Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Geniale am schlimmen System Tönnies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

    Eine negative Grundstimmung ist eine Kriegserklärung an das Leben....


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #47
      AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

      Tönnies wird jetzt erstmal richtig verdienen. Die bauen ein eigenes Corona Testlabor auf und werden auch dafür sorgen dass Mitbewerber am Ende bei Tönnies testen lassen MÜSSEN.

      Mittlerweile ist das alles nicht mehr lustig oder einen Aufreger wert... Deutschland hat sowas von fertig.


      Grüße an die Partyszene

      Kommentar


      • #48
        AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

        Tönnies wird erstmal richtig zahlen, wenn man den Worten der zuständigen Minister glauben darf. Den ganzen "Einsatz" wird wohl Tönnies mitfinanzieren müssen, nicht der Steuerzahler. Auf jeden Fall hat diese Firma bei vielen in der Region und auch Bundesweit verschissen...

        Kommentar


        • #49
          AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

          Als wäre die Sache nicht schon ewig bekannt. Kann mich erinnern schon als Kind diverse Reportagen über die Zustände gesehen zu haben.
          Die großen Konzerne haben alle irgendwo Dreck am stecken... siehe Bayer, Volkswagen oder was weiß ich... diese existieren auch einfach weiter wie gewohnt.

          Außerdem dachte ich eigentlich, dass Konzerne (vorallem Schlachtbetriebe) gerade in der Coronazeit vom Gesundheitsamt geprüft worden sind, die Zustände waren garantiert allen klar und es wurde bis dato so geduldet.

          Zweifelhaft, nur weil eine Ministermarionette solche Phrasen in den Medien posaunt, dass das am Ende auch so durchsetzbar sein wird mit dem bezahlen ohne Steuerzahler.
          Und wenn, dann wird es für ein Milliardenimperium sicher nicht mal ansatzweise wehtun.

          Kommentar


          • #50
            AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

            Den ganzen "Einsatz" wird wohl Tönnies mitfinanzieren müssen, nicht der Steuerzahler.
            Selbstverstaendlich auf Kosten des Steuerzahlers. Diese Ausgaben werden von der Steuer abgesetzt, also man kann da sogar richtig Reibach machen.
            Wer solche Firmen betreibt, hat ein Heer von Rechtsverdrehern, die schon genug Loecher finden, wie sie velleicht noch dem Staat das Geld aus dem Aermel leiern.

            Als wäre die Sache nicht schon ewig bekannt.
            Das war auch schon lange bekannt....sollte da en Politiker "aufmucken", dann kommt die Arbeitsplatzkeule und schon st Politik "brav"... obwohl es ja kaum einen Einheimischen Arbeitsplatz betreffen wuerde... aber Parteispenden tun ein uebriges.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #51
              AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
              Die Schilderhalter sind die Leute, welche heute andere als Klimaverweigerer und Coronaverweigerer nennen und diese als Verschwoerungstheoretiker bezeichnen.
              Man haelt die Fahne in den Wind und wenn's Kind im Brunnen dann ersoffen ist beruhigt man sein Gewissen mit Schildchen halten... "Haben wir ja nicht gewusst"
              Ich habe ein Video gemacht von der Pressekonferenz in Rheda-Wiedenbrück.
              Man kann sich so selbst ein Bild machen von den "Schilderhaltern".

              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2020, 10:10.

              Kommentar


              • #52
                AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                Und was veraendert diese Pressekonferenz ? NIX!!!!
                Man tut so, als ob die Zustaende mit den Arbeitern der Fleischindustrie jetzt ganz neu sind.... ja, ganz neu, wegen Corona... und jetzt wird gross lamentiert und nach Corona ist alles wieder vergessen.
                Was sllte sich gerade jetzt aendern, was schon seit Jahrzehnten bekannt, geduldet und gesetzlich geregelt ist.
                Man sollte endlich mal die Realitaet nicht nur sehen, sondern einfach mal handeln!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #53
                  AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                  Und was veraendert diese Pressekonferenz ? NIX!!!!
                  Wie stellst du dir denn eine Veränderung vor?
                  Ich sehe nur, daß solchen Verbrechern das Handwerk gelegt wird, durch massiven Druck aus der Bevölkerung.
                  Dieser entsteht aber nicht "von selbst", sondern er muß aufgebaut werden. Während du Egoismus und Einzelkämpfertum predigst, kümmern sich andere um die notwendige Vorarbeit.
                  Die Öffentlichkeitsarbeit ist eine notwendige Vorarbeit. Der nächste Schritt wären symbolische Proteste. Aus denen kann sich praktischer Widerstand entwickeln. Das kann alles scheitern, wie jeder Kampf scheitern kann.
                  Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                  Gerade im Handelsblatt gesehen:
                  Die Fleischindustrie lebt nicht nur auf Kosten von Tierwohl und Werkverträglern, sondern auch auf Kosten der Umwelt und der Steuerzahler.
                  https://www.handelsblatt.com/meinung.../25977810.html
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2020, 16:25.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                    Ein Anfang wäre wenn Tarifverträge in der Fleischindustrie (und nicht nur dort) für allgemeinverbindlich erklärt werden würden und wer in Deutschland arbeitet muß auch nach deutschen Tarifvertrag bezahlt werden.
                    Die Selbstverpflichtung der Fleischindustrie vor fünf Jahren für bessere Bedingungen zu Sorgen, ist ja wohl deutlich in die Hose gegangen. War ja auch nicht anders zu erwarten gewesen.

                    Diese riesigen Schlachtfabriken gehören abgeschafft. Kleinere regionale Schlachthöfe sollte die Zukunft gehören. Es muß aufhören das Millionen von Tiere durchs Land gekarrt werden, unendliches Leid erfahren müssen bevor sie endlich die Gnade erhalten getötet zu werden.
                    Ein Lichtblick in Sachen Tierwohl ist ja jetzt beschlossen worden. Das halten von Muttersauen im Kastenstand wird verboten.
                    Die Fristen von 8 bis 15 Jahren, bis es aber vollumfänglich in Kraft tritt, sind natürlich ein Witz.

                    "Die Zeche zahlen die Tiere"


                    Tierschützer feiern die Entscheidung nicht so wie die Politik das erwartet hat. Dazu erklärte Matthias Wolfschmidt, Veterinärmediziner und internationaler Strategiedirektor von foodwatch: "Der vom Bundesrat verabschiedete Beschluss hat mit Tierschutz rein gar nichts zu tun. Entgegen den glasklaren Forderungen des deutschen Ethikrates und trotz des Protests von hunderttausendenden Verbraucherinnen und Verbrauchern werden Muttersauen für weitere acht, im Abferkelbereich sogar fünfzehn Jahre, in enge Metallkorsetts gezwängt - dabei gibt es für den Kastenstand keine gesellschaftliche Akzeptanz. Die politischen Parteien, inklusive den Grünen, unterstützen die Fleischkonzerne - von Tönnies bis Westfleisch - dabei, weiterhin Billigfleisch für den Weltmarkt zu produzieren. Die Zeche zahlen die Tiere, die mit massiven körperlichen und psychischen Qualen bezahlen müssen. Der Kastenstand rettet auch die Sauenhalter nicht, in den letzten fünf Jahren hat jeder Vierte aufgegeben. Die Sauenkäfige gehören verboten - nicht in acht oder fünfzehn Jahren, sondern jetzt!
                    "Fauler Kompromiss"


                    Mahi Klosterhalfen, Präsident der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt gab folgendes Statement: "Der Öffentlichkeit erzählen, man werde Tierschutzstandards verbessern und gleichzeitig illegale Zustände in der Massentierhaltung legalisieren. Das ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.
                    Von Bundesministerin Klöckner und der CDU war kaum Anderes zu erwarten, aber dass die Grünen einen solch faulen Kompromiss aushandeln und mittragen, ist sehr enttäuschend. Sauen werden weiterhin einen beträchtlichen Teil ihres Lebens in Käfigen verbringen - man muss sich schon sehr verbiegen, um darin einen Wendepunkt für die Tiere zu sehen."
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                      durch massiven Druck aus der Bevölkerung.
                      Wann kommt der???? Die Zustaendein der Fleischindustrie (und auch in anderen Bereichen) werden schon seit 30 Jahren durch die Medien gepeitscht und sollten inzwischen auch ins letzte Dorf in DE vorgedrngen sein.... wann kommt dann der "Druck"?????

                      sondern er muß aufgebaut werden.
                      Und wieviel Jahrenimmt man sich noch fuer den "Aufbau"? .... ja klar, die Pyramiden hat man ja auch nicht in 30 Jahren gebaut....

                      Während du Egoismus und Einzelkämpfertum predigst, kümmern sich andere um die notwendige Vorarbeit
                      Wann kommen denn die "Anderen" und "kuemmern " sich.
                      Haette ich mich auf die "anderen" verlassen, welche sich "kuemmern " wollen, wuerde ich seit 30 Jahren meinen LKW selbst be- oder Entladen... haette ich das wollen, waere ich Lagerarbeiter geworden... ich bin aber FAHRER geworden.... und genau das tue ich heute.... und das schon seit vielen Jahren.
                      Nur ganz nebenbei bemerkt, ich sass mit 33 Jahren vor einem Arzt, der mir eroeffnete, das ich vielleich nur noch 6 Monate, oder vielleicht auch weniger zu leben haette.... das veraendert die Prioritaeten im Leben.... es kam GsD anders, hatte ich nach 10 Tagen erfhren.... nach 4 Tagen Intensivstation hatte ich 6 Tage Zeit ueber mein Leben nachzudenken.... und da halten ich mich meistens an die Worte eines schlauen Menschen.... brauchst du hilfe..... dann hilf dir SELBST!!!!
                      Und daran halte ich mich, das Leben ist einfach zu kurz um darauf zu warten, bis Andere sich kuemmern !!! Und da bin ich gerne Egoist.

                      Der nächste Schritt wären symbolische Proteste. Aus denen kann sich praktischer Widerstand entwickeln. Das kann alles scheitern, wie jeder Kampf scheitern kann.
                      "Symbolische " Proteste gab es ja bei den LKW Fahrern schon einige.....wann kommt dann mal die Praxis????
                      Ja, scheitern kann alles..... vor allem, wenn man die Erfahrung macht... "aussitzen" ist die Loesung fuer den "Gegner" und das funktioniert (e) ja in der Vergangenheit und immer noch ganz gut !

                      Vor einem Hasen hab ich keine Angst..... vor einem Baer schon!

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                        Die Liste seiner Vergehen und die in seinen Unternehmen ist lang:
                        • Jahrzehntelang hat er systematisch Menschen ausgebeutet – besonders mit seinem perfiden System aus Werkverträgen.
                        • Er beteiligte sich an einem der größten Steuerverbrechen der deutschen Geschichte, dem Cum-Ex-Betrug.
                        • Seine Produktion verschmutzte die Umwelt mit multiresistenten Keimen.
                        • Er führte Preisabsprachen durch – und vermied Strafen durch einen miesen Trick.
                        • Tönnies beleidigte AfrikanerInnen rassistisch.
                        • Er missachtete die Corona-Regeln, um mehr Profit zu machen.
                        • Damit löste er den größten Corona-Ausbruch Deutschlands aus, der sicherlich Tote nach sich ziehen wird.
                        • Nun fordert er auch noch Geld vom Staat zur Lohnzahlung für seine ArbeiterInnen in Quarantäne.

                        Doch bis heute ist dieser Mann auf freiem Fuß. Nicht nur das: Sein Geldvermögen von ca. 2 Milliarden Euro bleibt weiterhin unangetastet.

                        Bei seinen Machenschaften wurde er unter anderem vom SPD-Spitzenpolitiker und ehemaligen Außenminister Sigmar Gabriel beraten.
                        https://perspektive-online.net/2020/...-co-enteignen/

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies


                          .... und jetzt!?
                          Ich denke, du findest das doch super klasse. Denn deinem Beitrag ist nix gegenteiliges zu entnehmen!

                          Ansonsten findet man die EU doch toll und super. Ohne die waere sowas wohl nie moeglich gewesen.
                          Ich bin sicher, das der gegen kein Gesetz verstossen hat, denn der hat schon seine Rechtsverdreher, die Loecher in den Gesetzen der Regierungspfuscher findn.
                          Nicht der Unternehmer gehoert in den Bau, sondern diese Pfuscher in Berlin und Bruessel / Strassburg.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                            Ich fand die EU noch nie toll. Ein Gangstersyndikat. Eine Konzentration von Wirtschaftsinteressen mit eigenen Möglichkeiten der politischen Umsetzung.

                            Ich wüßte gern warum Wirtschaftsverbrecher und ihre politischen Handlanger nicht zur Rechenschaft gezogen werden sollten...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                              Ich wüßte gern warum Wirtschaftsverbrecher
                              Dafuer moechte ich gerne BEWEISE haben. Oder soll ich der allgemeinen Mode folgen und dich als Nazi bezeichnen, denn die haben auch ihr Urteil gesprochen, ohne einen Beweis fuehren zu muessen.
                              Fuer einen Verfechter des Rechtsstaates lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.
                              Ein Wirtschaftsunternehmen ist keine soziale Einrichtung und Gewinnorientiert, was auch richtig ist.
                              Und selbst die Vertuscherregierung in DE haben "ehemalige" soziale Einrichtungen gewinnorientiert, zum Nachteil des Buergers veraendert und das wird sogar ohne Gegenwehr schon seit Jahrzehnten hingenommen.... vom unterwuerfigen Buerger.

                              Ich lese gar nix mehr in den Medien ueber die Unterbringung der Arbeiter von Toennies.... hat die Obrigkeit wohl Angst, das da zuviel Staub aufgewirbelt wird... wird natuerlich vertuscht... wie alles, was nicht ins "gute" Bild der Vorzeigerepublik passt!

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Das Geniale am schlimmen System Tönnies

                                Holger, bitte Beweise für "Vertuscherregierung"

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                62737 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62700.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X