Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernverkehr

    Moin,
    ich muss nach Barcelona und Madrid,
    war gibt es ah Vorschriften etc. zu beachten?

  • #2
    AW: Fernverkehr

    Soweit läuft es ganz normal ab. Solltest du über Luxemburg fahren dann denke an die Eurovignette, dass ist dieselbe die du damals den Belgien und heute noch in Holland und Skandinavien brauchst. Hast du ADR geladen gilt 80 kmh in Frankreich. Eventuelle Fahrverbote in Spanien werden dir auf den Leuchttafeln angezeigt aber die gelten meistens nur für die Wochenenden. in Spanien darfst du mit ADR keinen Nationalstraßen fahren sondern nur Autobahn, es sei denn du musst diese Bahn verlassen um zu entladen. Solltest du in Madrid übernachten müssen pass auf deine Paletten auf da die dort sehr gerne geklaut werden.

    Wenn noch spezielle Fragen auftauchen kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fernverkehr

      In Belgien an das Mautgerät denken sofern nicht schon im Lkw vorhanden.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Fernverkehr

        War schon gut 8 Jahre nicht mehr in Spanien. Stimmt es eigentlich das an den Mautstellen die meisten Tankkarten nicht mehr akzeptiert werden, sondern nur noch betahlung über Kreditkarte oder Mautgerät? Keine Ahnung, würde mir nur so erzählt.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Fernverkehr

          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          War schon gut 8 Jahre nicht mehr in Spanien. Stimmt es eigentlich das an den Mautstellen die meisten Tankkarten nicht mehr akzeptiert werden, sondern nur noch betahlung über Kreditkarte oder Mautgerät? Keine Ahnung, würde mir nur so erzählt.


          Ja es werden nur noch wenige Tankkarten akzeptiert!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Fernverkehr

            Das stimmt. Tankkarten werden seit 2012 nicht mehr akzeptiert. Das Mautgerät für Frankreich kann in der Regel such Spanien und Portugal. Portugal nimmt aber auch Tankkarten.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            118140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118121.

            Mit 118.180 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X