Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

    Hey, wenn die statt zu demonstrieren, was sinnvolles machen würden, wie Bäume pflanzen, ( so mal ganz theoretisch) wäre der Erde und allen anderen mehr geholfen !
    ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

    Kommentar


    • #47
      AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

      Stimmt. Wäre mir auch lieber.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #48
        AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

        Zitat von Westerwaldhexe Beitrag anzeigen
        Hey, wenn die statt zu demonstrieren, was sinnvolles machen würden, wie Bäume pflanzen, ( so mal ganz theoretisch) wäre der Erde und allen anderen mehr geholfen !

        Da gebe ich Dir vollumfänglich Recht, sie müssten aber,
        wenn sie an einer Stelle fertiggepflanzt haben,
        noch ihren eigenen Müll einsammeln, und an geeigneter Stelle
        umweltfreundlich getrennt und sortiert entsorgen
        und ihn nicht wie bei allen Demos überall herumliegen lassen.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #49
          AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

          Greta Thunberg erhält Friedensnobelpreis! (Stimmt zwar nicht, aber wir behaupten es trotzdem, damit sich Leute aufregen können)



          Oslo (dpo) - Große Ehre für Greta Thunberg! Die 16-jährige Klimaschutz-Aktivistin aus Schweden erhält als bislang jüngste Person den diesjährigen Friedensnobelpreis. Das stimmt zwar nicht, aber wir behaupten es trotzdem, damit sich Leute darüber aufregen können.

          Ausgezeichnet wurde die 16-Jährige laut der Jury in Oslo für ihre "herausragenden Leistungen auf den Gebieten Schuleschwänzen und Leuten alles mögliche Verbieten". Das ist natürlich ebenfalls gelogen, aber hey: Vielleicht beißen ein paar Idioten an und kommentieren diese Meldung auf Facebook, Instagram oder Twitter mit Anti-Greta-Memes oder was auch immer und wir profitieren von der erhöhten Reichweite und den dadurch verursachten Klicks.

          Inzwischen bedankte sich Greta Thunberg beim Nobelpreiskomitee mit folgenden Worten: "Geilo, noch ein Preis. Und dazu noch einer, bei dem sogar mal ein ordentliches Preisgeld bei rumkommt. Danke, NWO!" Auch dieses Zitat ist selbstverständlich frei erfunden, führt aber hoffentlich zu weiteren hitzigen Debatten.

          Der Postillon meint: Herzlichen Glückwunsch, Greta! Du hast es dir verdient!
          https://www.der-postillon.com/2019/1...obelpreis.html

          Kommentar


          • #50
            AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

            Die Klimaaktivistin Greta Thunberg bricht mit einem Segelboot in die USA auf. Das globale Medienspektakel um das Mädchen erreicht einen neuen Höhepunkt. Doch im Hintergrund ziehen Profis ihre PR-Strippen und machen erstaunliche Geschäfte.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

              Hallo zusammen, Donnerstagabend bekam ich von meinem 11-jährigen Pflegesohn, der sehr gegen alle ist die Co2 verschwenden und Plastik produzieren, ein Video per WhatsApp, wo es um die vielen Plastikfaschen ging und welches Problem sie darstellen. Ich schrieb ihm darauf: Hallo Jan, das Video zeigt wirklich wie schlimm es ist, was den Plastikmüll angeht. Ich finde aber, man sollte nicht immer die anderen beschuldigen, sondern jeder sollte bei sich selbst anfangen etwas zu machen. Also wie wäre es, wenn Du statt der 0,5 l Einwegsprudelflaschen Trinkflaschen benutzt, wie sie deine Schwester nutzt , davon haben wir mindestens 20 verschiedene in der Küche stehen. Du benutzt an 5 Schultagen in der Woche je 3 Flaschen, 1 für die Schule und 2 für Sport, rechne nur mal aus, wieviele Flaschen Du nur an den Schultagen verbrauchst und einsparen könntest. " Liebe Grüße, Larissa

              Eine Antwort ist er mir bisher schuldig geblieben, aber vielleicht rechnet er auch noch. Mein Chef meinte ja, das wären Mehrwegflaschen,sind es aber nicht. Nicht alles was man in Kästen kaufen kann ist auch gleichzeitig Mehrweg.

              Viele Grüße, Larissa
              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

              Kommentar


              • #52
                AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                Zitat von Westerwaldhexe Beitrag anzeigen
                ... Also wie wäre es, wenn Du statt der 0,5 l Einwegsprudelflaschen Trinkflaschen benutzt, wie sie deine Schwester nutzt , davon haben wir mindestens 20 verschiedene in der Küche stehen. Du benutzt an 5 Schultagen in der Woche je 3 Flaschen, 1 für die Schule und 2 für Sport, rechne nur mal aus, wieviele Flaschen Du nur an den Schultagen verbrauchst und einsparen könntest. " Liebe Grüße, Larissa

                Eine Antwort ist er mir bisher schuldig geblieben, aber vielleicht rechnet er auch noch. Mein Chef meinte ja, das wären Mehrwegflaschen,sind es aber nicht. Nicht alles was man in Kästen kaufen kann ist auch gleichzeitig Mehrweg.

                Viele Grüße, Larissa
                Larissa,
                sehr gut, dem Burschen würde ich das deutlich schärfer formulieren.
                Bei solchen Persönlichkeiten läßt sich typischerweise sehr viel mehr finden, was er selbst tun könnte.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #53
                  AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                  +1 Larissa!


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                    Larissa du machst das klasse.
                    Du nimmst dich dem an, verweist auf eigenes Fehlverhalten und bietest auch noch eine Lösung an!!!!!
                    Echt Super!!

                    Mit diesen PET Flaschen ist das auch so ne Sache. Heiß reinigen, wie bei Glasflaschen geht da nicht und so werden Chemkalien dafür eingesetzt.
                    Diese sollen sich wohl im Getränk zersetzen und ungefährlich sein??!?

                    Die meisten Flaschen landen aber via Schiff in China, was unglaublich Rohstoffhungrig ist. Naja...........über deren Umweltauflagen brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.

                    Aber des Pudels Kern ( frei nach Faust) ist doch wohl die Tatssache, dass sich hier ein 11 jähriger Junge Gedanken um die Umwelt macht.
                    Auch wenn wir manchmal schmunzeln, wie das umgesetzt wird, so sollten wir nie vergessen, dass wir es mit Kindern zu tun haben und nicht mit studierten Wissenschaftlern. Ihre Welt ist noch klein und bunt. Wie schwierig so ein Thema ist, lernen sie später.


                    So................besser spät als nie!! Mein obiger Text war sogar noch gespeichert.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                      Irgendwie sehe ich das anders.

                      Immer soll der Einzelne es richten, wenn es eine institutionelle Ungerechtigkeit gibt.

                      Es wird der Hartz IV Empfänger verantwortlich gemacht, für den Brand in einer Klamottenfabrik in Bangladesch, weil er bei KiK einkauft. Dabei macht der KiK Konzern (2 Milliarden Jahresumsatz!) die Verträge mit den Zulieferern und nicht der Hartz VI Empfänger. Es hat nicht die "Geiz ist Geil Mentalität" schuld an den schlimmen Arbeitsbedingungen, wie so gern behauptet, sondern des gnadenlosen Profitstreben der Konzerne, die nicht nur KiK heißen.

                      Man schimpft auf die osteuropäischen Paketfahrer, sie würden die Arbeitsbedingungen "kaputtmachen", dabei sind es Konzerne wie DHL, die ihre Gewinnausschüttung mehr als verdoppelt haben, durch die Weitergabe der Aufträge an Sub-Sub-Subunternehmen. Die Fahrer hätten liebend gern Arbeit zu besseren Bedingungen, doch sie kriegen die nicht. DHL und ihre Subs machen die Arbeitsbedingungen kaputt, und nicht die outgesourcten Fahrer.

                      Die Welt wird zugrunde gerichtet von skupellosen Konzernen, das Kiima geht in Arsch, obwohl alternative Produktionsweisen und Verkehrskonzepte möglich wären, doch man traut sich nicht gegen die Verursacher der Umweltzerstörung etwas zu sagen. Umweltschutz ist denen zu teuer und schmälert ihre Profite. Statt dessen schimpft man lieber auf diejenigen, die auf die Schweinereinen hinweisen und dagegen protestestieren.

                      Das ist die billigste der Ausreden, jeder solle bei sich selbst und seinem Konsum anfangen. Mit diesem Spruch sorgt man dafür, daß die Instituionelle Ungerechtigkeit und ein selbstzerstörerisches Wirtschaftssystem so lange weitermachen können, bis es nichts mehr zu zerstören gibt.

                      Die Fridays for Future haben sich selbst zu diesem Thema geäußert:
                      Was ist mit uns? Wir fliegen doch auch!!! Und wieso bitte benutzt Greta Thunberg Plastikverpackungen???!!!

                      Zunächst einmal: Wir streiken freitags, um Druck auf die Politik zu machen. Wenn wir der Meinung wären, dass das Klima ausschließlich von Konsumentscheidungen gerettet werden kann, die wir als Privatpersonen treffen, dann würden wir nicht streiken. Stattdessen würden wir dann eben zu Hause sitzen und unser Konsumverhalten verändern!
                      Ja, wir nutzen auch den deutschen Strommix, der (Ökostrom hin oder her) nunmal aus unseren Steckdosen kommt - aber wir setzen uns immerhin dafür ein, dass der Strommix sich ändert.
                      Zudem können politische Entscheidungen sehr viel mehr in der Klimafrage bewirken, als es jede Entscheidung einer Einzelperson tun kann.

                      Trotzdem geht die politische Dimension natürlich Hand in Hand mit der privaten Dimension und wir weisen immer wieder darauf hin, wie man auch als Einzelperson zum Klimaschutz beitragen kann. Die Tendenz sollte hier auf jeden Fall in die Richtung gehen, auch sein eigenes Verhalten zu reflektieren.
                      Hier können wir natürlich nicht repräsentativ für alle Streikenden sprechen, wehren uns aber gegen Vorwürfe, dass wir uns besonders klimaschädlich verhalten. Auf fast allen Demos und Camps, sowie auf dem Sommerkongress von uns gab es fast ausschließlich veganes und gerettetes Essen und unseren Strom haben wir hauptsächlich aus solaren Quellen produziert. Klimaschutz ist zumindest für die meisten Leute aus dem Orgateam auch eine Lebenseinstellung (oder wird immer mehr zu einer ☺️). Trotzdem ist es uns 1) in Deutschland gar nicht möglich einen perfekten ökologischen Fußabdruck zu haben und 2) werden werden sich unsere Hauptforderungen immer an die Politik richten - da diese einfach viel mehr Verantwortung trägt als der oder die Einzelne. Und jede*r der oder die die Politik zur Verantwortung für eine verfehlte Klimapolitik ziehen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!��

                      Bei der bewährten Konsumkritik darf zudem nicht vergessen werden, dass ein klimafreundlicher Lebensstil ein Luxus ist, den sich auch einfach preislich nicht jede*r leisten kann. Das darf so auch nicht bleiben.

                      Und das alles zusammen ist auch der Grund, wieso Greta ihr Essen aus Plastikverpackungen isst. So wie man es nunmal im Supermarkt kauft. Weil wir nunmal in einer Gesellschaft leben, in der man fast zwangsläufig zur Heuchler*In wird, wenn man nicht abseits der Gesellschaft auf einem Baumhaus im Hambacher Forst lebt (��), weil unser ganzes derzeitiges System auf der Nutzung fossiler Brennstoffe aufbaut.

                      Ach und übrigens: Nein, es ist uns nicht bekannt, dass nach unseren Demos alles in den Städten zugemüllt sein soll. Meistens räumen wir auf unseren Kundgebungen nach Demos kollektiv auf - sofern das notwendig ist. Viele Bilder die zu diesem Thema kursieren sind bewiesenermaßen gefälscht - wenn ihr uns das nicht glaubt und/oder euch ein eigenes Bild von der Lage machen wollt. Schaut vorbei, jeden Freitag bei euch vor Ort! ��☺️
                      Für konstruktive Kritik haben wir auch immer ein offenes Ohr!
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2019, 17:44.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                        Ich finde, es liegt in der Natur der Sache, dass man Kinder auf ihr eigenes Verhalten hinweist, wenn sie in ihrer jugendlichen Naivität, den Finger gegen andere heben. Wie sonst sollen sie denn lernen, die Zusammenhänge zu erfassen. Ich halte nichts davon, dem streikwilligen Teeny das Handy zu verbieten. Vielmehr sollten sie elterliche Unterstützung erfahren, indem man ihnen die globalen Zusammenhänge verständlich nahe bringt. Verstehen sie die Zusammenhänge, ändern sie meist freiwillig ihr Konsumverhalten.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                          Sicher kann man sie als ungezogene Gören, faule Schulschwänzer und ahnungslose Teenager, die noch grün hinter den Ohren sind, abtun.

                          Vielmehr sollten sie elterliche Unterstützung erfahren, indem man ihnen die globalen Zusammenhänge verständlich nahe bringt.
                          Das ist ja allerliebst. Die Kids diskutieren auf einem höheren Niveau, als wir es je getan haben und sie haben einen konkreten Druck auf Regierung und Wirtschaft aufgebaut, wie wir es trotz all unserer Lebensjahre und Lebensweisheit nie hingekriegt haben. Wir haben uns diese wachsende Katastrophe klaglos bieten lassen.

                          Die Kids fangen an, ihren Eltern die globalen Zusammenhänge verständlich näher zu bringen und das ist gut so.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                            Die Kids fangen an, ihren Eltern die globalen Zusammenhänge verständlich näher zu bringen und das ist gut so.
                            Und woher haben die Kids ihre Erkenntnisse über die globalen Zusammenhänge?
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                              Ja.............Du sagst es Pale.
                              Also echt... Immer wenn ich denke, eierfeile könnte was beitragen, haut er einen raus, dass ich denke jau!! Kinder diskutieren definitiv höher als er.:hah:

                              Hätte er mal meinen Link oben gelesen, wüsste er, dass es nicht die Kinder sind oder Gretchen.
                              Da sitzen andere am Hebel, die damit voll neoliberal den schnöden Mamon verdienen und die des Kapitalismus erfreuen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Dieser Blick, einfach unbezahlbar!

                                Aber aus seinen Beiträgen kristallisiert sich was heraus.
                                Meine Beiträge und andere hier sind beim Klima, aber feile macht aus jedem Posting was politisches.
                                Politik ist gesperrt und es tut mir leid, dass man dir damit sozusagen die virtuelle Lebensgrundlage hier entzogen hat, dennoch könnteste ja was Klimatechnisches unpolitisches einwerfen.
                                Oder ist da ende der Wissens-Fahnenstange?
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                200526 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 200507.

                                Mit 200.526 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X