Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Konzept für Raststätten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues Konzept für Raststätten

    Gemeinschaftsräume? Nöö. Die Zeiten sind vorbei. Sehe das wie Ralimann. Da hab ich lieber meine Ruhe und tu mir dieses Gejammer und Stammtischgelaber nicht an. Gibt zwar auch ein paar wenige positive Bekanntschaften durch Zufall, aber eher weniger. Und auch die ausländischen Kollegen bleiben eher unter sich.

    Mehr und ruhigere Parkplätze weg von diesem ganzen Tourismustrubel wäre hilfreicher. Wenn so eine ganze Reisebustruppe plötzlich neben einem parkt kann das schon nerven. Und es müssen mehr eigene Parkplätze für Wohnwagen und Wohnmobile her, auch wenn die meist nur kurzparker sind. Aber es jedes Jahr in den Ferien geht es von vorne los das Wohnwagengespanne Lkw Parkplätze blockieren. Und es gibt eh schon zu wenig Parkplätze für Lkw.

    Hotels oder Motels an Raststätte plus Sicherheitsparkplatz halte ich in Deutschland weniger für umsetzbar. Eher an Autohöfen. Und meistens zu teuer oder qualitativ nicht das Geld wert. Dann lieber im eigenen Lkw bleiben. Und wenn dann wäre das eh nur was für die osteuropäischen Fahrer weil die eh wochenlang draussen bleiben. Aber da wird wohl eh kein Chef bereit sein sowas zu bezahlen. Fahrer können sich sowas nicht leisten und Chefs bezahlen sowas nicht. Wäre zwar nicht schlecht wenn es sowas gäbe, aber habe Zweifel das das wirklich genutzt wird, ausser von Pkw Touris.

    McDoof kann man ruhig lassen. Ist zwar nicht toll, aber immer noch besser als der überteuerte ungenießbare Raststättenfrass.
    Nett wäre es auch wenn es mehr wie eine Dusche an den Rastätten gäbe, natürlich dementsprechend mit Reinigungspersonal. Und nicht nur 1 Dusche die evt. 1 mal am Tag sauber gemacht wird.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues Konzept für Raststätten

      Hab die Themen mal getrennt.

      Grundsätzlich wäre es mal zu überdenken die PP's der LKW grundsätzlich zu sicher und nicht nur spezielle.

      Man denke nur mal an Ladungsdiebstahl, Dieselklau, Planenschlitzer.

      Was ich noch gut fände, Zeittafeln mit den jeweiligen Standzeiten und oder Anzeige wo noch freue Platzen sind. Bzw. Eine Möglichkeit zur Umrundung vom Pp.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ein ungewöhnlicher Gast

        In Frankreich ist man um einiges weiter....

        20190812_230910.jpg

        20190812_191258.jpg

        20190812_231009.jpg
        Zuletzt geändert von P.anzer; 17.08.2019, 17:35.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues Konzept für Raststätten

          Zitat von Schiffchenschnitzer Beitrag anzeigen
          Was ich noch gut fände, Zeittafeln mit den jeweiligen Standzeiten und oder Anzeige wo noch freue Platzen sind. Bzw. Eine Möglichkeit zur Umrundung vom Pp.
          Anzeigen mit freien Parkplätzen gibt es zum Teil ja schon. Sowie auf wenigen Raststätten als auch bei Autohöfen. Nützt aber meist nix. Weil entweder sind die Dinger mal wieder ausser Betrieb, oder Anzeige falsch, oder was sehr häufig auch vorkommt.....
          Da werden dir frei Parkplätze auf der Tafel angezeigt, die nützen dir aber nix weil LKWs quer vor oder hinter der Parkreihe stehen so das man da eh nicht rein kommt.

          Oder Montabauer...Anzeige da sind noch 3 Parkplätze frei. Also runter. Dank diesem mist Parksystem lässt dich der Compi aber nicht rein weil deine Pausenzeit von 9 Std nicht zu den anderen LKWs passt die in den Reihen 11 Std Pause machen. Was nützt dir dann ne Anzeige mit 3 freien Parkplätzen wenn du keinen davon nutzen kannst.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            AW: Neues Konzept für Raststätten

            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen

            Oder Montabauer...Anzeige da sind noch 3 Parkplätze frei. Also runter. Dank diesem mist Parksystem lässt dich der Compi aber nicht rein weil deine Pausenzeit von 9 Std nicht zu den anderen LKWs passt die in den Reihen 11 Std Pause machen. Was nützt dir dann ne Anzeige mit 3 freien Parkplätzen wenn du keinen davon nutzen kannst.
            oder sich die berühmt-berüchtigten "Kollegen" einfach irgendwo hinstellen wo es ihnen passt. Ich sollte mit meinem laufenden Frigo rechts an der Seite parken, dummerweise stand da einer von diesen berühmten nix verstehen Kollegen, der eigentlich in einer der Reihen stehen sollte.... er wurde dann sehr freundlich aufgefordert doch bitte auf den ihm zugewiesenen Platz zu parken... mit den nötigen Argumenten hat er es dann auch eingesehen....
            in search of incredible

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues Konzept für Raststätten

              War schonmal jemand auf der Raststätte Jura-West an der A3? Dort gibt es ein System, dass sich Kompaktparken nennt und angeblich die Anzahl der Parkstände um 50% erhöht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Neues Konzept für Raststätten

                Ist das gleiche Scheiss System wie Montabauer bzw Raststätte heisst Heiligenroth A3 und Lohfelden A7. Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.
                Zuletzt geändert von Speedy79; 17.08.2019, 18:50.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neues Konzept für Raststätten

                  Das gibt es neuerdings in Berchem, Luxemburg auch, es funktioniert aber nur wenn sich alle an die Spielregeln halten und sich auch in die zugewiesene Reihe stellen...

                  20190806_102735.jpg
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neues Konzept für Raststätten

                    Ist ja nicht nur das die sich in die richtige Reihe stellen......auch richtige Abfahrtszeit angeben und dann auch losfahren....und nicht irgendeinen Müll angeben nur um irgendwie noch einen Parkplatz bekommen und dann morgens doch andere blockieren....
                    So nützt das beste System nix....
                    Und wie schon geschrieben...wenn da noch Parkplätze frei sind und die eigene Abfahrtszeit passt nicht zu den anderen Lkws dann lässt einen das System gar nicht mehr rein.....eigentlich ok....aber trotzdem 3 freie verschwendete Parkplätze die andere brauchen würden aber nicht nutzen können....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neues Konzept für Raststätten

                      ...oder einfach irgendwas eingeben weil sie mit "diesem neumodischen Kram" überfordert sind.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neues Konzept für Raststätten



                        Hab irgendwie das Bild alleine von Google Maps nicht hier rein bekommen. Ist mal nur ein Beispiel aus England. Vor der Raststätte die Pkw. Neben der Raststätte die schrägen Parkbuchten sind für die Busse. Lkw Parkplatz rechts. Von oben gesehen die ersten 3 Reihen für "normale Lkws".... unten am Bildrand eine Parkreihe nur für Kühler mit Elektroanschlüssen....Kühler Lkws mit dem Heck zu den anderen Lkws hinter einer Hecke ....und genug Platz zum rangieren und man kommt immer raus.
                        Hotel und Pkws zum Hotel sind nochmal separat von der Raststätte links getrennt. Und das ganze an der Autobahn aber trotzdem weit genug weg vom Autobahnlärm. https://www.google.com/maps/place/Mo...8!4d-1.1991143 Und oben am Rand vom Parkplatz stehen die Kurzparker und Wohnwagen etc...

                        Wild parken oder irgendwo quer parken gibt es da nicht....erstens Parkplatzwächter über Nacht zusätzlich überall Kameraüberwachung.
                        Falsch parken wird da auch richtig teuer....
                        Zuletzt geändert von Speedy79; 17.08.2019, 19:44.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neues Konzept für Raststätten

                          Kenne den am Lohfelder Rüssel und der A3. Werden strikt boykottiert. In so einen Pferch stelle ich mich nicht. Vorne hinten rechts links, da kriegste Platzangst und wenns brennt kommste nicht weg.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neues Konzept für Raststätten

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Kenne den am Lohfelder Rüssel und der A3. Werden strikt boykottiert. In so einen Pferch stelle ich mich nicht. Vorne hinten rechts links, da kriegste Platzangst und wenns brennt kommste nicht weg.
                            Ich mag diese Parkplätze auch nicht, am liebsten sind mir die wo man hintereinander parkt. Ich falle immer auf weil ich in den meisten fällen "verkehrt herum" stehe.
                            in search of incredible

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neues Konzept für Raststätten

                              Vorallem brauch man auf jeder Raststätte eigentlich mehr Platz....und nicht noch mehr Lkw auf noch engeren Raum das man kaum aus der Fahrerkabine raus kommt ohne dem Nebenmann ne Delle zu verpassen oder Millimeterarbeit machen muss um morgens nach vorne raus zu kommen....unabhängig davon ob da legale Parkstreifen vorne quer sind oder illegal davor geparkt wird....

                              Und die Relation stimmt bei den Parkplätzen eh nicht......es werden auf neuen Raststätten zig Parkplätze für Pkw neu gebaut...die eh nur meist Kurzparker sind, aber kaum Lkw Parkplätze....Hauptsache 120 Pkw Parkplätze aber nur 40 Lkw Parkplätze (als fiktives Beispiel,aber nicht unrealistisch). Da frag ich mich was soll das....reine Platzverschwendung....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Neues Konzept für Raststätten

                                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                                Vorallem brauch man auf jeder Raststätte eigentlich mehr Platz....und nicht noch mehr Lkw auf noch engeren Raum das man kaum aus der Fahrerkabine raus kommt ohne dem Nebenmann ne Delle zu verpassen oder Millimeterarbeit machen muss um morgens nach vorne raus zu kommen....unabhängig davon ob da legale Parkstreifen vorne quer sind oder illegal davor geparkt wird....

                                Und die Relation stimmt bei den Parkplätzen eh nicht......es werden auf neuen Raststätten zig Parkplätze für Pkw neu gebaut...die eh nur meist Kurzparker sind, aber kaum Lkw Parkplätze....Hauptsache 120 Pkw Parkplätze aber nur 40 Lkw Parkplätze (als fiktives Beispiel,aber nicht unrealistisch). Da frag ich mich was soll das....reine Platzverschwendung....
                                Man könnte auch über Nacht ein Teil der Pkw-Parkplätze für Lkw frei geben, was ja auch Sinnvoll wäre. Wenn ich das manchmal sehe was für Flächen da Nachts frei sind und man kommt da nicht hin wegen so einer Höhenbegrenzung.
                                in search of incredible

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                81175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81145.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X