Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

    Ganz einfach. Hier machen welche "falls diese knallköpfe überhaupt dort arbeiten" auf super Öko und Hippy. damit hätte ich ja kein Problem, jedoch finde ich es absolut heuchlerisch dann bei einem Konzern zu arbeiten der "normale Fahrzeuge" herstellt und schön die dicke Kohle zu nehmen. Mit der dicken Brieftasche kann man natürlich auf Moralapostel machen.

    Des weiteren sollten die vielleicht mal die Geschichte ihres Arbeitgebers überprüfen, statt einen solchen schwachsin zu schreiben. Ich persönlich würde diesen Personen als Arbeitgeber gratulieren für ihre guten Ansichten und Einstellungen. Gleichzeitig kann ich Ihnen nicht mehr zumuten in diesem Unternehmen zu Arbeiten und für die Zukunft alles gute wünschen.

    Kommentar


    • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

      Hä?
      Ich verstehe immer weniger.
      Warum interstellst du Arbeitern, daß sie nicht arbeiten!?!
      Du wirfst ihnen vor, daß sie sich einen guten Lohn erkämpft haben?
      Warum sind das Knallköpfe? Weil sie sich kritische Gedanken über ihr Unternehmen und ihre Arbeit machen?
      Das Unternehmen hat eine finstere Geschichte. Stand gern auf der Seite von Kriegstreibern Diktatoren.
      Du schlägst also vor, daß kritische Geister gefeuert werden?
      Ich bin für eine Demokratisierung der Wirtschaft.
      Demokratie fängt mit mutigen und kritischen Einzelpersonen an.

      Kommentar


      • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

        Das hab ich mir schon gedacht. Ich sag nicht das die nicht arbeiten, jedoch bezweifle ich das die bei Daimler beschäftigt sind. In dem schmarn den du gepostet hast, stand das Daimler/Mercedes sein bestehen auf der Rüstungsproduktion des 2. Weltkriegs basiert. Schau doch mal bei Wiki nach, die gab es schon vorher. Wenn mir das was mein Arbeitgeber macht nicht past, dann arbeite ich dort nicht. Schließlich wirst du auch kaum Veganer in einer Schlachterei finden. Das nennt man konsequent sein.

        Kommentar


        • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

          Doch, die Unterzeichner arbeiten bei Daimler, einer ist pensioniert, ein anderer geht nächstes Jahr in Rente. Könntest du bitte mal inhaltlich argumentieren?
          Deine persönliche Abneigung gegen Hippies, Ökos und Veganer sei dir gegönnt, aber das hat nichts mit der Sache zu tun.

          Und wenn man etwas schlecht findet (wie die Unternehmenspolitik von Daimler) dann ändert es NICHTS, wenn man da kündigt und weggeht. Es hilft da nur, Rückgrat zu zeigen und für seine Meinung einzustehen.

          Du scheinst von demokratischeren Verhältnissen in Unternehmen ja nicht viel zu halten. Ich finde das jedoch erstrebenswert. Die Demokratisierung in diesem Bereich kann man nur erkämpfen und nicht wählen und nicht durch Jobkündigung erwirken.

          Kommentar


          • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

            P.S.: Der zweitunterzeichner heißt Gerwin Goldstein und ist Betriebsrat. Die anderen 27 sind teilweise Vertrauensleute, zumeist einfache Arbeiter ohne gewerkschaftliche Funktion. Du kannst dich hier selbst überzeugen, daß Gerwin kein Hippie ist:

            Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2019, 17:34.

            Kommentar


            • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

              Hallo, neue Idee meines Pflegsohnes: Ob ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen könnte, wegen der Umwelt ? Ja, könnte ich, sind 12 km von mir zuhause zur Arbeit, morgens ein Fußweg von ca. 800m, dann in den Bus, 1x umsteigen, und dann ca. 900m den Berg hoch. Hätte ich dann auch gleich was für die Gesundheit getan. Einkaufen könnte ich vorher auch noch, da der Bus beim Einkaufszentrum hält.
              Auf meine Bemerkung, das er dann mit dem Fahrad zum Tennis und zum Leichtathletik fahren müßte, weil ich kein Auto dabei hätte, kam doch: Ne, das Auto läßt Du bei uns stehen, das brauchst Du ja, um uns zu fahren.
              Ich soll also nicht nur mit dem Bus zur Arbeit fahren, sondern auch noch mein Auto da stehen lassen ??? Brauche ich ja nun überhaupt nicht privat. Wenn ich beruflich ein Auto brauche, können mir deine Eltern ja eins zur Verfügung stellen, meinte ich, und wenn die das nicht machen, dann gehst du eben zu Fuß oder fährst mit dem Fahrrad. Fand er dann blöd und meinte, dann solle ich lieber weiterhin mit dem Auto kommen. Zum 400m entfernten Fussballplatz habe ich ihn trotzdem nicht gefahren.
              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

              Kommentar


              • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                Mit derart verpeilten Früchtchen würde ich nicht ein Wort wechseln.
                Zeitverschwendung.
                Mach Deine Arbeit und lass diesen Idioten links liegen.
                Um den Transport degenerierter Wohlstandsblagen
                können sich die Eltern kümmern.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                  Millionen Kinder wollen die Welt sauber machen.

                  Millionen Eltern würden sich freuen,wenn sie mit ihren Zimmern anfangen würden....:rofl2[1]:
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                    Oder ihren Siff nach ner Demo entfernen
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                      Leider ist dieses verpeilte Früchtchen meine Arbeit !!!:HMM:

                      Na ja, wird nicht mehr ewig sein und contra gebe ich ihm sowieso !!! Mich ärgert dieses : " Über alles und jeden meckern, aber selbst auf nichts verzichten wollen ."
                      ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                      Kommentar


                      • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                        @Westerwaldhexe
                        Wenn ich anfangen würde, über Leue aus meiner Sippe zu berichten, die Mist reden oder Scheiße bauen, dann hätte ich viel zu tun.
                        Warum tust du das? Ich habe das Gefühl, daß du sagen willst, daß alle Umweltschützer so sind, wie dein Pflegesohn. Wie kommst du darauf?

                        @ ontheroadagain und @M.P.U
                        Bei euch spürt man eine fast schon körperliche Abneigung gegen junge Menschen, die demonstrieren.

                        Das gab es auch schon in den 60er Jahren. Damals sagte man, die sollten sich mal waschen und sich die Haare schneiden. Heute sagt man, sie sollten mal ihre Demorouten und Zimmer aufräumen.

                        Der Planet wird langsam, bzw. recht schnell, in die Tonne gekloppt auf dem Altar des Profits, aber statt sich mal Gedanken darüber zu machen, was man dagegen machen kann, regt man sich über einzelne angebliche Umweltschützer auf, die man für nicht glaubhaft hält.
                        Damit hat sich die Frage nach der Umweltzerstörung erledigt.

                        Kommentar


                        • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                          @Westerwaldhexe
                          @ ontheroadagain und @M.P.U

                          Ich bin ganz eure Meinung
                          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                          Kommentar


                          • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                            Schon klar.
                            Es ist ja einfacher, sich über ein paar Jugendliche aufzuregen, als über einen brennenden Kontinent. In Australien ist bereits eine Fläche von der Größe Belgiens abgefackelt.

                            Und auch klar, die Buschbrände haben nichts mit dem Klimawandel und der Klimawandel hat nichts mit der Umweltzerstörung des Menschen zu tun.
                            Weltbilder formt man sich so, wie sie einem in den Kram passen.

                            Kommentar


                            • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                              @Eierfeile
                              Körperliche Abneigung gegen junge,demonstrierende Menschen?
                              Nun,das ist vielleicht deine Sichtweise.Was mich an der Jugend stört,ist ihre verlogene Demagogie uns Alten gegenüber!
                              Zu nichts,aber auch gar nichts selbst in der Lage,keine Ahnung von Arbeit und noch gar nix geleistet im Leben-aber die große Fresse!
                              Wollen uns erzählen,wie wir zu leben und zu verzichten haben.Dabei die PS4 oder das Smartphone in der Hand,dazu die sooo gesunden Energie-Drinks und des gesunde Futter von Mc Würg.Nur im Rudel und richtig laut krakeelen,das ist das was zählt.
                              Pickt man einen einzelnen heraus und fragt ihn nach Baum-oder Vogelarten,wie man Obst und Gemüse züchtet,oder was es mit Oma's Rezepten zur Gesundheit auf sich hat-man erntet nur verblödete Blicke.Von Fragen nach der deutschen Geschichte oder noch weiter zurück ganz zu schweigen.....
                              Ich erlebe diese "Zukunft Deutschlands"tagtäglich in meinem Job.Wären wir früher so an unsere Ausbildung(und damit zur Grundlage unserer Existenz)herangegangen,hätte uns der Lehrmeister zum Teufel gejagt und das Lehrgeld hinterher geschmissen![smilie=real mad.gi:
                              Zuletzt geändert von ontheroadagain; 04.01.2020, 14:08.
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                                Bei den älteren Generation ist immer und immer wieder zu hören " früher früher und immer wieder früher "
                                was haben wir denn gehabt früher, genau das was wir hatten, haben wir auch ausgeschöpft, und das hat sich
                                bis heute so durch alle Generationen gezogen, Leute die fünfzehn Jahre jünger sind wie ich, Leben und Denken schon wieder ganz anders.

                                Was mußten wir in der Jugend uns alles von den alten anhören ....
                                Sicher ist nicht alles richtich, was bei uns in der Jugend gelaufen ist war es auch nicht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2020, 14:56.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105567 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105547.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X