Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

    Hab' ich schon oft gedacht; Kühlräume müssen sich von innen öffnen lassen. Ein Kühlkoffer auf einem Lkw?

    Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt – der Täter hält das für „gerechtfertigt“
    Freiheitsberaubung

    Weil ein Lkw-Fahrer seine Lieferung mitten in der Nacht auslud, fühlte sich ein Anwohner gestört. Er sperrte den Fahrer deswegen in den Kühlraum des Wagens ein – und zeigte keine Reue.

    Artikel lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...t-1441611.html
    Hoffentlich macht das keine Schule...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

    Die Menschen werden generell immer schlimmer,rücksichtsloser und skrupelloser. Ist ja nicht umsonst von einer Verrohung der Gesellschaft in den Medien die Rede. Mich wundern solche Meldungen schon gar nicht mehr, passt in das Gesamtbild zur Zeit. Ist schon eher ein Wunder das solche oder ähnliche Meldungen (oder noch schlimmere) bisher eher noch selten sind.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

      Alter Schwede,

      Den hätte ich danach schockgefrostet. Bis -22C° gehen die ja runter

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

        Habe so meine Zweifel das der Mensch die Krone der Evolution ist. Für mich sieht es eher so aus das die Menschheit eher komplett am veblöden ist.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

          Ermittelt wird wegen Freiheitsberaubung.
          Im laufenden Kühlkoffer einsperren ist meiner Meinung nach versuchter Totschlag.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

            Da bin ich bei dir.

            Wenigstens vorsätzliche Körperverletzung.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Habe so meine Zweifel das der Mensch die Krone der Evolution ist....


              Die Aussage kannst Du in Stein meißeln,
              der Eindruck entsteht einem schon seit längerem.



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Die Menschen werden generell immer schlimmer,rücksichtsloser und skrupelloser. Ist ja nicht umsonst von einer Verrohung der Gesellschaft in den Medien die Rede. Mich wundern solche Meldungen schon gar nicht mehr, passt in das Gesamtbild zur Zeit. Ist schon eher ein Wunder das solche oder ähnliche Meldungen (oder noch schlimmere) bisher eher noch selten sind.
                Ich gebe dir uneingeschränkt recht, dass die Menschen rücksichtsloser werden. Es rechtfertigt zwar nicht, den Lkw-Fahrer gleich auf seinem Kühlkoffer einzusperren. Aber zumindest war es genauso rücksichtslos vom Lkw-Fahrer, mitten in der Nacht die Kühlung laufen zu lassen beim Entladen. Hier haben sich also beide nichts geschenkt, wobei zugegebenermaßen das Einsperren der gefährliche Part war.


                Viele Grüße

                Ramaanda

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                  Wobei mir keine allgemeingültige Vorschrift bekannt wäre, daß Kühlaggregate außerhalb reiner Wohngebiete nicht laufen dürfen. Und da ein Geschäft beliefert wurde, kann es eigentlich kein reines Wohngebiet sein.

                  Wie sieht das denn rechtlich aus?

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                    Also ob das rücksichtslos vom Lkw Fahrer war lass ich mal dahin gestellt. Obwohl ich das nicht so sehe. Ob be oder Entladung die Kühlkette muss nun mal eingehalten werden. Und wenn der Fahrer noch mehr Stopps hat und nur eine Teilentladung vorlag, dann kann der doch nicht einfach die Kühlkette unterbrechen und das Ding ausmachen. Natürlich auch abhängig davon wie lange der Entladeprozess dauert. Aber ne halbe Std oder Stunde ohne Kühlung kann bei manchen Kunden vielleicht schon Probleme geben vermute ich mal. Und nur weil man vorschriftsmäßig seinen Job macht nenne ich das nicht rücksichtslos. Der steht da ja nicht aus Langeweile und lässt brummen weil er Pause macht.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                      Wobei mir keine allgemeingültige Vorschrift bekannt wäre, daß Kühlaggregate außerhalb reiner Wohngebiete nicht laufen dürfen. Und da ein Geschäft beliefert wurde, kann es eigentlich kein reines Wohngebiet sein.

                      Wie sieht das denn rechtlich aus?

                      Gruß
                      Klaus
                      Es gibt ein Bundesimmissionsschutzgesetz und es gibt die TA- Lärm. Besser bekannt ist das alles unter dem Stichwort Nachtabladeverbot. Vielfach wird immer angenommen, man könne in einem Gewerbegebiet nachts Lärm machen wie man will. In reinen Wohngebieten ist das ja klar, da muss man nichts erklären. Aber auch in Gewerbegebieten gelten gewisse Regeln, die sich nicht nach der Form des Gewerbes richten sondern vielmehr nach den örtlichen Bebauungsplänen. Wenn also darüber diskutiert wird ob man sich nun in einem Industriegebiet, einem Gewerbegebiet oder einem gemischten Gewerbegebiet befindet, bekommt man keine erschöpfende Antwort. Es gilt der Bebauungsplan und die damit verbundene Nutzung. Als Faustregel kann man sagen, dass besondere Lärmpegel gelten, wenn Wohnbebauung in der Nähe ist.
                      Ich habe früher viel mit diesem Problem zu tun gehabt und musste mich auch öfter mit dem Ordnungsamt herumschlagen. Man hat immer schlechte Karten, wenn man nachts abladen will. Das erst recht, wenn dazu noch die Kühlung läuft. Als Lkw-Fahrer bewegt man sich nun mal nicht im rechtsfreien Raum und muss gewisse Regeln beachten. Ich weiß, dass es schwer fällt und dass immer die anderen schuld sind. Aber wir sollten trotzdem endlich mal lernen Rücksicht zu nehmen.

                      Viele Grüße

                      Ramaanda

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Und nur weil man vorschriftsmäßig seinen Job macht nenne ich das nicht rücksichtslos. Der steht da ja nicht aus Langeweile und lässt brummen weil er Pause macht.
                        Rücksichtslos ist es, wenn er es nachts macht. Er kann auch punkt 6 Uhr da stehen und dann die Kühlung laufen lassen, bis der Arzt kommt. Dann ist der Lkw-Fahrer nicht mehr rücksichtslos, dann ist er im Recht. Aber vorher ... ?
                        Natürlich stellt sich so eine Situation völlig anders dar, wenn man Lkw-Fahrer ist und sowas in einem Forum liest. Da ist so ein bißchen Lärm von so einer Höllenmaschine (leise sind die Dinger nun mal nicht) überhaupt nicht schlimm. Wenn man aber Anwohner ist und öfters nachts damit konfrontiert wird, dann sieht das schon anders aus. Und weil die Sicht der Dinge nun mal verschieden ist, gibt es Gesetze.

                        Viele Grüße

                        Ramaanda

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                          Aha also sollte der Fahrer die Anlieferung entweder bei seinem Chef zu bestimmen Uhrzeiten einfach verweigern oder die Kühlkette unterbrechen?
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                            ich hab den Zeitungsartikel nochmal gelesen. Da steht nicht, dass der Kühler nicht hätte laufen dürfen. Dann hätte eine Weigerung zu entladen wohl arbeitsrechtliche Konsequenzen für den Fahrer haben können.

                            So wie ich den Artikel verstehe, hat der Fahrer nichts falsch gemacht.
                            wenn Dummheit furzen könnte, hätte Deutschland nicht nur ein Dieselabgasproblem

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lkw-Fahrer von Anwohner in Kühlraum eingsperrt

                              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                              Rücksichtslos ist es, wenn er es nachts macht. Er kann auch punkt 6 Uhr da stehen und dann die Kühlung laufen lassen, bis der Arzt kommt. Dann ist der Lkw-Fahrer nicht mehr rücksichtslos, dann ist er im Recht. Aber vorher ... ?
                              Natürlich stellt sich so eine Situation völlig anders dar, wenn man Lkw-Fahrer ist und sowas in einem Forum liest. Da ist so ein bißchen Lärm von so einer Höllenmaschine (leise sind die Dinger nun mal nicht) überhaupt nicht schlimm. Wenn man aber Anwohner ist und öfters nachts damit konfrontiert wird, dann sieht das schon anders aus. Und weil die Sicht der Dinge nun mal verschieden ist, gibt es Gesetze.

                              Viele Grüße

                              Ramaanda

                              Nun, ich kenne keinen Fahrer, der den Lärmerzeuger aus persönlicher Freude laufen läßt. Und, natürlich sind die Dinger im Betrieb mit Dieselmotor sehr laut. Es ist auch nicht im Ermessen der meisten Fahrer, wann, zu welcher Uhrzeit sie die ihnen übertragene Arbeit erledigen.
                              Insofern ist "rücksichtlos" für den Fahrer eventuell nicht der passende Begriff.

                              Falls der Kühlerradau in einer best. Bebauung nicht erlaubt ist, hat ein Fahrer sicher das geringst Problem damit den Kühler auszuschalten. Das sollte dann aber als Anweisung für den Fahrauftrag erfolgen, so daß dem Auftraggeber klar ist: Kühlung ist aus für 35min... auch bei 27 Grad Außentemperatur, -1°C ist ca. 50min nicht gewährleistet. Das kann auch nicht die persönliche Entscheidung des Fahrers sein.

                              Gruß
                              Klaus

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              99939 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 99903.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X