Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Geschichten von früher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Geschichten von früher

    Was mir immer wieder gefällt,
    wobei ich gerne zuhöre,

    wenn Lkw-Fahrer Geschichten erzählen!

    Erlebnisse, Vorkommnisse, Besonderes, das in Erinnerung bleibt - manchmal etwas "aufgehübscht" je nachdem wie weit es schon zurück liegt. Dabei gibt es Fahrer, denen kann man alles glauben ... und manche scheinen etwas Fahrerlatein zu gestalten, um einen wahren Kern. Die schöne Geschichte bleibt...

    Was habt Ihr erlebt, was in Erinnerung geblieben ist?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Lkw-Geschichten von früher

    Was ich nie vergessen werde war der Operation Stack in England 2015. Zwischen 12 und 24 Stunden Stau auf der Autobahn in England Richtung Dover über mehrere Tage. Das war krass. Waren glaube ich gut 70 oder 80 km Stau auf der Autobahn. Und es war Sauwarm. Die ganze Autobahn M20 war ein einziger grosser Lkw Parkplatz. So nervig es war. Aber war auch irgendwie cool. Selten soviel Spass und so viel Kontakt mit anderen Lkw Fahrern gehabt. Und die Polizei war soo cool in UK. Quasi geordnetes Chaos.
    Ok den Kollegen auf der französischen Seite ging es scheisse und die hatten nur Ärger am Hals. Wir waren dabei noch sehr gut versorgt. Spätestens ab Ende dieses Jahres wird sich dieses Schauspiel warscheinlich wiederholen. Mal schauen wie es dann läuft.
    So lange ich nur auf der englischen Seite stehen muss bin ich gerne wieder mit dabei. Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt.
    Man erlebt vieles unterwegs, aber das werde ich nie vergessen, das war mal was anderes. Tisch unterwegs auf der Autobahn aufbauen und Karten spielen hat was.

    nur mal ein winziger Einblick. Es gab Tage da war die Gegenfahrbahn Richtung London auch gesperrt und da auch nochmal jeweils zwei Reihen Lkws geparkt....
    Zuletzt geändert von Speedy79; 19.08.2019, 17:30.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Geschichten von früher

      Download (1).jpg

      Download.jpg
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Geschichten von früher

        Operation Stack - Stau und Stillstand von Karlsruhe bis Stuttgart?... nicht lustig... wie liefen da Ver- und Entsorgung?


        Zu meinen Anfängen, gab's nicht viele Firmen, bei denen man als Unerfahrener Aushilfe fahren konnte - ging auch nur Samstags. So landete ich bei einer Mikrofirma, zu der Zeit Absetzmulden kutschen auf dem Land, dort wo die Landkarte einen weißen Fleck hatte.
        Das Gerät war ein damals schon zerschliessener NG 1620 mit ausgelutschtem Gergen-Aufbau. Der hatte schon so gelitten, daß der Rahmen umittelbar vor den Armen mal durchgebrochen war. Mit der Fuhre tauchte ich nach erfolgreicher Suche (ohne Navi) in einem engen Privathof auf und stellte die Mulde ab. Motor aus und Papiere machen... der Motor war aus, aber irgendwas surrte noch. Was könnte das sein? Keine Ahnung - und davon reichlich. Papiere fertig, ab, die nächste Mulde holen...
        Nanu? Die Fuhre macht keinen Mux? Der Anlasser ist unhörbar leise - sch.... . Viel zu probieren gab's nicht. Von Mobiltelefonen träumte man noch, so suchte ich eine Telefonzelle und erfahre... ja manchmal läuft der Anlasser mit?!? Ich solle nochmal probieren... War sicher ne halbe Stunde später, vielleicht abgekühlt, die Fuhre ließ sich wieder starten und ich hab' sie diesen Tag erst wieder aus gemacht, als Feierabend war. Die Woche drauf erfuhr ich, die Karre wurde noch zwei, drei Tage mit defektem Anlasser bewegt, bis die Reparatur gelang.
        Gestartet wurde dann vom Abstellplatz, Eisenstange an die Forderradfelge, Ruck, aufspringen...
        Mit der Fuhre tauchte ich dann an der Tankstelle auf. Der Besitzer - Heizölspediteur - spröder Charakter eines Dorfdespoten, kam schnellen Fußes herbeigeeilt und pflaumte mich an: "Loss des G'lump bloß laafe!!!" Er hatte schlechte Erfahrung gemacht. Der NG1620 stand in der Woche mal fast eine Stunde vor der einzigen Dieselzapfsäule, weil der defekte Anlasser in der Garage auf der Werkbank lag während der Ersatzanlasser noch im Ersatzteilkanal zum Empfänger unterwegs war...
        Komische Zustände damals... aber an der Fuhre war eigentlich immer etwas kaputt.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Geschichten von früher

          Auf englischer Seite wurde organisiert das 12 t Lkw mit Wasser, Sandwich und anderen kleinen Snacks vorbei kamen. Das wurde unter anderem von der Supermarktkette Tesco unterstützt.

          http://www.ourtesco.com/2015/07/02/opstack/

          Die meisten Lkw Fahrer hatten zwar genug Verpflegung im Lkw, aber falls nicht wurde sich gekümmert. Quasi Carepaket.Auf der ganzen Autobahn M20 wurden Dixiklos aufgestellt. Also die Versorgung lief eigentlich gut .

          Auf der französischen Seite lief es wohl nicht so toll ab. Da waren die Fahrer eher sich selber überlassen. Obwohl habe wohl gehört das wohl irgendwann doch eine Verteilung von Wasserflaschen stattgefunden haben soll. Hatte aber zu der Zeit nur mit den Staus in England zu tun. Dank dem Chaos hatte ich das Glück das mich meine Firma in UK gelassen hat und mir meine Trailer nach UK gebracht hat. So blieb mir die französische Seite erspart.
          Zuletzt geändert von Speedy79; 20.08.2019, 05:53.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Geschichten von früher

            Ich fahre seit fast 30 Jahren international und habe soviel positives erlebt. Sicherlich auch einiges negatives! Ich hätte Material für mehrere Bücher!

            Was mir immer wieder in Erinnerung kommt sobald ich mein Patenkind sehe,( na ja ist er heute auch schon 27 Jahre ) ist das ich mehr oder weniger bei der Zeugung dabei war! Wir standen mit 4 Kollegen damals in Sterzing auf dem Zollhof! Mike hatte seine Frau dabei. Sie versuchten seit einigen Monaten schon Eltern zu werden. Beide waren laut Arzt auch in der Lage dazu. Meine damalige Frau war die beste Freundin von Bettina und sie erzählte meiner Frau folgendes!

            Sie war beim Doc und der errechnete ihr das der bestmögliche Zeitpunkt zwischen Montag und Dienstag der nächsten Woche läge. Da Mike keinen Urlaub bekam, müsste Bettina mitfahren!

            Also sassen wir 5 abends im Ristorante bei einer Pizza als Mike meinte er wäre müde und möchte in die Koje! Ich wusste ja was jetzt passierte. Also lies ich die beiden mit einem verschmutzten Lächeln gehen und weihte die Kollegen ein! Wir entschieden noch 15 min zu warten, also ich entschied mich etwas zu warten und wir drei gingen hinterher! Am LKW angekommen holten wir unsere Campingstühle raus und setzen uns leise vor dem LKW! Da er sich noch rythmisch hin und her neigte, waren wir noch früh genug vor Ort! Als kurze Zeit später der LKW sich nicht mehr bewegte standen wir drei auf und klatschten dem Erfolgreuchen Kollegen Beifall!

            Die Rache von ihm erlebte ich am nächsten Tag in Brindisi!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Geschichten von früher

              Boar fies
              :rofl2[1]:


              Was kam dann als Rache?!

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw-Geschichten von früher

                Den DAF 95/400 den ich damals gefahren bin, bei dem konnte man die Hütte kippen ohne das man im Fahrerhaus eine Hebel umlegen müsste! Er wusste das ich mir am Abend die Kaffeemaschine immer fertig gemacht hatte, sodass ich morgens nur noch einschalten musste! Er hat sich extra um 4 Uhr den Wecker gestellt und hat angefangen die Hütte zu kippen! Nicht nur das ich aus dem Bett kugelte sondern meine Kaffemaschine kippte um und lag vor der Windschutzscheibe und das Wasser und Kaffeepulver war quer durch das Auto verteilt!

                Das Reinigen hat mich dann 3 Stunden gekostet!

                Jetzt Frage ich dich, was war wohl fieser?


                Aber 2 Wochen darauf konnte ich mich unbeabsichtigt revanchiere! :P

                Mike und ich standen im Hafen von Neapel, ca 10 m vom Hafenbecken entfernt. Ich als erstes und er links neben mir. Da ich ja immer meine Kaffeemaschine abends fertig machte, war ich am nächsten Morgen vor ihm wach. Ich machte die Maschine an und startete im Anschluss meinen Motor. Ich setzte mich auf dem Fahrersitz machte die Gardine nach vorne und sah Mike wie er austieg zwischen unseren LKWs durchging und er vor meinen Auflieger pinkeln wollte. Motor war an also legte ich einen Gang ein und rollte 5 m nach vorne! Was ich nicht sah, war das in der Nacht ein Schiff angelegt hatte! Auf diesem Schiff standen auf den einzelnen Decks einige Nonnen an der Reling und Mike mit seinem besten Stück in der Hand beim pinkeln!

                Übrigens Mike war damals und auch heute noch einer meiner besten Freunde! Irgendwie werden wir nicht älter und wir haben noch heute einige Dummheiten im Schädel! Leider sieht man sich zu selten!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw-Geschichten von früher

                  Zu geil..

                  :lmao[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw-Geschichten von früher

                    [smilie=to funny.gi:
                    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                    Jetzt Frage ich dich, was war wohl fieser?
                    ...weiß' nicht...
                    Hat der Kollege oder dessen Frau eine Psychose davon getragen?
                    Das bleibt ja ewig eingebrannt...

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw-Geschichten von früher

                      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                      Hat der Kollege oder dessen Frau eine Psychose davon getragen?
                      Das bleibt ja ewig eingebrannt...
                      Warum sollten sie? Wir können auch heute noch herzhaft darüber lachen!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw-Geschichten von früher

                        Alte geschichten kenne ich zu genüge aber die kann ich euch nicht erzählen:rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw-Geschichten von früher

                          Fahrerkabine kippen - alles versifft,
                          (Ehe-)Leuten nach dem Beischlaf applaudieren...
                          Nee...für solche Aktionen war ich bereits
                          mit weit unter 20 Lebensjahren zu alt.

                          Dazu fehlt mir der Bezug, da fand ich Speedys Beiträge informativer.

                          Liegt vielleicht daran, dass ich von Geburt an
                          ne echte Spaßbremse bin.

                          Naja, vielleicht flipp ich im Alter ja noch mal richtig aus,
                          starte durch - und spiel ne Runde Halma oder Schach...



                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw-Geschichten von früher

                            Ach Peer, ich war jung und brauchte das Geld!

                            Man kann sich das Leben auch ernst machen! Ich gehöre zu den Menschen, die gerne Lachen und auch gerne mal Schabernack treiben. Auch das mit 50 Jahren! Gut heute würde ich mich auch nicht mehr vor dem LKW platzieren und frenetisch Beifall klatschen. Heute mache ich halt andere Dummheiten und solange ich dabei keine Verltzumgen anderer riskiere, finde ich da auch nichts schlimmes dran!

                            Soll ich erzählen wie ich 5 Tage im Streik stand oder wie mir am 8 August 2014 ein Kollege ungebremst aufgefahren ist und dabei verstorben ist? Erstens wird das niemanden interessieren und zweitens sind es die Geschichten die der Postersteller nicht hören wollte!

                            Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich aber trotzdem teilen wir eine Leidenschaft. Das ist nämlich die Liebe für unser Rudel und Hunde im allgemeinen!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lkw-Geschichten von früher

                              Ich hab mit dem LKW gar keinen Blödsinn gemacht.
                              Gut, ich gehöre auch erst seit 2014 offiziel zur fahrender Zunft.

                              Lustig Sachen, jeden falls so im Nachhinein, fallen mir aber trotzdem ein.
                              Ich vin damals mit nem Sattelkipper unterwegs gewesen.
                              Ich war erst ein paar Tage in der Firma, und hätte meinen CE auch erst ein paar wochen. Wirklich noch so frisch, dass ich noch nass hinter den Ohren war und die Tinte auf meinem Lappen grade mal trocken.

                              Ich hatte die ersten 2 Wochen nur Trainig. Einmal quer durch den Fuhrpark. 3Achser solo und mit Tandem, Abroller, und Sattel, mit Schubboden und mit Kipper.

                              Auf jeden Fall konnte ich grade mal so grade aus fahren.
                              Ich kam eines Abend auf den Hof und wollte Feierabend machen, als Chef zu mir kam und vor versemmelt Manschaft mich fragte ob ich schon mal schwarz gefahren bin. Ich kucke ihn vollkommen ungläubig an und meinte nur das er doch wüsste, dass ich den Fs hab. Die anderen finden schon an zu grenzen, Chef lacht plötzlich los und meint zu mir, Blödmann- du bist doch schon mal Schwarzdecke gefahren?!
                              Da machte es bei mir klickst, und ich verneinte.
                              Chef so ganz trocken, naja dann haste morgen Zeit das zu lernen.!!!

                              Meine Kollegen fingen sofort an mir die wichtigsten Spielregeln zu erklären, wie was gemacht wird, worauf ich achten muss, und jaaaanz wichtig!!!
                              Rutsch blos nicht von der Bremse ab und kipps den vorn Fertiger!!! Das wird teuer!!!

                              Jut ich den nächsten Tag los, auf Baustelle, 2 Auto's vor mir.
                              Ich mich erstmal an die Seite gestellt, und den Anderen zu gekuckt. Hin zu der Truppe und denen gesagt das ich das noch nie gemacht hab und sie bitte mit mir doch etwas vorsichtig machen sollen.

                              Alles jut - mir die selben Sachen noch mal angehören, die mir Roland und Micha am Abend zu vor schon gesagt haben.
                              Dann kann die Ansage:
                              Kippste und die Decke vorn Fertiger, kannste dich gleich in de Spur machen - 20€ und ne Kiste Bier!

                              Ich war dran, also Ich mich dran erinnert was mir gesagt wurde, Auflieger hoch, Unterfahrschutz hoch, grade vor den Fertiger.

                              Ich stand dran, und plötzlich stand einer von der Truppe neben mir.

                              Lief - und ich konnte meine 20€ behalten.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              52704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52668.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X