Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahrer schießt mehrmals mit Luftdruckgewehr auf Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autofahrer schießt mehrmals mit Luftdruckgewehr auf Lkw

    Brauchen wir ein Unterforum: "Irre im Straßenverkehr" ??

    Autofahrer schießt mehrmals mit Luftdruckgewehr auf Lkw

    Weil ein Lkw seine Fahrt auf dem Standstreifen auf der A9 blockierte, schoss ein 24-Jähriger mehrmals mit einem Luftdruckgewehr auf das Führerhaus des Lasters. Wenig später konnte der Schütze an einer Rastanlage festgenommen werden.

    An der Anschlussstelle Hilpoltstein und dem Parkplatz Göggelsbuch kam am Freitagnachmittag der Verkehr ins Stocken. Der 24-jährige Autofahrer aus Oberfranken beschloss deshalb seine Fahrt auf dem Standstreifen fortzusetzen, dieser wurde aber durch einen Lkw blockiert. Der 24-Jährige wechselte daraufhin die Spur. Auf Höhe des Lkws schoss er mehrmals mit einem Luftdruckgewehr auf das Führerhaus des Lastwagens. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

    Führerschein abgenommen

    Bei der Festnahme kurze Zeit später an einer Rastanlage lag das Gewehr noch griffbereit auf dem Beifahrersitz. Gegen den 24-jährigen Pkw-Fahrer wird nun ermittelt: wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der versuchten gefährlichen Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Auch sein Führerschein wurde ihm abgenommen.

    Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern...uf-lkw,Rc8zLU3
    Luftgewehr hätte ich nicht; was eins im Auto zu suchen hätte, wüsste ich erst recht nicht und wenn ich dann im Straßenverkehr nicht machen kann, was ich will - Pifffpafff?

    Also im Stau zukünftig immer das linke Seitenfenster geschlossen halten.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Autofahrer schießt mehrmals mit Luftdruckgewehr auf Lkw

    Interessant ist der ausdruck..."griffbereit"... sollte für vorsatz und damit für ein wegsperren reichen.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    109124 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109105.

    Mit 109.124 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X