Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notbremsassistent - kann "der" das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Notbremsassistent - kann "der" das?

    Auf jeden Fall sei allen anderen motorisierten Verkehrsteilnehmern
    empfohlen, stets den gesetzlich geforderten Sicherheitsabstand zum
    Vorausfahrenden einzuhalten, damit niemand von plötzlichen Notbremsungen überrascht werden kann.

    Speziell zu dicht hinter einem LKW kann eh niemand erkennen
    oder vorausahnen, wann oder warum so ein Bolide plötzlich stark
    verzögert. Wenn dann ungünstigerweise auch noch Regen oder
    Glätte dazu kommen, ist es mit der Sicherheit ganz vorbei.

    Abstandsdelikte, auch in Autobahnbaustellen, sollten wesentlich
    stärker kontrolliert und stärker geahndet werden.
    Zu geringe Distanzen und zu hohe Geschwindigkeit
    sind die Wurzel allen Übels im Straßenverkehr.



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Notbremsassistent - kann "der" das?

      Ich hatte auch den NBA im Volvo, hat mir in Los Angeles den Arsch gerettet, ich haette den Unfall garantiert nicht verhindert. Im kolonnenverkehr ca. 40km/h scherte ein PKW direkt vor mir ein und blieb stehen, der NBA warf den Anker, dass ich ca. 2cm hinter dem PKW zum stehen kam.... ich haette niemals so schnell reagieren koennen. Der ist da uebrigesn nicht abschaltbar.
      Ansonsten auf ca. 300 000 km keinerlei Fehlfunktionen, selbst als die Radarantenne vom Schnee komplett bedeckt war, funftionierte der immer noch, auch der Abstandregeltempomat, der arbeitet dann eben nur noch mit der Kamera.

      Im PKW auch NBA , abschaltbar aber noch nie abgeschaltet.... funktioniert der NBA one Fehlfunktionen, ist uebrigens die gleiche Technic wie im Mercedes.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #18
        AW: Notbremsassistent - kann "der" das?

        Seitdem es EBS im Lkw gibt (1996), gibt es auch den Bremsassistenten (BA). Tritt der Fahrer das Pedal der Betriebsbremse schnell durch, versteht das EBS das als Notfall. Und es steuert den vollen Betriebsdruck an die Radbremsen durch. Und das, bis das ABS die Blockiergrenze feststellt und den Druck zurückregelt. Nur scheint kaum ein Fahrer diesen Effekt zu kennen. Der Notbremsassistent (NBA) ist nur eine Auslösefunktion, ohne dass der Fahrer das Pedal tritt.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        83738 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83709.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X