Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was die AfD so stark macht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was die AfD so stark macht

    Absolute Zustimmung. Grade den letzten Satz kann man nicht oft genug anmerken.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: Was die AfD so stark macht

      Stimmt. Der letzte Satz ist der richtige. Nicht alles was rechts wählt ist Nazi. Genauso ist alles was links wählt eben nicht Sympathisant der "RAF".
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Was die AfD so stark macht

        Nunja, jaja.
        Es ist schon so, daß jeder, dem man sagt, daß er/sie sich in die Nähe von Nazis begeben hat, sofort dichtmacht und man nicht mehr weiterreden kann.
        Damit ist niemandem geholfen. Das sehe ich auch so.

        Aber es ist auch verdammt billig zu sagen, "ich bin kein Nazi", und dann jemanden zu wählen, der auf Einladung der faschistischen Goldenen Morgenröte zu einem Naziaufmarsch nach Athen reist, in seiner Reisegruppe Rechtsradikale und Rechtsterroristen hat und die vom Hotelbalkon die Hakenkreuzfahne flattern läßt.

        Alles einfach nur "Protest"?? Ab wann ist man denn "Nazi" und bis wann "nicht"?
        Ich finde es ziemlich gruselig, wie sich die Werte verschieben. Vor einigen Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, was man plötzlich sagen kann ohne Gegenwind zu kriegen und was alles als "normal" gilt. Diese Haltung hat nichts mit "Protest" zu tun, es ist nur ein Aggro gegen Leute, die nichts mit den Ursachen der gesellschaftlichen Probleme haben. Und auf lange Sicht schadet man sich damit selbst und stärkt diejenigen, die für die gesellschaftlichen Probleme verantwortlich sind.

        Sicher, es gibt Menschen, die sind richtige und echte Nazis durch und durch. Das ist eine kleine Minderheit, ich weiß.

        Aber interessiert sich denn niemand für Geschichte und die Lehren, die man daraus ziehen kann?
        Adolf ist nicht durch einen Putsch an die Macht gekommen, sondern durch demokratische Wahlen. Und gewählt wurde er auch von einfachen Leuten, die teilweise zuvor Sozialdemokraten oder Kommunisten gewählt haben. Viele von ihnen vorloren dann im Krieg ihr Leben oder im Bombenkrieg ihre Wohnung. Das ist der Preis für diese Art von Protestwahl. So weit will aber niemand denken. Man hält sich die Diskussion über Zusammenhänge vom Leib, indem man nicht in die Nähe von Nazis gebracht werden will, obwohl man sich selbst in diese Nähe gestellt hat. Viele dieser Leute sind eigentlich ganz nette Menschen, aber sie verweigern das Denken und das Diskutieren. Das ist eine Katastrophe. Das kann nur nach hinten losgehen.

        Ich verstehe die Verzweiflung und ich verstehe die Wut.
        Das große Problem ist, daß es an einer positiven Alternative mangelt. Ich wähle die Linkspartei, doch das nur aus rein symbolischen Gründen und sicherlich nicht, weil ich mich durch sie vertreten sehe. Griechenland ist so ein Horrorbeispiel. Da gab es im Grunde seit ewig nur die konservative und die sozialdemokratische Partei. Sie unterschieden sich in ihrer Politik praktisch überhaupt nicht und beide bauten einen riesigen Beamtenapparat auf, um in Vetternwirtschaft dem eigenen Umfeld Kohle zukommen zu lassen. Die Linkspartei Syriza verprach einen Wandel und Hoffnung. Doch als sie an der Macht war, trat sie die Hoffnungen mit Füßen. Das "Oxi" Referendum der Bevölkerung wurde schlichtweg ignoriert und das Land wurde unter das Diktat der EU gestellt. Unter Anleitung Schäubles wurde die Bevölkerung der Massenverarmung unterworfen. Die Bevölkerung ist in eine allgemeine Depression verfallen. Doch sie ist nicht auf dei Idee gekommen, "aus Protest" die Faschisten zu wählen. Bei der letzten Wahl ist die Goldene Mörgenröte völlig unter den Tisch gefallen. Sie spielt im Parlament keine Rolle mehr.

        Kommentar


        • #19
          AW: Was die AfD so stark macht

          Man sollte die Geschichte nicht vergessen,Ja. Man muss die Vergangenheit aber auch mal ruhen lassen und nicht nur in der Vergangenheit leben und darauf herum reiten wie eine Endlosschleife.Damit geht man den Leuten auf Dauer auch auf die Nerven und das führt dann auch zu ignoranz und Abwehrhaltung. Was war, das war. Es reicht wenn an den dafür vorgesehenen Gedenktagen mal wieder die Geschichte aufrüttelt. Aber dann muss auch mal gut sein. Wir leben in der Zukunft oder bzw. Im Jetzt und nicht in der Vergangenheit.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            AW: Was die AfD so stark macht

            Und egal wie negativ eine Partei ist. Desto mehr man sich über sie aufregt und desto mehr man über sie in den Medien diskutiert und berichtet, desto mehr bekommt diese Partei eine Plattform und macht die erst recht interessant. Also kostenlose indirekte ungewollte Werbung.Wenn man etwas bekämpfen will dann soo bestimmt nicht. Mit Nichtbeachtung wäre diese Partei schon in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wer öffentlich nicht beachtet wird kann nicht stärker werden, oder jedenfalls nur sehr begrenzt.Geb dem Feuer Futter und es wird grösser.
            Zuletzt geändert von Speedy79; 31.08.2019, 15:37.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              AW: Was die AfD so stark macht

              Da haben wir den Salat. AfD in Sachsen und Brandenburg zweitstärkste Kraft.
              Herzlichen Glückwunsch, es geht dem Ende zu...

              Paleraider feiert bestimmt schon...

              Kommentar


              • #22
                AW: Was die AfD so stark macht

                Warum sollte ich das feiern?
                Vielleicht sollten sich die etablierten Parteien mal überlegen warum es so gekommen ist?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was die AfD so stark macht

                  Vertritt die AfD nicht die Positionen der besorgten Bürger? Bist du nicht auch einer?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was die AfD so stark macht

                    Das ist richtig. Trotzdem wäre es mir lieber wenn sich die CDU der Sorgen der Bürger annimmt und ihren angestammten Platz in der Mitte des Spektrums wieder einnimmt. Das tut sie aber seit das Merkel dran ist nicht. Also ist es wünschenswert das eine starke Opposition mit im Spiel ist.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was die AfD so stark macht

                      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                      Da haben wir den Salat. AfD in Sachsen und Brandenburg zweitstärkste Kraft.
                      Herzlichen Glückwunsch, es geht dem Ende zu...

                      Paleraider feiert bestimmt schon...



                      Da braucht kein Paleraider zu feiern, (der kann gewiss nix dazu)
                      bloß unsere ehemaligen Volksparteien mal wach zu werden...



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was die AfD so stark macht

                        Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                        Vertritt die AfD nicht die Positionen der besorgten Bürger?

                        Nein, denn "sehr besorgt" war heute nur eine Sprecherin der Grünen
                        und mit denen hat die AFD sicherlich nix am Hut.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was die AfD so stark macht

                          15.15 Uhr: Brandenburg: Senftleben spricht nun doch mit Woidke

                          Brandenburgs CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben will mit seiner Partei in Brandenburg regieren und wirbt für eine Kenia-Koalition aus SPD, CDU und Grünen. Rot-Grün-Rot habe jedenfalls nur eine Stimme Mehrheit, das sei knapp, sagte Senftlebenin Berlin, nachdem die Parteigremien der CDU die Wahlen in Sachsen und Brandenburg erörtert hatten.Er habe bereits am Wahlabend mit Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) telefoniert, sagte er. Vor der Wahl hatte Senftleben ausgeschlossen, mit Woidke zu sprechen, Gespräche mit der SPD allgemein jedoch nicht. Er erklärte diesen Sinneswandel mit einer nötigen Zuspitzung im Wahlkampf. Nach dem Wahltag gelte es, "Brücken zu bauen".
                          t-online


                          Das ist wieder genau das was ich meine und dann wundern sie sich wenn der Bürger in Politikverdrossenheit versinkt oder den Protest wählt. Wie damals bei Martin Schulz, vor der Wahl jegliche Zusammenarbeit mit der CDU unter Merkel ablehnen und nach der Wahl, wo er seine Felle wegschwimmen sieht, will er Außenminister unter Merkel werden.
                          Wenn es darum geht an die Fleischtöpfe zu kommen, wird jegliche Moral über Bord geworfen.
                          Macht weiter so...……..
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          84144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84115.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X