Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

    Nun...........das wäre öffentlicher Verkehrsraum und somit braucht es ne Karte zum fahren weilllllllllllllllllllllll Gewerblich.
    Du bist raus aus der Nummer, keine Frage, aber kann für die Fa teuer werden.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Nun...........das wäre öffentlicher Verkehrsraum und somit braucht es ne Karte zum fahren weilllllllllllllllllllllll Gewerblich.
      Du bist raus aus der Nummer, keine Frage, aber kann für die Fa teuer werden.
      Nachts wird das Fahrzeug auch so bewegt.
      Also entnehme ich meine Fahrerkarte und mache nichts weiter als morgens meinen Nachtrag.
      In einer Kontrolle äußere ich nur, das das Fahrzeug nachts zum beladen vom Hallenpersonal bewegt wird.

      Kommentar


      • #18
        AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

        Der unterschied ist, die im Lager müssten in flagranti erwischt werden, du fährst dagegen jeden Tag mit den Verstößen von den anderen herum.

        Lustig wenn du einen neuen Tacho bekommst und dich dann wunderst warum du ständig kontrolliert wirst.

        Kommentar


        • #19
          AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

          Relativ unwahrscheinlich da ich nur erweiterten NV (bis max 250km) fahre, aber dennoch möglich.
          Und das inflagranti erwischen ist auch relativ unwahrscheinlich, da wir Fahrer schon morgens um 4 vom Hof fahren.
          Fahrzeuge werden etwa von 1 - 3 Uhr geladen.

          Kommentar


          • #20
            AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

            Ich sagte ja schon, dass du raus bist, aus der Nummer.
            Was Ravioli dir versucht zu sagen.............Bei einer Kontrolle sieht das nicht gut aus und es kann sein, dass deine Fa besuch vom BAG bekommt. die filzen dann 3 Tage euren Laden und finden sicher was.
            Der liebe Gott hat den Menüpunkt: OUT nicht erfunden, damit er ignoriert wird. Lückenloser Nachweis ist hier das Zauberwort. Selbst die Werkstatt steckt ihre Karte nicht, um vom Parkplatz auf die Bühne zu fahren, aber sie stellen auf OUT, damit da kein FAHREN OHNE KARTE steht. Auch für Fehlbedienung gibt es ne Lampe.

            Jetzt kansste denken......leck ......, oder das Ding im Sinne der FA auf OUT stellen.
            Zu welcher art Arbeitnehmer du gehörst, musst du selber entscheiden.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Der liebe Gott hat den Menüpunkt: OUT nicht erfunden, damit er ignoriert wird. Lückenloser Nachweis ist hier das Zauberwort. Selbst die Werkstatt steckt ihre Karte nicht, um vom Parkplatz auf die Bühne zu fahren, aber sie stellen auf OUT, damit da kein FAHREN OHNE KARTE steht. Auch für Fehlbedienung gibt es ne Lampe.
              "Out" bedeutet, dass jemand den Lkw gefahren ist, der nicht den Sozialvorschriften unterliegt. Ob das nun auf abgeschlossenem Gelände passiert oder in öffentlichem Verkehrsraum, lasse ich mal unberücksichtigt. Auf jeden Fall bedeutet es, dass keine Karte gesteckt ist. Das ist nicht weiter schlimm, weil nicht der Lkw den Sozialvorschriften unterliegt sondern der Fahrer. Der Lkw kann also ruhig Lücken haben. Es ist nicht bußgeldbewehrt.
              Den lückenlosen Nachweis erbringt der Fahrer auf seiner Fahrerkarte, indem er den Nachtrag macht. Der Nachtrag wird nur auf der Fahrerkarte gespeichert.

              Die Werkstatt steckt keine Karte, weil die Monteure meist keine Fahrerkarte haben. Was sie nicht haben, können sie auch nicht stecken. Wenn dann der Monteur auf "Out" stellt, fährt er ohne Karte. Es ist also kein Unterschied, ob nun "out" dort steht oder "Fahren ohne Fahrerkarte". Der Vorgang ist der gleiche.

              Viele Grüße

              Ramaanda

              Kommentar


              • #22
                AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                Es ist also kein Unterschied, ob nun "out" dort steht oder "Fahren ohne Fahrerkarte". Der Vorgang ist der gleiche.
                Der unterschied ist 750€ je 24h Zeitraum, im Monat also 15000€ wenn es jeden Tag passiert.

                Aber, achja, muss ja nur der blöde Unternehmer bezahlen und nicht der Fahrer.

                Dann bitte zukünftig auch nicht mehr über den schlechten ruf und niedrige Löhne beschweren, Danke.

                Kommentar


                • #23
                  AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                  Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                  Der unterschied ist 750€ je 24h Zeitraum, im Monat also 15000€ wenn es jeden Tag passiert.

                  Aber, achja, muss ja nur der blöde Unternehmer bezahlen und nicht der Fahrer.

                  Dann bitte zukünftig auch nicht mehr über den schlechten ruf und niedrige Löhne beschweren, Danke.
                  Hast du vielleicht eine Quelle dafür?

                  Viele Grüße

                  Ramaanda

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                    Bußgeldkatalog:
                    Bußgelder – Fahren ohne Fahrerkarte


                    nicht für die ordnungsgemäße Funktion oder die ordnungsgemäße Benutzung des Kontrollgerätes oder der Fahrerkarte gesorgt (je 24-Stunden-Zeitraum)

                    Bußgeld Fahrer 250€ entfällt da richtig benutzt.
                    Bußgeld Unternehmer 750€

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      Bußgeldkatalog:
                      Bußgelder – Fahren ohne Fahrerkarte




                      Bußgeld Fahrer 250€ entfällt da richtig benutzt.
                      Bußgeld Unternehmer 750€
                      Und wenn der Tacho jetzt auf "out" gestanden hätte, dann würde das nichts kosten? Echt jetzt?

                      Viele Grüße

                      Ramaanda

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                        Ich bin Springer bei uns in der Firma und fahre nur NV. Ich stecke die Karte wenn ich einsteige, und nehme sie wieder raus zum Feierabend, ansonsten bleibt die Karte gesteckt.

                        Es gibt für mich keinen Grund auf "Out" zu stellen. Ich bin für meine Karte verantwortlich, nicht für unsere Leute aus der Werkstatt und auch nicht für die jeweiligen Stammfahrer, oder was sonst noch für Fehler im Gerät zu finden sind.

                        Bisher hatte ich bei einer Kontrolle keine Probleme, aber wie gesagt, ich fahre nur um den Kirchturm.
                        wenn Dummheit furzen könnte, hätte Deutschland nicht nur ein Dieselabgasproblem

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                          Und wenn der Tacho jetzt auf "out" gestanden hätte, dann würde das nichts kosten? Echt jetzt?

                          Viele Grüße

                          Ramaanda
                          Ja natürlich!


                          Man muss auch nichts bezahlen wenn man immer seine LuR einhält, so einfach kann es sein.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                            Ja natürlich!


                            Man muss auch nichts bezahlen wenn man immer seine LuR einhält, so einfach kann es sein.
                            Ich würde eher sagen, so einfach macht man es sich. Aber den entsprechenden Passus aus der EU-Verordnung hast du mir bisher vorenthalten. Wäre nett, wenn du das noch nachholen würdest.
                            Dein Beispiel aus dem Bußgeldkatalog taugt nicht besonders. Das hat nämlich nichts damit zu tun, ob ein Tacho auf "out" gestellt wurde oder nicht.

                            Viele Grüße

                            Ramaanda

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                              FpersV §19 bzw. §21

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

                                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                                FpersV §19 bzw. §21
                                Der § 19 bestimmt das Handeln im AETR und hat nichts mit dieser Diskussion zu tun. Der § 21 ist sehr umfangreich, aber auch sehr bestimmt. In Deutschland ist es so, dass etwas nur bestraft werden kann, wenn es auch verboten ist und ein Gesetz bestimmt, dass dieses Verbot bestraft wird. Das geschieht meist immer in den Schlußbestimmungen eines Gesetzes, in den sogenannten Straf- und Bußgeldbestimmungen. Hier wird exakt benannt, welches Vergehen bestraft wird. Das Fahren ohne Fahrerkarte, ohne auf "out" zu stellen, ist nicht darunter. Weil es nicht aufgeführt ist, kann es auch nicht bestraft werden.

                                Die Grundlage und damit den Beweis konnte bisher also niemand führen, dass es einen Unterschied macht, ob man nun mit "out" fährt oder ohne. Ein Unterschied besteht nur darin, ob eine Fahrt ohne Karte berechtigt ist oder nicht. Aber das ist eine ganz andere Baustelle.

                                Viele Grüße

                                Ramaanda

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                86242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 86211.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X