Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte beim auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrerkarte beim auslesen

    Guten Tag ich habe letzte monat fahrerkarte chip Probleme gehabt deswegen ich habe neue fahrerkarte bekommen aber jetzt ich habe ein anderen problem wenn ich auslesen will bei 93 Prozent wird fehlgeschlagen

    tacho stationmarke : Dako tachostation

    fehler : überstragungfehler
    Es ist ein übertragungsfehler aufgetreten.
    Bitte versuchen sie es später noch einmal!
    Containerdaten möglicherweise Defekt . Bitte fahrzeugdaten erneut auslesen .
    Was kann das sein wie können wir das wieder Ordnung bringen ??
    Zuletzt geändert von antep; 17.09.2019, 07:11.

  • #2
    AW: Fahrerkarte beim auslesen

    Mal Digi in der werkstatt eventuell überprüfen lassen. Oder würde die Karte separat an einem externen Gerät ausgelesen?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrerkarte beim auslesen

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Oder würde die Karte separat an einem externen Gerät ausgelesen?
      Ist auch meine Frage: War das ein privater Auslesevorgang?
      Falls ja, funktioniert der "offizielle" Auslesevorgang des Arbeitgebers problemlos?

      Die Fahrerkarte wurde doch irgendwie verändert im Zusammenhang mit dem "intelligenten Tachographen".

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrerkarte beim auslesen

        Dako Tachostation? Das liest sich für mich wie Auslesen der Fahrerkarte ausserhalb des Tachografen. Also zum Beispiel im Büro des Arbeitgebers.

        Bei mir... ich lese meine Fahrerkarte jeden Freitagabend bei meinem Arbeitgeber aus. Hatte diesen Herbst auch einige Male Probleme damit. Mein Boss wies mich einmal darauf hin, dass er von mir keinen Datensatz habe und ich die Karte langsam ins Gerät schieben soll. Ich hatte einige Male auch den Fehler "Fahrerkarte nicht erkannt". Seit ich seinen Rat befolge, keine Probleme mehr mit Auslesen.
        Jedoch im Stoneridge in meinem LKW funktioniert meine Fahrerkarte absolut problemlos.
        Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

        Freundlich grüsst

        Dieter

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrerkarte beim auslesen

          Fortschrittliches System aus der Steinzeit der Electronic.

          ich sende meine Daten, ale 14 Tage, oder bevor ich nach der tour heim gehe an meine e-mailadresse....Vorgang ist in 2 Minuten abgeschlossen... ansonten kann ich bis 6 Monate zurueck ALLE Daten im Internet einen Download machen... selst wen ich vergessen habe, mich im Fahrzeug auf Pause zu stellen, kann ich das sogar von daheim aus tun... oder auch wenn ich im Truckstop sitze und nicht sicher bin, ob ich auf Pause gestellt habe....

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          56976 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 56940.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X