Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelle-Fertighaus auf Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelle-Fertighaus auf Reisen

    Z.Z. finde ich nicht viel zum Thema Schwertransport, dann muß halt eine Art Wochnmobil herhalten....

    Kurzes Video bei facebook: https://www.facebook.com/landeszeitu...4082534651441/

    Um was geht es genau?

    Eingepackt unterwegs durch Hamburg Hier geht ein Wohnhaus-Juwel auf Reisen Rosengarten -

    Dieser Anblick zog so manchen Anwohner aus dem Bett und auf die Straße: Ein Wohnhaus ist in der Nacht zu Mittwoch einmal quer durch den Landkreis Harburg gerollt – mit der Hilfe eines Schwertransporters. Was hatte es damit auf sich?

    Viel zu sehen war nicht von dem gigantischen Ungetüm, das da ab 22 Uhr von Winsen über Stelle, Seevetal und Hamburg nach Rosengarten transportiert wurde. Dicke Schutzplatten verbargen das 81 Tonnen schwere Gebäude, das nur aufgrund seiner Umrisse als Haus erkennbar war.

    Artikel lesen: https://www.mopo.de/hamburg/eingepac...f_feed_Hamburg
    So ein Gebäude stelle ich mir "zerbrechlich" vor. Wie man das ohne größere Schäden (fast) am Stück versetzen kann....

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Quelle-Fertighaus auf Reisen

    Bei uns sind diese Dinger Gang und Gebe aber die werden bei uns komplett transportiert.

    Man nennt sie hier Mobilhome und die Leute leben in diesen "Häusern" in sogenannten Trailerparks.

    services-mobile.jpg
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Quelle-Fertighaus auf Reisen

      Auf DMax glaube ich, liefen Mal Reportagen aus den USA wo komplette Häuser auf einen LKW verladen würden um 40 km weiter wieder abgeladen zu werden. Ich fand diese Sendung total interessant und war fasziniert von den organisatorischen Abläufen der Transporte! Sowas findet man auch nur in den Staaten!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Quelle-Fertighaus auf Reisen

        Der Vorteil der mobile homes dürfte sein, die sind für den Transport geplant und gebaut, mehr oder weniger am Stück. Die Träger (und Achsen?) bleiben drunter. Und die Häuschen kann man recht häufig auf Reisen sehen. Ziehen die auch in nennenswerter Häufigkeit um? Oder machen die meisten nur einmal eine Reise vom Hersteller zum Aufstellort?
        Der "Herr Quelle-Planer" hatte bestimmt nicht im Sinn, daß die Quelle-Hütte mal am Stück auf Wanderschaft geht.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Quelle-Fertighaus auf Reisen

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          Auf DMax glaube ich, liefen Mal Reportagen aus den USA wo komplette Häuser auf einen LKW verladen würden um 40 km weiter wieder abgeladen zu werden. Ich fand diese Sendung total interessant und war fasziniert von den organisatorischen Abläufen der Transporte! Sowas findet man auch nur in den Staaten!
          Mal ganz abgesehen davon, dürften solche Transporte hier in Deutschland wohl kaum eine Genehmigung bekommen, schon allein wegen der Breite und Höhe! Und wenn man sich mal diese zusammen geschusterten Fahrwerke da ansieht, würde die Abnahme durch die Grünen wohl kaum eine Chance haben. Träger auf der Sattelplatte mit Ketten "gesichert", Nachläufer, die ebenfalls mit Ketten am Träger "festgemacht" sind! Dafür gibt es doch hier in Deutschland so schöne Selbstfahrerfahrwerke! Ich wundere mich jedes mal auf´s Neue, das da nicht mehr passiert!:10_1_138[1]:

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          53831 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 53795.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X