Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Geniale am schlimmen System Tönnies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

    Selber machen ist das Stichwort. Und ja, es gibt Saatgut das nicht manipuliert wurde. Es gibt Leute die retten alte Gemüsesorten die schon ewig in Privatgärten wachsen. Alleine ich habe 15 verschiedene Gemüse im Garten wachsen deren Saatgut nie ein Labor gesehen haben. Für 83 Mio. wird das nicht reichen, aber es ist nicht meine Aufgabe die Lösung für alle zu finden. Kann ich auch garnicht. Aber ich habe meine Lösung gefunden. Das reicht mir erstmal.

    Kommentar


    • #32
      AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

      Immer schön zu sehen, wenn Menschen ihren Weg gefunden haben.

      Es fängt halt immer im kleinen an.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

        Ja, aber auch das kannst du nur im begrenzten Masse. Wir machen viel selbst, haben einen grossen Garten, aber auch wir sind dem Wetter ausgesetzt, das leicht innerhalb von Minuten die gesamte ernte vernichten kann... wir hatten vor 10 Tagen noch Frost, hat GsD alles ueberlebt.
        Aber auch du isst Brot.... und dein Mehl kommt ganz sicher aus manipulierter Saat. Denn kein Bauer kann heute , wie es frueher war 1/3 seiner Getreideernte behalten und im naechsten Jahr wieder aussaehen, das geht heute nicht mehr.... also bis auch du auf Industrialisierung angewiesen... wo kommt z.B. dein Wasser her, das kannst du nicht kontrollieren... oder hast du eigenen Brunnen?... ich habe einen!
        Aber ich bin soweit Realist, das ein Hagelschauer in Minuten meine gesamten Garten zerstoeren kann, und dann, soll ich hungern?
        Ist schon klar, dass du nicht fuer 80 Mio. sorgen kannst und dabei nur an dich denkst. Dann darst du dich aber nicht beklagen, dass die Industrialisierung so schlecht ist.... denn auch deine ernte kann innerhalb von Minuten zerstoert sein... dann darfst auch du in den Supermarkt gehen und dort einkaufen.

        Ich wundere mich immer ueber Menschen, welche soooo davon uberzeugt sind, etwas gutes fuer die Welt zu machen.... aber sich im Endeffekt nicht von der Masse unterscheiden und eben nur in einem ganz kleinen Teil gutes tun, was aber eher nicht relevant ist.

        Es gibt nur ganz wenige Menschen, welche ausschliesslich von dem leben, was ihnen die Natur bietet und die auch in der Natur leben, mit allen Konsequenzen....aber auch iese Menschen suchen einen Arzt auf, auch wenn der drei Tagesreisen entfernt ist und lassen sich von dm behandeln.
        Vor diesen Menschen habe ich groessten Respekt, denn sie ERLEBEN die Launen der Natur und die dadurch entstehenden Entbehrungen taeglich life.
        Alles andere ist fuer mich nix anderes als Wichtigtuerei, Heuchelei und der Versuch sich von den Boesen abzuheben, nicht mehr nicht weniger.

        Ansonsten sollte man auch an die Menschen denken, die gar nicht die Moeglichkeit haben, "umweltbewusst" und natuerlich zu leben.

        Ich koennte auf meinem Grundstueck ganz sicher ALLES anbauen, was ich so uebers Jahr brauche, der Platz waere da, leider ist es nicht moeglich dieses ohne Maschinen zu bewirtschaften.... und diese Maschinen habe ich nicht und kann sie mir auch nicht kaufen... dazu habe ich nicht mal die Zeit dafuer.

        Gruss Holger

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #34
          AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

          Holger, ob du es für relevant hältst was ich hier treibe ist mir herzlich egal.
          Und ganz sicher ist es keine Heuchlerei oder Wichtigtuerei, sondern mir macht es einfach nur Spaß und ich habe im gewissen Maße eine Kontrolle was ich esse. Und na klar kaufe ich auch im Supermarkt Tomaten und Möhren, aber eben nur wenn meine Vorräte aufgebraucht sind. Daraus willst du mir jetzt einen Strick drehen? Sorry, aber lass mich echt in Ruhe mit deinem Gefasel!

          Kommentar


          • #35
            AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

            Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
            Holger, ob du es für relevant hältst was ich hier treibe ist mir herzlich egal.
            Und ganz sicher ist es keine Heuchlerei oder Wichtigtuerei, sondern mir macht es einfach nur Spaß und ich habe im gewissen Maße eine Kontrolle was ich esse. Und na klar kaufe ich auch im Supermarkt Tomaten und Möhren, aber eben nur wenn meine Vorräte aufgebraucht sind. Daraus willst du mir jetzt einen Strick drehen? Sorry, aber lass mich echt in Ruhe mit deinem Gefasel!
            Warum schreibst du in einem Thema mit, was dich gar nicht interessiert (angeblich).
            Mich kotzen solche Selbstgerechte Menschen einfach nur an!!!
            Ja du kaufst im Supermarkt nur wenn deine Vorraete aufgebraucht sind.... aha, und dein Mehl fuers Brot machst du selbst, klar, glaub ich dir auf erste Mal.
            Du isst kein Fleisch, also kann es dir doch egal sein, ob Menschen in Fleischfabriken ausgebeutet werden....
            Dein Gewissen ist ja beruhigt. Heuchler von Veganern sind nichts anderes wie dumme Menschen, ja dumme Menschen, liegt wohl am B12 Mangel... der schaedigt u.a. auch das Gehirn.... aber man kann das ja kompensieren, in dem man B12 Tabletten frisst.... ja, leider sind die aber an Tieren getestet....

            Ja, die Veganer fressen auch Medikamente und benutzen nur Hygieneartikel welche nicht an Tieren getestet sind.... beruhigt das Gewissen... aber auch nur das. In DE gibt es nicht ein Einziges Mdikament, oder Koerperpflegemittel, welches nicht an Tieren getestet ist.... das Mittel vielleicht nicht, aber ganz sicher die Inhaltsstoffe. :harhar::harhar::harhar::harhar:
            Ja die armen Tiere.... und die Fleischfresser sind ja sooo boese.
            Ja, bleib am bestn auf deinen Teller, denn dein Blick reicht nicht mal bis zum Tellerrand, geschweige denn drueber.
            Aber ist man gewohnt bei solchen Duenngeistigen Menschen, Diskussionsunfahig, und wen man sie erkennt, werden sie beleidigend und persoenlich.
            Geh deine Tomaten giessen und rede ihnen gut zu, dass du nicht so oft in den Supermarkt musst, armer Mensch!!!

            Gruss Holger
            Zuletzt geändert von whiteout; 21.06.2020, 21:58.
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #36
              AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

              Bin kürzlich 74 geworden, mein Bruder über 80 J., wir kaufen im Supermarkt - und leben noch....


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #37
                AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                Das Elend mit den Schlachthöfen begann vor rund 50 Jahren. Da wurden die kommunalen Schlachthöfe dichtgemacht. Offiziell, weil sie den EG-Hygienenormen nicht entsprachen. Dafür wurden Schlacht-Genossenschaften gegründet. Meist waren Viehhändler und Bauern die Genossen. Diese privaten Schlachthöfe hatten einen Vorteil: es gab den Amtstierarzt für die Fleischbeschau nicht mehr. Das machten private Tierärzte. Die waren noch zu kritisch. So schulte man Viehhändler und Bauern zu Fleischbeschauern. Auf diese Weise wurden die Lieferanten ihre eigenen Qualitätskontrolleure.
                Die Zerlegebetriebe hatten schon damals Freelancer als Schlachter, meist gelernte Metzger, die statt in der Metzgerei für kleines Geld zu arbeiten, im Akkord arbeiteten und gutes Geld verdienten. Wenn sie sich ordentlich versichert hatten.

                Diese Generation wurde dann ab den Hartz-Gesetzen und Lissabon-Vertrag durch Werkvertrags-Arbeiter aus Ost und Südost ersetzt. Dadurch konnten die Lohnkosten auf ein Fünftel bis ein Zehntel gedrückt werden. So wurden die Fleischbarone Milliardäre und die Genossen Millionäre.
                Das hat alles nichts mit Fleischessen ja/nein zu tun. Es ist schlicht Ausbeutung. So wie wir die im Fuhrgeschäft, in der Altenpflege und auf dem Bau auch kennen. Die Leute, die das eingerichtet haben, fühlen sich im Recht, denn sie werden ja immer wieder gewählt. Also ist es richtig, was sie angerichtet haben. Und da laufen die Leute vor den Zaun von der Tönnies-Bude und halten Schilder hoch. Wo waren die denn vorher?

                Kommentar


                • #38
                  AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                  Die Leute, die das eingerichtet haben, fühlen sich im Recht, denn sie werden ja immer wieder gewählt. Also ist es richtig, was sie angerichtet haben. Und da laufen die Leute vor den Zaun von der Tönnies-Bude und halten Schilder hoch. Wo waren die denn vorher?
                  Die Schilderhalter sind die Leute, welche heute andere als Klimaverweigerer und Coronaverweigerer nennen und diese als Verschwoerungstheoretiker bezeichnen.
                  Man haelt die Fahne in den Wind und wenn's Kind im Brunnen dann ersoffen ist beruhigt man sein Gewissen mit Schildchen halten... "Haben wir ja nicht gewusst"

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                    Holger, informier dich bitte nochmal oder lies alles. Ich habe ausreichend B12 Zufuhr, da ich Milchprodukte jeglicher Art und auch Eier esse, ich bin kein Veganer.

                    Aber du hast Recht, ich gehe gleich vor der Arbeit noch meine Tomaten giessen um mein Gewissen zu beruhigen und um meinen Kreislauf zu beruhigen werde ich dich ab sofort ignorieren, ich selbstgefälliger Mensch. Manchmal kann man deinen Neid glasklar herauslesen ;)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                      werde ich dich ab sofort ignorieren,
                      Hattest du mir schon mal versprochen... wolltest du nicht sogar aus dem Forum wegen mir!!!!

                      Manchmal kann man deinen Neid glasklar herauslesen
                      Musste tatsaechlich lachen, hast wohl in den Spiegel geschaut und was verwechselt. Auf was sollte ich bei dir neidisch sein... bleib ruhig in deinem Dorf und giess Tomaten.
                      ich werde weiter Fleisch essen... geht nix ueber ein gutes Steak!!! Und ich werde weiter ohne schlechtes Gewissen mein V8 fahren... es gibt genug "gute" Menschen, da kann ich mein Leben ruhig geniessen.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                        Apropos Spiegel.....

                        1. SPIEGELGESETZ
                        Alles, was mich am Anderen stört, ärgert, aufregt und in Wut geraten lässt und ich anders haben will – habe ich selbst in mir.
                        Alles, was ich am Anderen kritisiere und bekämpfe oder verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.


                        2. SPIEGELGESETZ

                        Alles, was der Andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und wenn mich das dann verletzt, betrifft es mich – ist dies in mir noch nicht erlöst.
                        (Mein Ego ist beleidigt – denn es ist noch stark.)


                        3. SPIEGELGESETZ

                        Alles, was der Andere kritisiert an mir und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

                        4. SPIEGELGESETZ

                        Alles, was mir am Anderen gefällt, was ich liebe an ihm, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im Anderen. Ich erkenne mich selbst im Anderen – wir sind in diesen Punkten eins.

                        http://sonnenklang.net/?p=997


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                          Ich habe den Eindruck, die Diskussion ist weit vom Ursprungsthema abgekommen.

                          Am Anfang der Diskussion standen Machenschaften, die ganz klar verbrecherisch genannt werden müssen.

                          Grundsätzlich sehe ich die Fragestellung:
                          Macht Tönnies mit seinem Geschäftsgebaren etwas exakt (noch) Legales oder werden illegale Abläufe durchgeführt.
                          Zunächst vermute ich, daß Tönnies die legalen Möglichkeiten ausschöpft. D.h. der Gesetzgeber, die Politioden, haben die Situation, genau die Rahmenbedingungen geschaffen die die Politioden nun scheinbar erschüttert bemängeln.
                          Das bewerte ich in hohem Maße unredlich!
                          Falls bei Tönnies der legale Arbeitsbereich verlassen würde, hätten die Kontollbehörden versagt. Denn daß Zustände bekannt sind und waren ist völlig unstreitig.
                          Mehrere Beiträge hier im Thema haben ja berichtet, daß die Mißstände schon wirklich lange bekannt sind.
                          Trailermann sprach an, daß Protest aufgetaucht ist, zu spät aufgetaucht ist, nachdem die Politioden die schlechten Rahmenbedingungen ewig implementiert hatten.

                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                            Grüne fordern, dass Fleisch teuer werden sollte... das kann jene nur freuen und die Hände reiben.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                              Die Schilderhalter sind die Leute, welche heute andere als Klimaverweigerer und Coronaverweigerer nennen und diese als Verschwoerungstheoretiker bezeichnen.
                              Man haelt die Fahne in den Wind und wenn's Kind im Brunnen dann ersoffen ist beruhigt man sein Gewissen mit Schildchen halten... "Haben wir ja nicht gewusst"

                              Gruss Holger

                              Manchmal sagst du ganz vernünftige Sachen. Wenn du frustriert oder schlechtgelaunt bist, dann redest du nur noch Mist ohne Sinn und Verstand, hauptsache du kannst jemandem ans Bein pissen. Sorry, aber so eine Diskussion macht keinen Spaß und nützt auch niemandem.

                              Seit zig Jahren sind sehr viele Leute aktiv die gegen die Zustände in den Schlachthöfen und den Umgang mit osteuropäischen Arbeitsmigranten. Da haben sich weder Politik noch Medien drum geschert. Dank Corona sind die Zustände, die schon seit Jahren angeprangert werden, in aller Munde.



                              Dieser "Schilderhalter" ist Peter Kossen. Er kämpft schon seit Jahren als katholischer Geistlicher gegen diese unwürdigen zustände. Fleischbaron Tönnies (1,8 Milliarden Vermögen) hat sich bei der katholischen Kirche darüber beschwert. Kossen wurde vom Prälat zum einfachen Gemeindepfarrer degradiert. Er macht unbeirrt weiter mit seinem Kampf für menschlichere Verhältnisse.

                              Sie erhalten Mini-Löhne, leben in schlimmen Unterkünften. Kinder erleben Alkohol- und Drogenmissbrauch. Frauen werden zur Prostitution gezwungen. Prälat Peter Kossen klagt das Schicksal von Arbeitsmigranten an. Auch die Verhältnisse in Lengerich.

                              Werkvertragsarbeiter würden wie „Wegwerfmenschen“ behandelt, so der 50-jährige Kossen. Er beklagte Sklaverei und Arbeitsausbeutung in der Region.


                              Nach dem Corona-Ausbruch bei der Fleischfabrik Tönnies rücken die Arbeitsbedingungen bei der Firma in den Vordergrund der Diskussion. In einem Buch berichten Mitarbeiter über ihre Lage und bezichtigen Tönnies, sie wie Sklaven zu halten.


                              Mich nervt viel von dem Schwachsinn, den du neuerdings von dir gibst. Ja, manchmal ist es dumpfes Corona- oder Klimaleugnen. Damit setz ich mich ebensowenig auseinander, wie mit Leuten, die glauben, daß die Erde eine Scheibe oder hohl ist.

                              HIER sotte es darum gehen, mit welchen Methoden die Fleischbarone zu ihrem Reichtum gekommen sind. Ihnen geht Mensch und Tier am Arsch vorbei.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                                Manchmal sagst du ganz vernünftige Sachen. Wenn du frustriert oder schlechtgelaunt bist, dann redest du nur noch Mist ohne Sinn und Verstand, hauptsache du kannst jemandem ans Bein pissen.
                                ……….und er ist sehr oft schlecht gelaunt...……….:lmao[1]:
                                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                                In der internationalen Politik geht es
                                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                                Es geht um die Interessen von Staaten.
                                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                                Geschichtsunterricht erzählt.
                                Egon Bahr

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                116264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116245.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X