Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scania ergänzt 13-Liter-Motorenbaureihe um 540-PS-Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scania ergänzt 13-Liter-Motorenbaureihe um 540-PS-Version

    Scania ergänzt 13-Liter-Motorenbaureihe um 540-PS-Version

    • Der fünfte Neuzugang zur branchenführenden 13-Liter-Baureihe von Scania
    • Treibstoffeinsparungen von bis zu 2 Prozent
    • Ideal für Anwendungen, bei denen dem Gewicht und einer soliden Leistung eine besondere Bedeutung zukommt
    • Treibstoffeinsparungen durch niedrige innere Reibung
    • einen neuen Turbolader und bedarfsabhängige Ansteuerung von Hilfssysteme


    Die branchenführende 13-Liter-Motorenbaureihe von Scania wird nun um eine 540-PS-Version erweitert. Der neue Motor – DC13 166 – ist vorrangig für Anwendungen und Kunden ausgelegt, bei denen ein besonderer Wert auf hohe Leistungsfähigkeit und ein gutes Fahrverhalten gelegt wird - und der Einsatz der nur wenig schwereren V8-Motoren von Scania, angefangen bei 520 PS, aufgrund der besonderen Gewichtsanforderungen und der Einschränkungen durch die Vorderachslasten nicht möglich ist.

    Zur Scania-Veröffentlichung: https://www.scania.com/ch/de/home/ex...ter-540ps.html
    Dabei konnte ich vergangene Woche erst einen aktuellen R500 fahren.
    Spektakulär möchte ich ihn nicht nennen, aber begeistert war ich schon.
    Grundsolide, beißt sich noch bei 800U/min fest, klettert Steigungen im 12. Gang wie's andere nicht machen, rollt auch ohne aktive Rollfunktion sehr gut, sehr ruhig im Führerhaus und ruhige Straßenlage. Schaltvorgänge und Retarder - schnell...
    Da kam ein junger Fahrerkollege her und schwärmte, daß Scania für ihn der beste Lkw sei. Er war mit einem Pfening-Actros zu Gange.

    Und der Verbrauch? Nur eine Tour gemacht, sah aber TOP aus.

    Ärgern tut mich diese "Fahrerbewertung" und daß er nicht immer die Rollfunktion aktiviert, wenn ich es möchte...

    Gruß
    Klaus

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

168100 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168068.

Mit 168.104 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X