Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Unsere Verantwortung vergeht nicht“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Boah.
    Jetzt gibt es scheinbar ein Wettrennen darin, sich um Kopf und Kragen zu reden.

    Der 2. Weltkrieg wurde vom Hitlerfaschismus vorbereitet, begonnen und geführt.
    Die Gesamtzahl der Opfer lässt sich nur schätzen. Für die durch direkte Kriegseinwirkung Getöteten werden 60 bis 65 Millionen angegeben. Die Schätzungen, die Verbrechen und Kriegsfolgen einbeziehen, reichen bis zu 80 Millionen. Den mit Abstand höchsten Blutzoll leistete die Sowjetunion.

    Daran ist nichts und rein garnichts schönzureden oder zu relativieren. Die anderen Kriegsparteien waren keinesfalls Unschuldsengel. Auch sie begangen Kriegsverbrechen. Auch sie wurden von Eigeninteressen getrieben. Die Regierungen diverser "demokratischer" Staaten hatten Dreck am Stecken in Punkto Rassismus, Kolonialismus, Imperialismus. Sie sind auch mit der eigenen Opposition nichtg gerade zimperlich umgegangen. Das macht den deutschen Faschismus jedoch nicht besser und dessen Verbrechen nicht ungeschehen.

    Und ja, ich stimme dem zu, daß unsere Mainstreammedien wenig taugen, das gilt für die großen Printmedien, Internetportale und auch für die Öffentlich Rechtlichen. Man braucht schon ein wenig kritische Distanz beim Konsum dieser Medien. Ich kann mir aber nur an den Kopf fassen, wenn man dann Links von rechtsradikalen Irren anführt, um damit die Fehler der Mainstreammedien zu beweisen.

    Wenn es nun darum geht, die Wahrheiten schlechter Medien durch die Wahrheiten von Scheißdreckmedien zu ersetzen, dann muß ich passen. Bei so einem Scheißspiel spiel ich nicht mit.

    Kommentar


    • #77
      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

      Sehr informatives Video-danke Paleraider.Waren doch ein paar Sachen dabei,die ich nicht mehr so 100%ig auf dem Schirm hatte.
      Ich finde es nicht schädlich,wenn man sich in der Geschichte ein bißchen auskennt.
      Mich erstaunt nur die Null-Reaktion einiger User auf das Video.Aber vielleicht sitzen sie noch mit offenem Mund und staunen.....:lmao[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #78
        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

        Warum sollte sich zum einen ein Kommunist und zum anderen ein Konformist die Mühe machen etwas zu studieren das nicht ins bescheidene Weltbild passt? Und daraus eventuell neue Erkenntnise ab zu leiten. Unabhängig vom Rassenwahn und der daraus folgenden Bestialität welche die Nazis auszeichnete?
        Zuletzt geändert von Paleraider; 15.09.2019, 11:09.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #79
          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

          Weil nicht sein kann,was nicht sein darf!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #80
            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

            Wem der Bericht noch nicht reicht und @eierfeile ...wer den WK2 angezettelt hat:https://www.youtube.com/watch?v=FsGRDZoAcDY
            und übrigens: von 6 Millionen toten Jude war schon 1915 die Rede...https://www.youtube.com/watch?v=763anDaYF1U
            Schönen Restsonntag noch.

            Kommentar


            • #81
              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

              :36_1_4[1]: meine antwort zu diesem thema.

              Kommentar


              • #82
                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                Ich möchte nur darauf hinweisen dass die Relativierung, Verharmlosung oder Leugnung des Holocaust strafrechtlich verfolgt wird. Also bevor das hier ausartet, würde ich mir wünschen dass die Moderatoren dieses Forums etwas genauer hinschauen.

                Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

                Kommentar


                • #83
                  AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                  Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                  Mich erstaunt nur die Null-Reaktion einiger User auf das Video.Aber vielleicht sitzen sie noch mit offenem Mund und staunen.....:lmao[1]:
                  Ich staune vielmehr, dass hier solchen Leuten wie @Calle eine Plattform für seinen kranken Mist geboten wird. Ich hoffe, die Forenleitung ist sich dessen bewusst, was daraus resultieren kann.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                    Was soll heißen, das solchen Leutemn wie mir eine "(Plattform" gegeben wird? Habe ich was antisemitisches geposted? Habe ich etwas verlinkt, was nicht der Wahrheit enspricht bzw. erstunken und /oder erlogen war? Bitte @ramaanda, zeig mir, was nicht der der Wahrheit enspricht oder einfach meiner Phantasie entsprungen sein soll und ich mach ob meiner Falschaussagen einen Kniefall wie einst Wiiy Brandt.
                    Gruss calle

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                      Zitat von calle Beitrag anzeigen
                      ...meiner Phantasie entsprungen...
                      Ich sehe nichts, was deiner Phantasie entsprungen ist.

                      Es sind nur die gefährlichen Wahnwelten aus dem Internet, die du spiegelst.
                      Das Netz bietet für jeden etwas, die Erde muß nicht flach sein, sie kann auch hohl sein. Für alles, wirklich alles, finden sich Wissenschaftler und Filmemacher, die dies untermauern.

                      Facebook und Youtube kennen nichts, wenn irgendwo Möpse oder gar ein Schniedel auftaucht. Das wird ratzfatz zensiert. Selbst wenn es die bronzene Meerjungfrau von Kopenhagen ist. Rechtsradikale Propaganda kann man dort melden bis einem die Finger bluten, dieser Dreck bleibt stehen.

                      Harry hat mich auch mal hier rausgeschmissen und meine Beiträge gelöscht, weil ich über den Vorfall in Charlottesville geschrieben habe. Dort gab es eine Nazidemo, die Teilnehmer, teilweise paramilitärisch gekleidet und mit Gewehren bewaffnet, zogen mit Fackeln durch die Stadt. Manche Teilnehmer riefen „Heil-Trump“ und zeigten den Hitlergruß. Zahlreiche Teilnehmer des Fackelzugs trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Make America Great Again!". Ein Rechtsradikaler fuhr die Gewerkschafterin und Bürgerrechtsaktivisin Heather Heyer mit seinem Auto tot. Trump relativerte die Gewalt.

                      Für mich sind solche Entwicklungen unerträglich und bedrohlich.

                      Harry ist bekennender Trump Anhänger und hielt meine Kritik an Trumps Haltung für unerträglich und ich war draußen.

                      Ramaanda und Corvo haben schon recht. Was die Forenleitung im Moment durchgehen läßt, dürfte strafrechtlich relevant sein.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                        Was die Forenleitung im Moment durchgehen läßt, dürfte strafrechtlich relevant sein.

                        Was ist strafrechtlich relevant?
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                          Wenn du das nicht weißt, sagt das genug über dich.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                            Ich hab dich was gefragt. Also weiche mir nicht aus. Was ist strafrechtlich relevant?
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                              Nun,
                              falls jemand fundiert straftrechlich relevantie Inhalte erkennt, möchte ich anregen, den jeweiligen Inhalt zu melden.

                              Falls auf Bücher und Videos verwiesen wird, darf man sicher nicht erwarten, daß diese Inhalte von der Forenverwaltung geprüft werden.

                              In der Diskussion sehe ich zwei Bereiche,
                              Diskussion um Verantwortung späterer Generationen
                              und
                              Diskussion um Art und Umfang einer Verantwortung - dem heiklen Thema.

                              Falls Diskussionsteilnehmer den rechtlich einwandfreien Bereich verlassen, bleibt faktisch nur die Beseitigung des Themas. Denn eine Prüfung jedes einzelnen Beitrages ist natürlich nicht möglich.

                              Gruß
                              Klaus

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                                Für mich gehören solche Themen eh nicht in ein Fahrerforum bzw. Fachforum rund um Logistik etc....
                                Politikunterforum ja, politische Informationen und Themen die die Logistik und den Beruf betreffen ja. Aber alles andere gehört für mich persönlich nicht in ein solches Forum. Dafür gibt es eigene Plattformen. Nur um User oder Beiträge zu bekommen sollte man trotzdem nicht unbedingt jedes Thema im Forum zulassen. Alles hat seinen Platz wo es auch hingehört. Vielfalt darf und sollte auch ruhig auch Grenzen haben.
                                Nur meine persönliche Meinung.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                84077 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84048.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X