Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tägliche Zahnpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tägliche Zahnpflege

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Tägliche Zahnpflege



    Habe ich auch bei unserem Kater Peterle getan.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tägliche Zahnpflege

      Mag sein, aber bei dem Kater hat bestimmt die Nase
      nicht so schön gewackelt...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Tägliche Zahnpflege

        Ein Hund braucht keine Manuelle Zahnpflege, wenn er Artgerechtes Futter bekommt und zwischendurch auch mal Knochen abnagen darf.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Tägliche Zahnpflege

          Ach Holger..........

          Nicht so ganz richtig weil........
          Hunde heute älter werden
          Hunde heute industrielles Futter bekommen
          Hunde heute auch mal die Mahlzeiten der Menschen verdrücken.

          Und das mit dem Artgerecht ist ja auch so ne Sache. Was der Nachbar wohl sagt, wenn mein Hund seine Schafe frühstückt??
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Tägliche Zahnpflege

            Das ein Hund menschliche Mahlzeiten verdruecken ist falsche Hundehaltung.. ich weiss, das manche Hundehalter ihre Hunde mit einem Schwein verwechseln.... Im Industriefutter sind die Mineralien enthalten, welche ein Hund braucht, da er ja keine Wildtiere erlegt und z.B. dren Mahgeninhalt frisst.
            Das Hunde heute aelter werden ist ein Maerchen, auch ein Wolf kann 20 Jahre alt werden.
            Artygerecht ist tatsaechlich fuer viele Hunde in DE nicht wirklich moeglich... Auslauf, Jagdtrieb... aber dafuer hat man ja dann die "ueberzuechteten " Rassen.

            Und was man nicht ausser Acht lassen sollte... welcher Hundebesitzer kauft sein Futter im Zolladen und liest vor allen, was drin ist.... Billig ist manchmal sehr vel teurer.... und wer ein wenig aufmerksam ist, wird feststellen, dass man im Zooladen selten so grosse Saecke bekommt, wie im Supermarkt.... wobei die kleineren auch noch einiges teurer sind.

            Hat nicht jeder Hund die Moeglichkeit, wie unserer, der sich manchmal auch ein Rebhuhn ,oder einen jungen Hasen aus dem Busch holt... oder auch mal im Garten einen Maulwurf ausbudelt (die uebrigens bei uns dreimal groeser als die europaeischen sind).

            Uebrigens das beste natuerliche Zahnpflegemittel sind rohe Knochen (gekochte sind gefaehrlich). Manche Hunde vertragen die nicht wenn sie frisch sind.. dann einfach einfrieren und nach dem auftauen geht das dann.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Tägliche Zahnpflege

              Das ein Hund menschliche Mahlzeiten verdruecken ist falsche Hundehaltung.. ich weiss, das manche Hundehalter ihre Hunde mit einem Schwein verwechseln.... Im Industriefutter sind die Mineralien enthalten, welche ein Hund braucht, da er ja keine Wildtiere erlegt und z.B. dren Mahgeninhalt frisst.
              Was sagt uns denn die Geschichte dazu?
              Seit Tausenden von Jahren begleitet der Hund den Menschen und schon immer bekam er nur die Abfälle des Menschen zu fressen.
              In Notzeiten sogar nur dessen Fäkalien,oder Kadaver, weil die Abfälle für die hungernden Menschen reichen mussten. Auch später war da nix mit Artgerecht, einfach weil Fleisch bis vor wenigen Jahren noch immer zu teuer war und nur als Sonntagsbraten auf den Tisch kam. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, das teure Fleisch dem Hund zu geben.

              Das Hunde heute aelter werden ist ein Maerchen,
              Nö Ist der Medizin zu verdanken, denn wenn heute Hund kränkelt oder ne Op braucht, gehts zum Tierarzt.
              Früher gab es die Kugel oder den Hammer.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Tägliche Zahnpflege

                Das ein Hund menschliche Mahlzeiten verdruecken ist falsche Hundehaltung.. ich weiss, das manche Hundehalter ihre Hunde mit einem Schwein verwechseln.... Im Industriefutter sind die Mineralien enthalten, welche ein Hund braucht, da er ja keine Wildtiere erlegt und z.B. dren Mahgeninhalt frisst.
                Das Hunde heute aelter werden ist ein Maerchen, auch ein Wolf kann 20 Jahre alt werden.
                Artygerecht ist tatsaechlich fuer viele Hunde in DE nicht wirklich moeglich... Auslauf, Jagdtrieb... aber dafuer hat man ja dann die "ueberzuechteten " Rassen.

                Und was man nicht ausser Acht lassen sollte... welcher Hundebesitzer kauft sein Futter im Zolladen und liest vor allen, was drin ist.... Billig ist manchmal sehr vel teurer.... und wer ein wenig aufmerksam ist, wird feststellen, dass man im Zooladen selten so grosse Saecke bekommt, wie im Supermarkt.... wobei die kleineren auch noch einiges teurer sind.

                Hat nicht jeder Hund die Moeglichkeit, wie unserer, der sich manchmal auch ein Rebhuhn ,oder einen jungen Hasen aus dem Busch holt... oder auch mal im Garten einen Maulwurf ausbudelt (die uebrigens bei uns dreimal groeser als die europaeischen sind).

                Uebrigens das beste natuerliche Zahnpflegemittel sind rohe Knochen (gekochte sind gefaehrlich). Manche Hunde vertragen die nicht wenn sie frisch sind.. dann einfach einfrieren und nach dem auftauen geht das dann.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tägliche Zahnpflege

                  Warum Postest das gleich 2 mal?

                  Ich hatte zu DDR Zeiten nacheinander 2 Schäferhunde - da gabs bei uns noch kaum Fertigfutter , wurde alles selbst gemischt ( Teils vom Abdecker oder eben Wurscht aus dem Konsum oder HO ) Ich weis noch 10Liter Eimer Pansen oder Fleisch Vom Abdecker 2 Ostmark .
                  Meine Hunde sind beide Gesund 13 J alt geworden . Hab sie nur wegen der schweren HD einschläfern lassen müssen .
                  Zuletzt geändert von Lutz; 15.12.2019, 16:58.
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tägliche Zahnpflege

                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Warum Postest das gleich 2 mal?
                    kann mal passieren.....Lutz
                    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tägliche Zahnpflege

                      Man sollte schon unterscheiden, ob man dem Hund essenreste der Menschen zum fressen gibt, oder einfach Dinge die beim schlachten anfallen und weniger fuer den menschlichen Verzehr verwendet werden. Abfall bleibt bei uns Abfall und wird garantiert nicht an unseren Hund verfuettert. Wir gehen zu unserem Metzger und bekommen einen ganzen Sack mit Rinderknochen (oder auch zwei), die von den Leuten als "Abfall" gesehen wird , aber dann zu Knochenmehl fuer Duenger oder sonstwas verarbeitet wird... oder eben unserem Hund zugute kommt.
                      Leider sind heute bei vielen "Modehunden" nicht nur die Knochen degeneriert (Schaferhund) , sondern z.T. auch die Verdauungsorgane, das natuerliches Futter schon gar nicht mehr vertragen wird.
                      ch muss immer lachen, wenn ich so in der Tierabteilung im Supermarkt, oder auch im Zooladen sogar Zahnbuersten fuer Hunde sehe... Unser Hund ist jetzt 9 Jahre alt, hat keinen Zahnstein und noch Schneeweisse Zaehne.... er bekommt einmal p.Woche einen grossen Rinderknochen... Wade oder Kniegelenk, oder auch Oberschenkelknochen... da hat er ein paar Stunden Arbeit und die Zaehne bleiben gesund.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      77635 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77605.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X