Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransport blieb stecken - Riesenrohr blockiert Glattalbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwertransport blieb stecken - Riesenrohr blockiert Glattalbahn

    Der Vorfall ereignete sich in der Schweiz.

    Schwertransport blieb stecken
    Riesenrohr blockiert Glattalbahn

    Der Fahrer eines Schwertransports hat sich am Dienstag in Glattbrugg ZH verirrt. Auf einem Bahnübergang schaffte er in der Folge die Kurve nicht und blieb stehen.

    Artikel lesen: https://www.blick.ch/news/schweiz/zu...d15486486.html
    Bei diesem Ereignis kam es zum Glück nicht zu "teuren" Begegnungen mit Schienenfahrzeugen.
    Vor nicht allzulanger Zeit blieb in Deutschland ein (nicht genehmigter) Schwertransport auf einem Bahnübergang hängen, bis ein Zug den Transport vom Gleis fegte - leider mit Personenschaden.

    Damals erläuterte ein ehemaliger Schwertransportfahrer die vorgeschriebenen Absprachen mit Bahnunternehmen (soweit mir in Erinnerung):
    Zusätzlich zur vorhergehenden Genehmigung, vor Einfahrt in den Bahnübergang, telefonieren mit verantwortlicher "Bahnstelle", um eine Freigabe zu erhalten. Erst wenn die Freigabe vorliegt darf der Bahnübergang befahren werden. Wenn der Bahnübergang wieder frei ist muß das telefonisch gemeldet werden.

    Auf keinen Fall hätte der Schwertransportfahrer wo einfach auf den Bahnübergang fahren dürfen.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Schwertransport blieb stecken - Riesenrohr blockiert Glattalbahn

    Das ist halt so eine Sache mit einem Schwertransport und dann "verirren"! Bei der Länge waren keine Begleitfahrzeuge dabei? Und ich denke mal, das der Fahrer bestimmt keine Telefonnummern der Bahn bei hatte! Im Zweifelsfall einfach irgendwo stehen bleiben und die Polizei rufen, ist die sicherste Variante. Ist mir auch schon passiert, ohne Genehmigung und nur 60 To., keiner hat danach gefragt, ich habe mein Ziel gesagt und wurde anständig dort hin gelotst, Frechheit siegt manchmal!:rofl2[1]:

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    108533 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108514.

    Mit 108.533 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X