Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Flächen/Raumplanung und Danksagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LKW Flächen/Raumplanung und Danksagung

    Also zumindest ein "großer" ist schon bequem und da es unser "Zuhause" ist, tauschen die wenigsten das gegen einen Warteraum ein.
    Den wichtigsten Aspekt hast Du ja schon getroffen. Das beste für den Trucker ist......................schnell vom Hof kommen :) Damit sind schon alle Wünsche erfüllt. Schotter geht schon. Ist günstig, aber Pflegeaufwändig, weil der friert im Winter gerne hoch. Einem LKW macht der Untergrund nix aus, solange kein Alteisen mit drinne ist. Dann bietet Schotter auch im Winter schönen Grip, so das man sich das räumen sparen kann.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: LKW Flächen/Raumplanung und Danksagung

      Schotter als Belag?
      Hmmm - gibt es Anwendungsbeispiele, die die Funktionsfähigkeit für diesen Zweck belegen?

      Von früher "kenne" ich Mineralbetonbelag; schon im Staplerbetrieb eigentlich nicht akzeptabel. Kurvenfahrt mit schweren Lkw und radierenden Achsen? Ob das eine gute Idee ist?

      Aber ja - Betonverbundpflaster muß auch nicht dauerhaft stabil sein. Für den Normalbetrieb - Zweiachs-Lkw und Stapler - halte ich das aber für die bessere Alternative. Zudem ist die Lösung sauberer und besser sauber zu halten. Loser Belag wird zum Schmutzeintrag in die Firma führen.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #18
        AW: LKW Flächen/Raumplanung und Danksagung

        Schotter als Belag?
        Hmmm - gibt es Anwendungsbeispiele, die die Funktionsfähigkeit für diesen Zweck belegen?
        Ja meinen Hof. Ich hab den in der Einfahrt. Ok einmal pro Woche rein und raus bedeutet noch nix, mach ich aber schon 7 Jahre lang.

        Nimmste nen ordentlichen 0-45er Schotter, bedeutet Körnung von 0-45 mm und den fest verdichtet wird hart wie Beton. Andernortes nennt man das Banquette, also das, was unter dem Asphalt ist.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: LKW Flächen/Raumplanung und Danksagung

          0/45 nimmt man meistens als tragenden Unterbau / Frostschutz. Der wird schon gut fest. Wenn man aber einen Sattel fast auf der Stelle drehen muss, dann schiebt man den auch auf.

          Wie wäre es denn, wenn man die kleine Halle in den Kreis setzt und die LKW um die Halle herum fahren läßt? Dann könnte man die Radien u.U. deutlich größer gestalten und den Fahrstreifen an definierten Stellen um eine Ladezone verbreitern. So kommt jedes andere Fahrzeug auch beim Ladevorgang noch vorbei und der Gabelstapler hat Platz zum rangieren.

          Kommentar


          • #20
            AW: LKW Flächen/Raumplanung und Danksagung

            Nun.................bei 30 Metern wir da nicht sooooo eng gewendet.
            Zum Vergleich........Für die Lasi wird ein LKW mit 30 KMh im 11 Meter Radius gefahren.
            Hier steht die dreifache Fläche im Angebot und ich denke, mit ner halben Lenkraddrehung kommste locker rum.

            Aber mit der Umfahrung, um die Halle geb ich dir recht...............
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            62346 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62309.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X