argumente nix. Das ist fast sowas wie Religion.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                94894 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94860.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X