Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

    Ich bin aber nicht zum fahrer verurteilt. Und wie du schon sagst, in manchen gegenden verdiene ich mit regale einräumen bei aldi mehr.
    Und lkw fahren als hobby und aus geige kostet. So wie golf spielen oder tennis. Muß man sich halt leisten können. Aber dann wäre das gejammere besser an deinen steuerberater gerichtet.

    Kommentar


    • #17
      AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

      Ich kann nur von dem sprechen was ich weiß. Klar gibt es auch hier oben Firmen die gut zahlen. Meist kommt man da auch nur über "Vitamin B" rein.
      Nur als Beispiel: In meiner letzten Stelle war ich mit 1800 und rund 250 Stunden bei weitem nicht der am schlechtesten bezahlte.
      Im Stückgut habe ich auch mit Verhandeln kein Angebot bekommen was über 1800 lag. Eher weniger. Da hast Du auch 10-12 Stunden.
      Beim Container war das beste 2100. Da hast Du die Stunden komplett ausgereizt.
      Ich weiß das im Süden mehr bezahlt wird, wollte diese Summe ja auch nicht zur "Utopie" erklären.
      Jetzt im Baustofftransport liege ich auch höher.
      Ich habe in diesem Fall auch "Speditionsverkehr" angesprochen. Aber auch da gilt: Siehe erster Absatz.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
        Ich kann nur von dem sprechen was ich weiß. Klar gibt es auch hier oben Firmen die gut zahlen. Meist kommt man da auch nur über "Vitamin B" rein.
        Nur als Beispiel: In meiner letzten Stelle war ich mit 1800 und rund 250 Stunden bei weitem nicht der am schlechtesten bezahlte.
        Im Stückgut habe ich auch mit Verhandeln kein Angebot bekommen was über 1800 lag. Eher weniger. Da hast Du auch 10-12 Stunden.
        Beim Container war das beste 2100. Da hast Du die Stunden komplett ausgereizt.
        Ich weiß das im Süden mehr bezahlt wird, wollte diese Summe ja auch nicht zur "Utopie" erklären.
        Jetzt im Baustofftransport liege ich auch höher.
        Ich habe in diesem Fall auch "Speditionsverkehr" angesprochen. Aber auch da gilt: Siehe erster Absatz.
        Waaaaas so schmerzfrei ??? Mit diesen Std. hätte ich das doppelte verdient. Und ich glaubte damals vor 8 Jahren, ich hätte einen Minderlohn.... Ich arbeitete 7 Std./Tag, 8 Std./Tag bezahlt erhalten im NV.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #19
          AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

          Ich hatte jetzt eine probewoche in einer firma wo der boss 2100 + spesen zahlen wollte. Bei ca 220/monat macht das ohne spesen einen stundenlohn von 9,54.
          Dafür darfst du dann für einen supermarkt 2 schichten fahren, 2x im monat auch samstags. Die samstagsstunden musst du dann noch drauf rechnen.
          Urlaubs und weihnachtsgeld? Wurde drummherum geredet.
          Ich hab ihm höfflich gesagt das ich noch ein wenig zeit hab und ich mich weiter umsehen werde.

          Kommentar


          • #20
            AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

            Bei uns im Köln / Bonner Raum werden zwischen 2500 - 2700 € brutto + Spesen im Fernverkehr gezahlt + 150€ ( über Steuer) für ein Wochenende draussen. Es gibt auch Firmen, die für einen Feiertag oder ein Wochenende € 100 schwarz aus der Tasche ziehen.

            Lächerlich gegen das, was in den Niederlanden gezahlt wird, dort kommt man mit zwschen 2700- 3200 € NETTO ( je nach Stundenanzahl) nach Hause. Da braucht man auch nicht zum Chef, wenn man eine Lohnerhöhung haben möchte, die kommt automatisch jedes Jahr. Und die Spesen werden ab der ersten Stunde gezahlt und sind wesentlich höher als in Deutschland.
            ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

            Kommentar


            • #21
              AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

              Ist ein Stundenlohn von 8,50 + 4,25 in der Bereitschaftszeit(als Beifahrer) , ca. 200 h / Mon. für einen "Firmenneuling" normal??? Müssen Speditionen prinzipiell Bereitschaftszeit bezahlen?
              Vorab Danke fürs Feedback.

              Kommentar


              • #22
                AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                Zitat von Claus1969 Beitrag anzeigen
                Ist ein Stundenlohn von 8,50 + 4,25 in der Bereitschaftszeit(als Beifahrer) , ca. 200 h / Mon. für einen "Firmenneuling" normal??? Müssen Speditionen prinzipiell Bereitschaftszeit bezahlen?
                Vorab Danke fürs Feedback.
                8,50 ist doch unter Mindestlohn, das ist doch wohl nicht möglich, und für Bereitschaft 4,25 ?????
                Das ist ein absoluter Witz oder Dreckigkeit genannt. Stunden werden mit Stdl durchgehend gezahlt, eventuell werden Pausen abgezogen.
                Die Firmen die ich kenne zahlen von Anfang bis Ende durchgehend die Stunden.
                Such Dir ne bessere Firma.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                  Stimmt. 8,50 ist unter Mindestlohn. Pass aber auf das Du nicht an einen gerätst bei dem alles außer Fahren zur Freizeit zählt. Dann hast Du auf dem Papier zwar den Mindestlohn, aber effektiv unter 6 € wenn es dumm läuft.......
                  Sowas hatte ich gerade. 1800€ fest, aber jeden Tag 12,13,14 Stunden......
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                    Ich werde erstmal die Beine stillhalten.
                    Klagen (auf branchenüblichen Tarif, nicht Mindestlohn)
                    kann ich später immer noch. Der Vertrag, in dem 8,50 für Fahrzeit und 4,25 für Bereitschaft festgehalten sind, ist ja juristisch gesehen, nichtig.

                    Gruß
                    Claus

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                      Würde ich mir an deiner Stelle nicht an tun. Da kannst du dann erst mal auf Gerichtstermin warten (und hoffen das du auch die Differenz zum branchenübliche Tarif bekommst und nicht nur die Differenz zum Mindestlohn) und darauf bist das der Restbetrag überwiesen wird. Dann lieber gleich was anderes suchen. Wenn die Bezahlung schon so toll ausfällt, wird der Rest auch nicht viel besser sein.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                        Zunächst mal dankeschöne, daß hier konkrete Zahlen und Bedingungen genannt werden!
                        Echte Zahlen helfen (mir) bei der Orientierung über die Marktbedingungen sehr.

                        Dann sind wir auch schon "da".
                        Noch vor wenigen Wochen hat der BGL seine Behauptung "dramatischer Fahrermangel" bekräftigt.
                        Die Zahlen, die hier genannt werden, sehe ich (auch weiterhin) in extremem Widerspruch zu dieses Behauptung.

                        Claus, waren die genannten Bedingungen das beste Angebot, das Du bekommen konntest?
                        Herr Engelhardt vom BGL behauptete nämlich, daß kaum noch ein Kraftfahrer unter 2500€ monatlich, brutto anfangen würde und viele schon eine "3" vorne dran hätten...

                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                          Wenn ich mir Stellenangebote in diversen Facebook Gruppen ansehe, sind da jede Menge Angebote unter 2500€ Brutto.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                            Wenn ich mir die für meine Ecke ansehe sind da sogar einige, wenn nicht sogar viele unter 2000,-€.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                              @Kai, in Deiner Ecke wird ja jede Menge mit Container gefahren, das wird in vielen Bereichen in D unterbezahlt.
                              Verstehe nur nicht weshalb heute noch Jemand unter Mindestlohn fährt. Die meisten lehnen das ja auch ab, deshalb
                              jammern die Firmen ja auch was von Fahrermangel. Das hört man nicht von fairen Firmen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Liege ich mit meinen Gehaltsvorstellungen so daneben?

                                Eine Antwort zu der Frage warum manche das noch tun: Das Jobcenter schickt die dahin. War bei mir genauso. Nur hat nicht jeder den Mut sich zu widersetzen.......
                                Ja, das sind meist Containerbuden, gefolgt von reinen Stückgutunternehmern.....
                                Im großen und ganzen fällt auf: Die Firmen die gut oder zumindest anständig bezahlen inserieren nicht. Die haben auch so genug Zulauf.....
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                49653 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 49617.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X