Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Unsere Verantwortung vergeht nicht“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Ich wollte nur im Vorfeld darauf hinweisen und bezog mich auf calle, der etwas von 6 Millionen Juden schrieb.

    Da gehen bei mir die Alarmglocken an.
    Denn sein Link zu einem Video lässt vermuten, dass er zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten gehört, eventuell den Holocaust leugnet.

    Falls hier etwas geschrieben wird was strafrechtlich relevant ist, ist die Forenleitung mit dran, darauf wollte ich nur hinweisen.

    Sind ja alle alt genug um zu wissen was rechtens ist und was nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2019, 15:18.

    Kommentar


    • #92
      AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

      Einige hier versuchen die Strafrechtlich bewehrte Leugnung des Holocausts herbei zu schwadronieren. Lediglich weil @Calle darauf verwies das die Zahl von 6 Millionen bereits zu früheren Zeiten in der Öffentlichkeit Erwähnung fand und dies mit einem Zeitungsabschnitt untermauerte. Daraus auf eine Leugnung des Holocausts zu schließen kommt auch nur ich sag mal schlichten Gemütern in den Sinn.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #93
        AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

        Sehe ich anders. Aus welchem Grund sollte man dieses Video verlinken?

        Gibt nur einen, undzwar das man der Zahl in Zusammenhang 33-45 wohl nicht traut, vorsichtig ausgedrückt.

        Kommentar


        • #94
          AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

          Es geht hier nicht um ein "heikles Thema", sondern um Grundsätzliches.
          Wie geht man mit Menschenrechten, mit Menschlichkeit und mit faschistischer Ideologie um.
          Da ist nichts "heikel", da gibt es nichts herumzuschwiemeln, da muß man Klartext reden.

          Hier wird nicht nur die Kriegsschuld bestritten, sondern auch der Holocaust.
          ...wer den WK2 angezettelt hat
          von 6 Millionen toten Jude war schon 1915 die Rede..
          Man braucht hier also nicht herumzusuchen und sich stundenlang Videos anzusehen, es wird im Posting klar formuliert.
          Darauf kann und muß man reagieren.

          Falls Diskussionsteilnehmer den rechtlich einwandfreien Bereich verlassen, bleibt faktisch nur die Beseitigung des Themas.
          Eine Gesamtlöschung ist sicherlich besser, als das weitere Verbreiten von Geschichtsklitterung, doch ist es sicherlich nicht faktrisch die einzige Möglichkeit damit umzugehen. Das ist eher eine Flucht vor der Auseinandersetzung.

          Kommentar


          • #95
            AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

            Leute es geht nicht mehr lange+der neue messias (höcke) erklimmt den Thron

            Kommentar


            • #96
              AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

              Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
              Das ist eher eine Flucht vor der Auseinandersetzung.
              Selbstverständlich Karsten, denn z.B. ich bin weder Historiker noch Jurist. Wie Speedy79 anmerkt, ist der Themeninhalt durchaus kein Kraftfahrer-Fachthema.
              Ich könnte also nicht entscheiden, ab wann eine Formulierung strafrelevant wird.

              Falls eine bloße Formulierung
              ...wer den WK2 angezettelt hat
              strafrechtlich relevant ist, dann ist das Thema sehrwohl HEIKEL!

              Die Formulierung sehe ich nicht als Aussage, sondern beinahe als Frage - ohne Antwort.
              Falls daraus strafrechtliche Konsequenzen ableitbar wären oder sind,
              würde ich mich an die Inquisition erinnert fühlen.

              Z.B. könnte auch ein Lehrer in der Schule seine Geschichtsklasse fragen: "Wer hat 1939 den Krieg angezettelt?" Muß der Lehrer dann ins cacheau?

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #97
                AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                Ich sehe nichts, was deiner Phantasie entsprungen ist.

                Es sind nur die gefährlichen Wahnwelten aus dem Internet, die du spiegelst.
                Das Netz bietet für jeden etwas, die Erde muß nicht flach sein, sie kann auch hohl sein. Für alles, wirklich alles, finden sich Wissenschaftler und Filmemacher, die dies untermauern.

                Facebook und Youtube kennen nichts, wenn irgendwo Möpse oder gar ein Schniedel auftaucht. Das wird ratzfatz zensiert. Selbst wenn es die bronzene Meerjungfrau von Kopenhagen ist. Rechtsradikale Propaganda kann man dort melden bis einem die Finger bluten, dieser Dreck bleibt stehen.

                Harry hat mich auch mal hier rausgeschmissen und meine Beiträge gelöscht, weil ich über den Vorfall in Charlottesville geschrieben habe. Dort gab es eine Nazidemo, die Teilnehmer, teilweise paramilitärisch gekleidet und mit Gewehren bewaffnet, zogen mit Fackeln durch die Stadt. Manche Teilnehmer riefen „Heil-Trump“ und zeigten den Hitlergruß. Zahlreiche Teilnehmer des Fackelzugs trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Make America Great Again!". Ein Rechtsradikaler fuhr die Gewerkschafterin und Bürgerrechtsaktivisin Heather Heyer mit seinem Auto tot. Trump relativerte die Gewalt.

                Für mich sind solche Entwicklungen unerträglich und bedrohlich.

                Harry ist bekennender Trump Anhänger und hielt meine Kritik an Trumps Haltung für unerträglich und ich war draußen.

                Ramaanda und Corvo haben schon recht. Was die Forenleitung im Moment durchgehen läßt, dürfte strafrechtlich relevant sein.
                Speedy hat sehr richtig geantwortet :
                Für mich gehören solche Themen eh nicht in ein Fahrerforum bzw. Fachforum rund um Logistik etc....
                Politikunterforum ja, politische Informationen und Themen die die Logistik und den Beruf betreffen ja. Aber alles andere gehört für mich persönlich nicht in ein solches Forum. Dafür gibt es eigene Plattformen. Nur um User oder Beiträge zu bekommen sollte man trotzdem nicht unbedingt jedes Thema im Forum zulassen. Alles hat seinen Platz wo es auch hingehört. Vielfalt darf und sollte auch ruhig auch Grenzen haben.
                Nur meine persönliche Meinung.
                Eierfeile da du deine Weisheiten nur der Presse entnimmst . Liegst du sehr oft daneben ( fake news ) . Du hast mit der LKW Branche und den Fahrern überhaupt nichts am Hut sondern plusterst nur deinen politischen Quatsch hier im Forum.

                Wenn es nichts mit unserer Branche zu tun hat dann unterlasse deine Posts und Bemerkungen.
                Das gilt auch für einige anderen Herren wenn sie sich den Schuh anziehen wollen.

                Meine Moderatoren haben das Recht Sperrungen zu tätigen.

                Harry
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #98
                  AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                  Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                  Sehe ich anders. Aus welchem Grund sollte man dieses Video verlinken?

                  Gibt nur einen, undzwar das man der Zahl in Zusammenhang 33-45 wohl nicht traut, vorsichtig ausgedrückt.
                  Ob Calle den Genozid anzweifelt oder nicht mag ich nicht zu beurteilen. Es geht im Moment um den Strafrechtlichen Aspekt. Und da Calle den Hollocaust nicht explizit leugnet oder in Frage stellt ist dieser nicht gegeben. Möglich ist natürlich das dieses Video, das ich mir nicht angeschaut habe, den Straftatbestand erfüllt. Sollte das der Fall sein hängt Calle für die Verbreitung natürlich mit im Boot.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                    Die Frage nach der Kriegsschuld ist nicht Strafbewehrt wie es die Linksradikalen gerne hätten.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Eierfeile da du deine Weisheiten nur der Presse entnimmst . Liegst du sehr oft daneben ( fake news ) .
                      Aha. Verstehe. Du hattest ja mal mit US-Medienlinks argumentiert, die beweisen, dass Umweltschützer, wie die verrückte linke Alexandria Ocasio-Cortez Autos, Flieger, Sprit und Kühe verbieten will, weil letztere einfach zuviel pupsen. Das ist natürlch nothing but the truth. Ein Riesenunterschied zu den lächerlichen Medien, die ich nutze.


                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Du hast mit der LKW Branche und den Fahrern überhaupt nichts am Hut sondern plusterst nur deinen politischen Quatsch hier im Forum.
                      So eine Unterstellung lasse ich nicht auf mir sitzen! Das ist einfach unwahr.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2019, 16:30.

                      Kommentar


                      • AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                        Hmm... Das Harry in den USA lebt war mir bewusst. Das er Trump mag habe ich hier und da rausgelesen.
                        Aber das er ihm dermaßen auf den Leim geht war mir nicht klar. Aber es gut zu wissen, dass alles Fake News sind was nicht in den Kram des Admins passt.

                        Schade eigentlich, aber es gibt wichtigeres im Leben als sich über Menschen im Internet zu ärgern.

                        Kommentar


                        • AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                          Ich kann dich beruhigen Corvo , ich lese kaum den politischen Heck Meck dafür sind mir meine Nerven zu schade.

                          Nur man sollte diesen Quatsch aus dem Forum lassen.
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                            Warum wird ein von mir verlinktes Video gleich als Holocaustverleugnung dargestellt, obwohl man es gar nicht gesehen hat? Warum werden Zweifel an der Vergangenheitsgeschichte, so wie uns erklärt werden, gleich als Verherrlichung der Nazidiktatur dargestellt?
                            Wurden bei Hussein Massenvernichtungswaffen gefunden? Hat Korea im Golf von Tomkin ein US Boot versenkt? Hatte Serbien Konzentrationslager? Haben Irakis in Kuweit Babies getötet?
                            In allen Fällen ein ganz klares Nein aber jedes Mal ein Kriegsgrund.
                            Und nur weil jemand nicht alles glaubt ist er gleich ein Anhänger einer dunklen Vergangenheit oder gar Verleugner....
                            Da kann man mit Quellennachweisen argumentieren wie man will, gleich haben manche sofortige Schnappatmung.
                            Zu guter Letzt noch ein Video, in dem maßgeblich Winston Churchill als der eigentliche Kriegstreiber dargestellt wird....übrigens von einem britischen Historiker.
                            Einfach ansehen und dann kann men gern weiterdiskutieren.

                            Kommentar


                            • AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                              Ich kann dir gerne antworten calle........Wieviel Diesel braucht der Volvo auf hundert Kilometer ?
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar


                              • AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

                                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                                Ich wollte nur im Vorfeld darauf hinweisen und bezog mich auf ...

                                Da gehen bei mir die Alarmglocken an.

                                ...lässt vermuten, dass er zu der Gruppe der....gehört,

                                eventuell....

                                Falls... hier etwas geschrieben wird was strafrechtlich relevant ist...


                                Das alles liest sich wenig nach faktenuntermauerter Recherche.

                                Wenn Du etwas wirklich strafrechtlich Relevantes hast/findest,
                                melde es bitte, dafür ist dieser Button schließlich da.
                                Du unterstützt damit unsere Arbeit und manch ein User liest
                                und findet solche Dinge schneller, als eventuell gerade nicht
                                im Forum anwesende Mods/Admins.

                                Mit Vermutungen, Alarmglocken oder Bauchgefühlen
                                und sonstigen Eventualitäten ist uns leider nicht geholfen.

                                Danke für Dein Verständnis und auf gute zukünftige Zusammenarbeit,



                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                81394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81364.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X