Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Unsere Verantwortung vergeht nicht“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Du glaubst an garnix. Dein wissen beschränkt sich auf ahnungen. Mehr nicht. Jedenfalls bietest du grade ein erbärmliches schauspiel. Ein schauspieler bist du. Sonst nix. Dazu noch ein schlechter.
    Doch mein Gutster. Ich schwör: Ich glaube das du (Zitat Klausi: "Glaub nicht, das ich deine hohlen sprüche nicht verstehe." Zitat ende) nicht verstehst. Und ich schwöre das ich das nicht nur glaube. Ganz ehrlich.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #62
      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

      @eierfeile
      es ist immer wieder lustig, wie du manche Quellen in Zweifel ziehst....Das Buch: Hitler, Churchill und....gibt es nicht nur von Kopp sondern auch von Amazon und ist von einem renommierten amerikanischen Publizisten geschrieben. Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest die Rezensionen.Der Film : Hitlers Krieg beinhaltet Fakten, die man jederzeit recherieren kann...wenn man denn so will.YT ist einzig die einfachste verfügbare Quelle....ebenso wie die Doku: Geheimakte Rudolph Hess, die auf Recherchen eines englischen Historikers aufgebaut sind. Ebenso das Buch : Der Krieg der nicht enden durfte....geschrieben von zwei schottischen Historikern, die zweifelsfrei die Gründe von WK1 beschreiben.
      Und nochmal zum mitschreiben: Ich bin kein Anhänger des Faschismus und will auch nix relativieren, aber warum soll ich Verantwortung tragen für etwas, an dem weder mein Großvater, mein Vater oder mein Sohn beteiligt waren, denn der Sieger schreibt die Geschichte.....um.

      Kommentar


      • #63
        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

        Möchte mal ergänzen:wie kommt ein englischer Premier dazu,1936 derartige(verbürgte)Aussagen zu machen?
        War da schon Kriegsstimmung in Europa???Mein Vater(Jahrgang 1910-ruhe er in Frieden),hätte sich 1936 jedenfalls nicht träumen lassen,nur drei Jahre später zur Fahne gerufen zu werden.....
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #64
          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

          Winston Churchill war im WK1 Kriegsminister...was will man da sonst erwarten?

          Kommentar


          • #65
            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

            Mädels ihr dividiert euch da auseinander.

            Was Eierfeile so auf die Plame bringt ist........ holocaust, Nazi, Arisch, Herrenrasse, Judenhass und und und..........
            Tja ..........recht hat er.

            Nun........die Gegenseite hat auch recht..........was den Krieg angeht.
            Machtpolitische Spielchen, Wirtschaftskriese, Hungersnot und Überbevölkerung und die Erkenntniss, sich nicht authark über Wasser halten zu können.
            Sowas scheit nach Länderexpansion und sowas hat jede..............wirklich jede Nation auch gemacht. Jedes andere Land hat ebenfalls in seiner Geschichte Krieg geführt.

            Krieg ist eine Sache, vor der wir uns anderen Nationen gegenüber nicht zu verstecken brauchen aber das Nazigehampel und die Judenvernichtung gehen mal garnicht und das ist es, worauf Eierfeile und Klausi hinaus wollten.

            Ihr argumentiert hier über zwei verschiedene Dinge und daher kommt ihr nicht überein.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #66
              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

              Zitat von calle Beitrag anzeigen
              Winston Churchill war im WK1 Kriegsminister...was will man da sonst erwarten?
              Der Mann hat nur reagierteutschland Deutschland hat schon Achtzehnhunderpaarundneunzig Aufrüstung betrieben.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #67
                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                Wirft man einen Blick auf die Jahre vor dem 1. Weltkrieg, so kann man ganz klar sehen, dass hier bereits dieser Krieg vorbereitet wurde. Dies kann man an folgenden Punkten sehen:
                • Bereits 1898 begann das Deutsche Reich mit dem Aufbau einer Kriegsflotte.
                • 1905 wurde der Schlieffen-Plan entwickelt. Dieser sah vor über die neutralen Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg in Frankreich einzumarschieren und schnell Paris zu erreichen. Nach der schnellen Eroberung Frankreichs sollten die Truppen gegen Russland eingesetzt werden.
                • In den Folgejahren kam es zwischen den Mächten in Europa zu vielen Rivalitäten und zum Wettrüsten.


                Die Mächte in Europa hatten sich über viele Jahre hinweg militärisch aufgerüstet. Das Attentat von Sarajevo war im Prinzip der Funke, der den Konflikt hat ausbrechen lassen.
                Was waren die Auslöser / Ursachen für den Ersten Weltkrieg? Dies sehen wir uns hier an. Dabei werfen wir einen Blick auf den direkten Auslöser als auch auf die Hintergründe. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Geschichte.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #68
                  AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                  Der Schliefenplan war meiner Meinung nach ein Gedankenspiel, was seit jeher jeder Militär -oder Politiker durchspielt.
                  Die Neutralität Belgiens gab es nicht, da Belgien bereits 1908 mit England und Frankreich vereinbart, wie mit verwundeten Soldaten auf belgischem Boden zu handeln sei.
                  Es war keine Kriegsflotte, die aufgebaut wurde sondern die Handelsmarine wegen der starken Exporte seitens des deutschen Reiches. Jedoch ist der Dienst auf Handelsschiffen das Sprungbrett eines Matrosen natürlich der zur Kriegsflotte.
                  Ich kann nur nochmal auf das Buch er Krieg der nicht enden durfte verweisen, in welchem auch jeder Quellenverweis aufgeführt wird....und nein: es ist kein Buch vom Kopp Verlag.
                  Zuletzt geändert von M.P.U; 13.09.2019, 18:55.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                    Der Smiley gehört nicht dazu aber mit dem Tablet auf dem Parkplatz ist offenbar nicht möglich das bearbeiten..

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                      Der Smiley gehört nicht dazu aber mit dem Tablet auf dem Parkplatz ist offenbar nicht möglich das bearbeiten.. und ok...es ist doch vom Kopp Verlag. Aber dass schottische Historiker die Wahrheit soooo verdrehen halte ich für unwahrscheinlich.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                        @calle

                        Dein "Smiley" hat fertig.



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                          Ich mach mir gerade das "Vergnügen" und schau mir zum Thema diesen Film an. Wahrscheinlich brauch ich dazu mehrere Tage da man für sowas Bock braucht um vorbehaltlos sich ein Bild machen zu können. Dann sehe ich weiter.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Der Mann hat nur reagierteutschland Deutschland hat schon Achtzehnhunderpaarundneunzig Aufrüstung betrieben.
                            Ach du dickes Ei! Ralimann,ich habe gedacht,du bist geschichtlich besser drauf.
                            Ich sage nur Stichwort Kolonien-da war D immer hinten dran.Der Aufbau der Flotte(um dies zu ändern)war England ein Dorn im Auge.Aufgrund der wirtschaftlichen Stärke D's fürchteten die Tommys um ihre Seehoheit.
                            Der Vertrag von Versailles nach dem 1.WK(selbst von englischen Politikern als Vertrag der Schand deklariert)tat dann sein übriges um D kaputt zu kriegen.Dass das nicht funktioniert hat,ist dem Überlebenswillen des deutschen Volkes zu verdanken,denn D stand alleine da.
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                              Ich bezog mich darauf
                              Bereits 1898 begann das Deutsche Reich mit dem Aufbau einer Kriegsflotte.
                              Link hatte ich beigefügt.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                                Den Link hab ich gelesen und auch den angeblichen Auslöser von WK1. Aber durch Serbien hätte auch auch die Bagdad Bahn mit viel Erdöl nach Deutschland geführt, auf welches auch die Briten ein Auge geworfen haben. Desweiteren wurde Russland -als Verbündeter Serbiens insofern geködert, das Kriegsschiffe (Dread Noughts) zur Eroberung Konstatinopels seitens Russland durch durch die Briten geliefert werden.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                54752 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54716.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X