Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Unsere Verantwortung vergeht nicht“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Na, hat dich deine Alte wieder nicht drangelassen? Oder keinen Alk mehr im Haus?

    Also das Ihr Beiden Euch auseinandersetzt, ist völlig okay.
    Als geneigter Leser kann man Eure gegenseitige Aversion
    regelrecht riechen...mindestens aber spüren, auch okay.
    Aber außenstehende Familienmitglieder bleiben in solchen
    Diskussionen bitte unbedingt außen vor.

    Angriffe direkt - und nicht über Bande gespielt!
    Keine Dritten in den Disput miteinbeziehen,
    keine solchen Fouls in Streitgesprächen.


    Ich bitte um Verständnis,



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

      Ich bitte um Entschuldigung und werde das zukünftig beachten.
      Im übrigen habe ich keine Aversionen gegen irgendjemanden hier. Auch nicht gegen @Klausi. Nur glaube ich nicht das ich mir von ihm ans Beinkleid Pinkeln lassen muss zumal er das Bein gar nicht so hoch heben kann. Wenn er denn Probleme hat meine Signatur als auch meine Beiträge geistig zu erfassen und zu begreifen besteht für ihn doch sicher die Möglichkeit des Ignorierens anstatt mir gegenüber ständig den Proll raushängen zu lassen. Ich bin für seine beschränkte Auffassungsgabe außerhalb seines Berufs nicht verantwortlich.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #18
        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

        Ich schätze mich jedenfalls glücklich, die 54 Jahre die ich bisher erleben durfte, in Frieden gelebt zu haben.
        Knapp 80 Jahre ohne Krieg in Westeuropa, ist eine Zeit, die kaum eine Generation vor uns jemals erlebt hat!
        Das ist unter anderem auch ein Erfolg der EU und dem besonnenen Verhalten der sich gerade in Kerneuropa gegenübergestandenen Blöcken im Kalten Krieg.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #19
          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
          Ich schätze mich jedenfalls glücklich, die 54 Jahre die ich bisher erleben durfte, in Frieden gelebt zu haben.
          Knapp 80 Jahre ohne Krieg in Westeuropa, ist eine Zeit, die kaum eine Generation vor uns jemals erlebt hat!
          Das ist unter anderem auch ein Erfolg der EU und dem besonnenen Verhalten der sich gerade in Kerneuropa gegenübergestandenen Blöcken im Kalten Krieg.
          Da stimme ich zu, obwohl es bei mir nur 50 Jahre sind. Ich hoffe, daß auch zukünftige Generationen ohne Krieg leben können. Dieses wiederum liegt aber an den Menschen selber: Bin ich tolerant und denke vor der Handlung nach, dann könnte das klappen. Handele ich ohne darüber vorher nachgedacht zu haben, dann kann das durchaus schlecht laufen.

          Kommentar


          • #20
            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

            Das deutsche Reich hat einen Krieg gegen Polen geführt. Einen Weltkrieg haben die Engländer , Franzosen und später die USA daraus gemacht.

            Kommentar


            • #21
              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

              Engländer und Franzosen hatten einen Beistandspakt mit Polen. Hitler wußte das. Aber er wollte diesen Krieg. Auch hat Hitler Amerika den Krieg erklärt. Nicht umgekehrt. Ebenso hat Hitler Russland überfallen. Trotz Nichtangriffspakt. Dieser Krieg war von vorne herein nicht zu gewinnen von Deutschland. Und das ist auch gut so.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #22
                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                Zitat von calle Beitrag anzeigen
                Das deutsche Reich hat einen Krieg gegen Polen geführt. Einen Weltkrieg haben die Engländer , Franzosen und später die USA daraus gemacht.
                Was willst du damit sagen? Das Deutsche Reich hat ein kleines Verbrechen begangen und irgendwelche andere haben erst ein großes daraus gemacht?

                Kommentar


                • #23
                  AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                  Ich will damit sagen, dass der Krieg gegen Polen vor allem begann, weil in Polen tausende Deutsche ermordet wurden, rund 50.000 Deutsche in Lagern interniert wurden und in Danzig hunderte verhungert sind aufgrund der polnischen Blockaden. Aber auch die unzähligen Friedensangebote seitens Hitler auf Rückzug, Wiedergutmachung usw. gegen eine exterrotiale Trasse durch blieben immer unerwähnt.
                  Ich will den Krieg nicht relativieren, aber man muss sich vor allem mal die Gründe hierfür vor Augen halten. Kriege wurden schon aus weniger Gründen angezettelt.
                  Letztendlich ist Hitler in anglo-amerikanische Falle getappt.....siehe die Zitate von W. Churchill.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                    Das es nach dem Rückzug der Wehrmacht zu Greueltaten an Deutschen in Polen gab ist mir bekannt. Neu ist mir das diese schon vor dem Einmarsch der Wehrmacht stattgefunden haben sollen. Ebenso das Hitler jemals irgendeinem Kriegsgegner Frieden oder Kapitulation angeboten hat. Sicher hast du Quellen dafür?
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                      Kuck dir den Film : Was Guido Knopp verschweigt" bei YT an . Anschliessend noch den Film : The Soviet Story. Noch mehr Hintergründe findest du in dem Buch: Hitler, Churchill und der unnötige Krieg. Und wenn du das durch hast geb ich dir gern noch mehr seriöse Hintergrundquellen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                        ...Letztendlich ist Hitler in anglo-amerikanische Falle getappt...
                        Boah. Bin ich hier im Irrenhaus?

                        Ich denke, es dürfte kaum möglich sein mit Leuten inhaltlich zu diskutieren, die ihre Bildung aus facebook und youtube haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                          Zitat von calle Beitrag anzeigen
                          Kuck dir den Film : Was Guido Knopp verschweigt" bei YT an . Anschliessend noch den Film : The Soviet Story. Noch mehr Hintergründe findest du in dem Buch: Hitler, Churchill und der unnötige Krieg. Und wenn du das durch hast geb ich dir gern noch mehr seriöse Hintergrundquellen.

                          Deine zwei Quellen zu zerpflücken überlass ich gerne@Eierpfeile. Wir sind gewiß keine Freunde, aber er kann das besser als ich. Buchanan z.B. vertritt die Ansicht das....! Nur eine Ansicht! Der Film zeigt nur das was dem Autor in den Kram passt. Es mag stimmen das in den ersten Weltkrieg die Nationen praktisch hineingestolpert. In den zweiten nicht.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                            Lieber hodenhobel.....ich hab meine Informationen nicht nur von Youtube bzw. fabook sondern informiere mich auch über gedruckte Lektüre...z.B. : Der Krieg der nicht enden durfte sowie : Hitler, Churchill und der unnötige Krieg.....desweiteren : Hitlers jüdische Soldaten. Wenn du diese Bücher durch hast kannst Du wirklich sagen: Ich BIN im Irrenhaus ...aber nicht vorher.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                              Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                              Boah. Bin ich hier im Irrenhaus?

                              Ich denke, es dürfte kaum möglich sein mit Leuten inhaltlich zu diskutieren, die ihre Bildung aus facebook und youtube haben.
                              Ich hätte mir mehr erwartet, aber so kann man es auch sagen.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                                Mein lieber @Calle: Es gibt bei Youtube genug Reden vom Gröfaz im Original. Schau sie dir an.
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                76329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76299.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X