Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

    Zum feierabend ziehe ich meine karte. Und morgens mache ich einen nachtrag. Damit ist meine schuldigkeit getan. Was in der zwischenzeit passiert geht mir am arsch vorbei.
    Da laufen noch andere sachen, des nachts. Da wird mit anhänger gefahren ohne das mautgerät umzustellen, hunderte km ohne karte, undundund...was geht mich das an? Ich bin nicht der hüter meines bruders. Karte rein, karte raus und fertig. Ihren anfangsverdacht mögen sich die herren beamten an den hut stecken. Das geht aus wie das hornberger schießen. Und wenn meine firma bußgelder zahlen muß, weil der herr fuhrparkleiter seinen saustall nicht im griff hat, was kümmerts mich. Mit meinem lohn hat das aber auch garnichts zu tun.

    Kommentar


    • #47
      AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

      Es soll aber auch Fahrer geben, die keine Lust haben sich mit den Kontrollorganen diesbezüglich auseinanderzusetzen.
      Desto schneller ist man auch wieder aus der Kontrolle raus, wenn man alles belegen kann.

      Kommentar


      • #48
        AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

        Bitte schön, ich habe nichts gegen deine methode einzuwenden. Ich habe lediglich meine position dargelegt. Ich habe was das betrifft eine saubere weste und demnach sind mir die kontrollorgane relativ egal. Nicht mal lästig. Eher unterhaltsam. Nur mal ein tip, mach schriftliche aufzeichnungen über deine arbeitszeiten. Arbeitsbeginn, arbeitsende...das reicht schon. Wenn du das vor legst, wird das durchaus anerkannt. Hat auch gewisse beweiskraft vor gericht. Das nur aus eigener erfahrung. Aber um die dummheiten meiner kollegen mache ich mir keinen kopf mehr. Ich hab besseres zu tun.

        Kommentar


        • #49
          AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

          BAG sagt nix anderes als Ravioli und ich.
          Gibt halt nur fahren mit Karte und OUT. Alles andere gilt als fahren ohne Karte. Fahrer kommt meist glimpflich weg, wobei Kumpel Heinz in Holland gezahlt hat.
          Geld gab es von Chefe wieder und seit her schleppt er ne Erklärung von Fa mit sich rum, dass unsere FZ zum Rangieren auf verschlossenem Gelände genutzt werden. Also Grundsätzlich passiert dem Fahrer nix, aber der Fa kann es passieren, dass sie besuch bekommen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            AW: 45 min Pause und gezogene Fahrerkarte

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            BAG sagt nix anderes als Ravioli und ich.
            Gibt halt nur fahren mit Karte und OUT. Alles andere gilt als fahren ohne Karte. Fahrer kommt meist glimpflich weg, wobei Kumpel Heinz in Holland gezahlt hat.
            Geld gab es von Chefe wieder und seit her schleppt er ne Erklärung von Fa mit sich rum, dass unsere FZ zum Rangieren auf verschlossenem Gelände genutzt werden. Also Grundsätzlich passiert dem Fahrer nix, aber der Fa kann es passieren, dass sie besuch bekommen.
            Im Grunde sind wir uns ja einig, was das Fahren ohne Fahrerkarte angeht. Es geht ja nur noch um die rechtliche Bewertung, ob die Eingabe von "out" nun zwingend ist oder nicht und ob das bußgeldbewehrt ist. Hier fehlt jeglicher Beweis, um ein solches Bußgeld zu legitimieren. Schon gar nicht taugt ein einfacher Tastendruck dazu, eine unrechtmäßige Fahrt dadurch zu legitimieren, wie @Ravioli das hier gebetsmühlenartig erzählt.

            Die Konsequenz aus dem Fahren ohne Fahrerkarte, ob nun mit oder ohne "out" spielt keine Rolle, weil es beides Fahren ohne Fahrerkarte ist, ist eventuell eine weitere Prüfung durch die Behörden. Aber Bußgelder gibt es zunächst nicht dafür. Die gibt es erst, wenn nachgewiesen wird, dass das Fahren ohne Fahrerkarte nicht legitim war.

            Viele Grüße

            Ramaanda

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            42868 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42831.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X