Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung bei Baustoffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladungssicherung bei Baustoffen

    Hallo zusammen

    Ich bin ja jetzt wieder im Einsatz und fahre seit dem 01 August Baustoffe durch die Gegend. Allerdings habe ich hier festgestellt das die meisten Kollegen komplett ohne Ladungssicherung fahren.
    Begründung: Dauert zu lange. Mir ist aufgefallen das fast alle in der Branche ohne eine Sicherung fahren. Dabei stehen die Paletten ja auch nicht dicht an dicht. Es bleiben ja im Schnitt 30-50 cm Luft damit die Zange dazwischen passt.
    Außerdem haben wir alle Sicherungsmittel an Bord. Mir also schleierhaft warum man nicht 10 min investiert und sicher unterwegs ist.
    Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Ladungssicherung bei Baustoffen

    IMG_20180707_134647231.jpg

    Was haltet ihr von dieser Ladungsicherung?
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ladungssicherung bei Baustoffen

      Naja wenn jetzt noch Antirutschmatten drunter wären wäre es besser. Gurte von rechts nach links und umgekehrt ist ja schon mal ok. Aber wenn die Fässer auf der Palette fest wären, also gebändert auf Palette oder mit der Palette zusammen mit Folie eingewickelt säh das noch besser aus. Hab so ein wenig Bedenken das die Palette unter den Fässern weg rutschen könnte und dann nützen auch die Gurte nicht so viel.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ladungssicherung bei Baustoffen

        Da rundherum Formschluss besteht, denke ich, daß die LaSi so fast perfekt ist. OK, die Befestigung Palette-Faß könnte besser sein, aber daß die Palette drunter durch rutschen kann, glaube ich eher nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ladungssicherung bei Baustoffen

          So nimmt man das nicht an. Schon garnicht adr...folie oder bänder. Das ist faulheit vom lagerpersonal. Das machen wir immer so...beim laden mit stapler liegt so eine tonne schnell unten. Und die andere mit. Ansonsten gibts noch was raus bei einer kontrolle. Gute arbeit...

          Kommentar


          • #6
            AW: Ladungssicherung bei Baustoffen

            Viele denken ja dass die Gurt leisten in einem frigo stabil sind, diesen Irrglauben kann ich jedem nehmen. Wenn ich die Fässer in Bewegung setzen dann reiße ich mit dem Gurt diese leisten ohne weiteres raus, da sie nur mit ein paar kleinen Schrauben befestigt sind.
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Ladungssicherung bei Baustoffen

              Zumindest sieht man das sich jemand Gedanken gemacht hat. Der Anfang ist auch gut. Antirutschmatten und die Verbindung zwischen Fass und Palette, am besten mit Bändern wäre richtig gewesen.
              Ob die Gurte als Seitenhalt reichen mag ich nicht beurteilen, ich kenne die Werte nicht die man da ranhängen darf.
              Formschluß besteht nur direkt nach vorne. Zur Seite gar nicht.
              Ich kann auf dem Foto nicht erkennen wie die Gurtösen im Boden angeordnet sind, sonst hätte man das ganze noch niederzurren können.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Ladungssicherung bei Baustoffen

                Der knackpunkt ist, daß die trommeln lose auf der palette stehen. Damit ist eine sinnvolle sicherung schwierig. Aber in diesem falle vorbildlich. Der beamte wird die fehlende transportsicherung, sprich folierung/bänderung beanstanden.
                Im übrigen hat dogface recht, diese schienen halten horinzontal und vertikal druck aus. Aber nur bedingt zug nach innen.
                Und jetzt stellt euch mal vor, das fernsehn ist dabei. Zusammen mit den 2 berts von der schwerlastgruppe münster. Ja hallo, die fässer könnten ja nach oben raushüpfen. Also noch niederzurren. Macht 600 euro...adr 1200...rollende zeitbombe....
                Super gesichert. Nur das die trommeln lose auf der pa stehen, damit ist die seitensicherung eigendlich perdu..

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                74832 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74802.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X