Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatten Opfer keine Todesangst?Lufthansa schockiert mit Brief Angehörige von Germanwin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatten Opfer keine Todesangst?Lufthansa schockiert mit Brief Angehörige von Germanwin

    Am 24. März 2015 steuerte Co-Pilot Andreas L. eine Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ins Verderben. 150 Menschen starben. Noch immer sind die Schmerzensgeldklagen der Angehörigen nicht abschließend verhandelt.

    Nun schockiert ein Schreiben der Germanwings-Mutter Lufthansa die Angehörigen. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, vertritt die Lufthansa in dem Brief die Meinung, die Passagiere hätten nicht mitbekommen, dass das Flugzeug abstürzt. Demnach hätten sie auch keine Todesangst gehabt.
    Welchen Zweck hat diese Ansicht für die Lufthansa? Häufig werden Schmerzensgeldzahlungen auch danach berechnet, wie lange die Opfer leiden mussten - beispielsweise, weil sie den drohenden Tod vorherahnten. Da es im Herbst zu einer mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Essen kommen wird, will die Lufthansa womöglich vorbauen.

    Anwalt: "Das ist nicht nachvollziehbar"

    Der Anwalt einer Frau, die bei dem Absturz Bruder und Nichte verlor, sagt dazu gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Das ist nicht nachvollziehbar. Es gibt genügend Hinweise, die das Gegenteil beweisen." So zeigen die Tonaufnahmen aus dem Flugzeug, dass der - von L. aus dem Cockpit ausgesperrte - Pilot mehrfach gegen die Türe schlug. Auch sei der Sinkflug merklich schneller geschehen als üblich.
    Die Lufthansa bleibt allerdings auch gegenüber der "Bild" bei ihrer Darstellung: "Die Situation an Bord wurde von den Behörden ermittelt", so ein Sprecher.

    Am 24. März 2015 steuerte Co-Pilot Andreas L. eine Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ins Verderben. 150 Menschen starben. Noch immer sind die Schmerzensgeldklagen der Angehörigen nicht abschließend verhandelt.



    Ps: Also ich finde es schon mehr als eine Frechheit was Lufthansa da von sich gibt. Kann man da nicht mal die Sache ruhen lassen und die Schmerzensgeld zahlen.....





    An alle, die hinter meinem Rücken über mich reden,
    DANKE, das ich im Mittelpunkt eures Leben stehe!!!


  • #2
    AW: Hatten Opfer keine Todesangst?Lufthansa schockiert mit Brief Angehörige von Germa

    Die Lufthansa ist ein Unternehmen welches Geld verdienen will und muss, da wird nichts gezahlt was man irgendwie verhindern kann. Da brauch man nicht mit Anstand oder Moral kommen, das juckt da keinen.

    Wobei ich allgemein gesehen nicht der größte Fan von pauschalen Schmerzensgeldzahlungen bin. Aber das ist ein anderes Thema.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    117986 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117967.

    Mit 118.180 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X