Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Unsere Verantwortung vergeht nicht“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Nix für ungut palerider.....aber wenn du zu lethargisch bist bist um Hintergründe zu erfragen dann halte dich raus.

    Kommentar


    • #32
      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

      Es wird hier im Board nur wenige geben die sich so intensiv mit dem Dritten Reich, dem Krieg und auch dem Holocaust beschäftigt haben wie ich. Und sorry, es geht mir nicht in Kopf das es Leute gibt die den gängigen Verschwörungstheorien, die es zu allen Themen gibt, nachhängen. Ein ehemaliger Vermieter von mir, in den letzten Kriegsmonaten eingezogen und die Rheinwiesenlager überlebt, war der festen Überzeugung das niemals sechs Millionen Juden Industriell ermordet wurden. Begründung: Soviel Juden gab es gar nicht. In Deutschland.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #33
        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

        Wenn du dich so intensiv damit beschäftigt hast, dann lies das Buch: Der Krieg der nicht enden durfte.
        Denn nach dieser Lektüre wirst du endgültig vom Glauben abfallen.

        Kommentar


        • #34
          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

          ......und die 6 Milionen Juden haben alle Selbstmord begangen. Von den verhungerten Deutschen in Danzig und den 50000 in polnischen Lagern noch vor Beginn des deutschen Überfalls auf Polen,, habe ich jedenfalls bisher weder gehört, gelesen oder gesehen und ich denke, daß ich in Geschichte mich ganz gut auskenne. Wenn dem so wäre, dann hätte es der Lüge mit dem Überfall auf den Sender Gleiwitz ja nicht bedurft. Aber wer weis, vielleicht war es ja keine Lüge...…...
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #35
            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

            Was sind das nur für Zeiten!?!
            Wahrheit ist nur noch eine relative Sache geworden und man sucht sich einfach das aus, was einem gerade in den Kram paßt.
            facebook und youtube sind Plattformen der Dummunterhaltung und der kollektiven Hysterie. Irgendwo zwischen ekelig und gruselig.
            Und jetzt kommste noch mit ner Werbung für ein Buch aus dem Kopp Verlag.
            Das ist ein Verlog für Ufologen, Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker.
            Der Verlag verkauft gut und macht ordentlich Asche.

            Natürlich ist das eine Relativierung der Kriegsschuld, die du da verbreitest.
            Ich will keine der anderen Staaten, bzw. deren Regierungen zu Unschuldslämmern erklären. Egal wie undemokratisch oder scheiße sie gewesen sein mögen, die Kriegsschuld liegt bei Deutschland. Und Adolf ist nicht in einen Weltkrieg geschlittert und nicht Opfer der Intrigen anderer Staaten, er hat den Weg dahin akribisch geplant. Vieles wurde bereits in Mein Kampf formuliert, also noch bevor er an der Macht war. Es wurde die Parole vom "Volk ohne Raum" ausgegeben und die Kriegsvorbereitungen waren sehr vorausschauend. Man ging davon aus, daß ein Krieg den Nachschub von Rohstoffen abreißen lassen würde und suchte entsprechend nach Alternativen. Man wollte nichts dem Zufall überlassen und plante die Krieg nicht nur logistisch, sondern auch propagandistisch sorgfältig.
            Da ist nix mit überrumpelt und über den Tisch gezogen.

            Und bitte bleibt mir weg mit deinen fürchterlichen Quellen.

            Kommentar


            • #36
              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

              Notwendiges historisches Faktenwissen findet man hier.

              Kommentar


              • #37
                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                Was sind das nur für Zeiten!?!
                Wahrheit ist nur noch eine relative Sache geworden und man sucht sich einfach das aus, was einem gerade in den Kram paßt.

                Dem ist nichts hinzuzufügen, hast Du gut formuliert! ;-) ;-)

                facebook und youtube sind Plattformen...der kollektiven Hysterie....

                Die Tagesschau/ etliche Tageszeitungen
                und etwaige Talkshows im Ö/R nicht zu vergessen...


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #38
                  AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                  Schon richtig.
                  Eine kritische Distanz zu den Medien ist durchaus wichtig, wenn man sich versucht in der Welt zu orientieren.

                  Die herrschende Meinung ist die Meinung der Herrschenden.
                  Karl Marx

                  Das gilt sicherlich auch für "die guten alten Zeiten" vor dem Internet.
                  Auch da wurde die Berichterstattung gesiebt, gefiltert und geschönt.
                  Und heute sind Tagesschau, Spiegel und ähnliche Mainstreammedien nicht halb so seriös, wie sie von sich so gern behaupten. Das ist alles richtig.

                  Das hinterläßt uns recht hilflos und auch verwirrt. Die Folgen sieht man u.a. in diesem Thread. Alles ist realtiv geworden. Damit scheint es auch egal geworden zu sein, wo man sich seine Informationen sucht und wie man sich seine Meinung bildet.

                  Doch das ist nicht egal!

                  Es gibt trotz Trashmedien und Informationsmüll ein richtig und falsch.
                  Es gibt physikalische Gesetze und es gibt Wissenschaftlichkeit. Es gibt Interessen und Interessensgruppen.
                  Ich finde nichts deprimierender, als wenn einfache Leute das Blabla nachlabern, was die Mächtigen in die Welt gesetzt haben...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                    Inhaltlich kann und möchte ich nicht viel anmerken.

                    Mein Vater wurde in dem Krieg im letzten Jahrtausend geboren. Er war eher Opfer. Er ist mittlerweile verstorben.
                    Meine Opas waren in diesem Krieg. Sie sind beide schon lange verstorben.

                    Möchte Herr Steinmeier mir erklären, ich hätte Verantwortung für etwas, das vor etwa 80 Jahren passiert ist? Etwas das weit vor meiner Geburt seinen Lauf nahm?
                    Wenn jemand versucht mir dafür Verantwortung anzuhängen - dann vergeht es mir!

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                      So sieht es aus auch mein vater war nicht im Krieg er +seine familie wurden aus dem sudetenland vertrieben ich brauche mich bei niemanden entschuldigen

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                        Eigentlich habe ich mich bei politischen Themen doch als stiller Beobachter in den Hintergrund verdrückt.Nicht,dass ich unfähig bin diese Themen zu diskutieren,mitnichten.Es hat einen anderen,bestimmten Grund,auf den ich nicht näher eingehen möchte.
                        Aber bei der Diskussion schuld oder nicht schuld am Krieg,möchte ich mal ein wenig meinen Senf dazu geben.
                        Wenn man ein wenig in die Geschichte eintaucht,stößt man doch auf überraschende Zitate von Politikern,Militärs und Staatsmännern.
                        Zitate,die historisch belegt sind und somit beweisbar.Beispiel gefällig? Aber bitte sehr!

                        "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem zweiten Weltkrieg war der Versuch,seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen,bei dem die Weltfinanz NICHT mitverdienen konnte.
                        Deutschland war wirtschaftlich zu stark....Das war das Verbrechen."
                        Winston Churchill
                        Auch die folgenden Zitate stammen von Winston Churchill:

                        "Deutschland wird zu stark,wir müssen es vernichten!" W.Ch.1936 zu General Robert E.Wood

                        "Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen,ob er will oder nicht!" von 1936

                        "Dieser Krieg ist Englands Krieg.Sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands!Vorwärts,Soldaten Christi!" vom 3.9.1939

                        Churchill deffiniert also ganz klar seinen Hass gegen die deutsche Nation,der "Kampf gegen den Nationalsozialismus" war also der Deckmantel für die wahren Interessen der Weltfinanz.
                        Sicher,die Verbrechen des NS-Systems sind unbestritten.Deutschland jedoch in allen Belangen den schwarzen Peter zuzuschieben,geht an der Realität vorbei.Ein Blick über den Tellerrand ist mitunter sehr hilfreich und erweitert den Blickwinkel.
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                          Das rückt die sache natürlich in ein ganz anderes licht. Dann war das ja notwehr, was der adolf gemacht hat. Man sollte ihm ein denkmal setzen.
                          Wenn man sich den kampf dieses braven mannes vorstellt...bis zum letzten atemzuge gekämpft für deutschland...
                          Seid ihr eigentlich bescheuert?

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                            Das ist mehr als zum kotzen was hier ab geht.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Das ist mehr als zum kotzen was hier ab geht.

                              Zum kotzen ist einmal mehr dein Kommentar. Man muss die Meinung eines anderen nicht für gut befinden und seine Sicht auf die Geschichte nicht teilen. Aber man sollte doch akzeptieren das auch das unter Meinungsfreiheit fällt. Noch.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                                Das ist aber nicht den Hirnen dieser verwirrten Menschen entsprungen.
                                Sie geben nur das wieder, was vom Kopp Verlag (u.a.) vorgebetet worden ist.
                                Es ist natürlich schlimm, was hier wiedergekäut wird, doch finsterer ist diese organisierte Szene, die Compact-Magazin GmbH, der Kopp verlag, Junge Freiheit und ähnlich gefählicher Dreck, die alle mit ihren Veröffentlichungen einerseits ganz bewußt Einfluß auf die gesellschaftlichen Verhältnisse nehmen, anderseits einen Reibach damit machen.

                                Das Ergebnis dieser Einflußnahme ist simpel: Das gesellschaftliche Klima wird brutaler, die Aggession geht gegen die Schwachen und gegen kritische Geister, Schluß mit Meinungsfreiheit und sozialen Absicherungen. Daran können wir kein Interesse haben.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                98903 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 98868.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X