Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

    • Durchfahrtsverbot für Lkw über 7,5 Tonnen
    • Verbot soll für bessere Luft sorgen
    • Lieferverkehr weiter erlaubt


    Seit Donnerstagmorgen (22.08.2019) gilt in Köln das Durchfahrtsverbot für Lkw mit einem Gewicht über 7,5 Tonnen. Weite Teile der Kölner Innenstadt sind damit für schwere Lastwagen gesperrt. Das Verbot gilt allerdings nur für Lastwagen, die Köln durchqueren wollen. Lkw, die in der Verbotszone Waren anliefern oder abholen, dürfen weiterhin durch die Innenstadt fahren.

    In einer Erklärung der Kölner Stadtverwaltung heißt es zu dem Durchfahrtsverbot: "Die Stadt erwartet davon eine deutliche Entlastung der Innenstadt und der zentrumsnahen Bereiche vom schweren Lkw-Verkehr."
    Durchfahrtsverbot soll Dieselfahrverbote verhindern

    Das Durchfahrtsverbot ist Teil eines Plans, mit dem die Stadt Köln Dieselfahrverbote verhindern will. Denn nach einer Klage der Deutschen Umwelthilfe hatte das Kölner Verwaltungsgericht im vergangenen Dezember Fahrverbote für alle Dieselfahrzeuge unterhalb der Euro 6 Norm angeordnet. Das Verbot sollte in der gesamten Kölner Innenstadt gelten. Gegen das Dieselfahrverbot hatten die Bezirksregierung Köln und auch das Land NRW Berufung eingelegt. In gut zwei Wochen soll das Oberverwaltungsgericht in Münster über das Dieselfahrverbot entscheiden.

    Die Stadt Köln versucht jetzt, die Richter in Münster milde zu stimmen mit einem Maßnahmenpaket für saubere Luft: Teil des Pakets ist das Durchfahrtsverbot für schwere Lkw.
    Spediteure wollen klagen

    Gegen dieses Verbot protestieren jetzt aber Handel, Industrie und Spediteure. Denn viele Lkw transportieren Waren zwischen den Industriegebieten im Kölner Süden und im Kölner Norden hin und her. Sie müssen jetzt lange Umwege fahren. Das führe zu mehr Umweltbelastung in anderen Kölner Stadtvierteln, sagt Rüdiger Ostrowski vom Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen. Einige Unternehmen wollen deshalb gegen das Durchfahrtsverbot klagen.

    An alle, die hinter meinem Rücken über mich reden,
    DANKE, das ich im Mittelpunkt eures Leben stehe!!!


  • #2
    AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

    Mal ehrlich, wer fährt freiwillig mit einem vollen Lkw durch eine Stadt, ich auf alle Fälle nicht. Ich war letztens erst in Köln auf dem Großmarkt zum abladen, ich bin den kürzesten Weg hinein und auch wieder heraus. Ich bin vor längerer Zeit mal meinem Navi gefolgt und durch Köln gefahren, das bring mit dem Lkw gar nichts, fast jede Ampel anhalten und sich dann noch mit den PKW's herumärgern. Da fahre ich lieber außen herum.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

      Die ganzen Verbote in und um Köln sind für LKW eine Zumutung.
      Da dürfte KEINER mehr hinfahren zum entladen, die sollen Ihren Kram selbst holen.
      Ist für mich ne verbotene Stadt,

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

        Zu Köln kann ich nichts sagen, aber Hamburg oder auch Bremen lassen sich recht gut mit einem vollen LKW durchfahren. Kommt natürlich darauf an von wo nach wo.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          Die ganzen Verbote in und um Köln sind für LKW eine Zumutung.
          Da dürfte KEINER mehr hinfahren zum entladen, die sollen Ihren Kram selbst holen.


          Genau das war auch mein erster Gedanke.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

            Ist das in Köln mittlerweile so extrem? Sorry, ich habe ja immer nur den Kirchturm im BLick. Allerdings den von Bremerhaven nicht den von Köln......
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
              Ist das in Köln mittlerweile so extrem? Sorry, ich habe ja immer nur den Kirchturm im BLick. Allerdings den von Bremerhaven nicht den von Köln......
              Kai, Sperrung der Rheinbrücken, Sperrung der Ringe in Köln, diverse Brücken wo Du nicht durchkommst, und jetzt noch Stadtsperre über 7,5 t.

              Ist doch super. Daher sag ich die sollen sich Ihren Kram selbst holen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                DAs mit der Rheinbrücke wusste ich. Den Rest nicht. Ja, super Idee. Irgendwann wird dann am Stadtrand ein großer Parkplatz gebaut und der Rest des Weges muß mit Hubwagen zurück gelegt werden.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                  Dieses Verbot gilt nur für den Transit durch Köln und nicht für ent und beladetätigkeiten! Wie im Artikel auch schon vermerkt gilt es für die durchfahrt der Stadt!
                  Zuletzt geändert von Dogface; 23.08.2019, 21:54.
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                    Danke Dogface. Den Teil habe ich glatt überlesen........ dabei hab ich doch schon 'ne Brille
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                      Nur mal um markus zu ärgern....was will man in köln machen? Da gibts nicht mal fußball. Also außen rum und wech....
                      Steht da noch diese kirche?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        Nur mal um markus zu ärgern....was will man in köln machen? Da gibts nicht mal fußball. Also außen rum und wech....
                        Steht da noch diese kirche?
                        Sagt der aus dem Ruhrpott mit Meldeadresse im Osten!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                          Sagt der....ausm osten...ich hab ossi gelernt, von der pike auf, seit 20 jahren.....lach..
                          Was ist? Steht die kirche noch?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                            Dort ist nur die Bücherei eingestürzt. Die Kirche müsste noch stehen.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lkw dürfen nicht mehr durch Köln fahren

                              Da wir noch kein 9/11 in Nrw hatten, ja dat Ding steht noch.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118419 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118400.

                              Mit 118.419 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X