Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Info zu neuem Batteriesystem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Info zu neuem Batteriesystem.

    Was ist denn da los.......mit Tante google?
    Jetzt will ich mich schlau machen, über das 4 Batterien System und es ist nix zu finden.

    Die Scanias, die letzten Monat kamen haben dieses System und ich hab es mir gestern mal beim Kumpel angesehen.
    4 Batterien. Alle im gleichen Gehäuse bedeutet........die 4 sind nur halb so groß, wie die "normalen" also PKW größe.
    Soweit.......so gut. Leider erschließt sich mir nicht...............warum die 2 Bleibatterien und 2 Gelbatterien verwenden.
    Mein Calix Lader, läd nur Bleibatterien:36_1_4[1]:
    Wird nur aktuell, wenn ich nen neuen Laster bekomme und ich will nicht darauf verzichten, denn gerade hängt der Laster an meiner Steckdose.
    So kann z.B der Kühlschrank an bleiben und ich starte Montag trotzdem mir vollen Batterien. Ist ein Erhaltungsladegerät, dass am LKW fest montiert ist.

    Dennoch gefällt mir das neue System mit den 4 Batterien.
    Hier kannste übers We das Licht brennen lassen, oder die Heizung. Dann sind am Mo die beiden Verbraucherbatterien leer, aber die anderen beiden Starterbatterien noch immer voll. Bedeutet: Der Karren springt an, selbst wenn nicht mal mehr die Innenraumbeleuchtung geht.
    Schönes Ding du.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

115063 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115044.

Mit 115.063 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X