Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sattel-Auflieger bricht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sattel-Auflieger bricht durch

    BURSCHEID Für die Bergung war ein 100-Tonnen-Mobilkran nötig.
    Ziemlich geknickt sah am Mittwochnachmittag der Auflieger eines Sattelschleppers aus, der gegen 12.30 Uhr auf der Autobahn 1 kurz hinter der Anschlussstelle Burscheid in Fahrtrichtung Leverkusen liegengeblieben war. Straßen NRW hatte daraufhin kurzfristig einen von drei Fahrstreifen für die Bergungsarbeiten abgesperrt.

    Offenbar ohne Verletzte ist der Sattelschlepper bei dem Unfall auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Er hatte eine oder mehrere Coils, Rollen aus aufgewickeltem Bandstahl, geladen. Für die Bergung war die Leverkusener Firma Schwientek seit dem Nachmittag mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Darunter war sowohl ein 100-Tonnen-Mobilkran als auch ein Schwerlasttieflader und mehrere Einsatzfahrzeuge.
    Um die Staubildung nicht unnötig zu vergrößern, wurde die Bergung laut Autobahnpolizei Köln auf 19 Uhr verlegt. Dazu sollte ein weiterer Fahrstreifen gesperrt werden. Die Bergung dauerte bis etwa 22 Uhr, anschließend wurden die Sperrungen aufgehoben. Warum der Sattelschlepper durchbrach, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

    An alle, die hinter meinem Rücken über mich reden,
    DANKE, das ich im Mittelpunkt eures Leben stehe!!!


  • #2
    AW: Sattel-Auflieger bricht durch

    Ich hatte mal das Vergnügen zu sehen wie ein 20 Tonnen Coil ca. 50 cm über der Mulde sich gelöst hat. Trotz Stahlrshmen des relativ neuen Schmitz Cargpbull Trailer war der Rahmen in Höhe des Coils bist auf den Boden gedrückt!

    In diesem Fall war der Coil schon verladen, sodass da wohl der Rahmen durch war oder Fabrikationsfehler Vorlagen!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    109620 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109601.

    Mit 109.620 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X