Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin immer wieder beeindruckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bin immer wieder beeindruckt

    So gehen die Ansichten auseinander.
    Dennoch find ich diverse Gedankengänge befremdlich.

    zuerst cavallo........nur weil ich etwas kann, bedeutet das nicht, dass ich dafür am freien Wochenende rann muß.

    Das Ansehen und das Image einer 0 ändert sich in der normalen Gesellschaft bzw. In der allgemeinen Bevölkerung davon nicht das man einen Lkw selber reparieren kann.
    Hier stellt sich die Frage.............wie konnte es dazu kommen, dass man zur 0 wurde?
    Eigentlich war das garnicht meine Intension, jemanden als 0 zu bezeichnen und kam von cavallo.

    Jemand der alles kann muss alles machen.
    Seh ich auch anders. Jemand der alles kann..............kann alles machen. Für mich ein Unterschied. Was ich muss und was nicht, entscheide ich noch immer selbst.

    aber das ich zum Radwechsel oder Fahrzeugpflege Samstags auf dem Hof aufschlage fiele mir im Traum nicht ein.
    Auch davon war nie die Rede.

    Ihr schiebt das in die Ecke: Muss ich nicht machen.........schenke meinem Chef doch nix.........dafür gibts Werkstatt.............
    Wisst ihr wieso heutige LKW kein Ersatzrad mehr haben?
    Nein nicht wegen der Gewichtsersparniss. 40to hatten wir früher schon als Limit und wer nen 2ten Tank montiert, spart sicher kein Gewicht.
    Es ist dem Umstand geschuldet, das 9 von 10 Fahrer keinen Reifen wechseln können.
    Ich seh da eine Abwärtsspirale. Jede nachfolgende Generation kann weniger, oder ist zu weniger bereit. Das veranlasst Unternehmen dazu, soche Arbeiten an Werkstätten weiter zu geben und auch bezahlen zu müssen. Das der Unternehmer nur am Sprit und am Fahrer sparen kann, sollte sich rumgesprochen haben
    und so können wir uns denken, wozu das geführt hat.


    Nochmal zum besseren Verständniss: Ich verurteile niemanden, der sowas nicht kann!!! Ich freu mich nur, wenn ich sehe, dass es noch Trucker gibt, die es können. Kleiner Unterschied.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Bin immer wieder beeindruckt

      Hm............Lese gerade nochmal deie Postings von Pale, Speedy Cavallo

      Also eines haben alle drei Postings gemeinsam, wenn man zwischen den Zeilen ließt.
      Also nur nix machen, gibt wichtigeres im Leben und um Gottes Willen mit seinen Fähigkeiten hinterm Berg halten.
      Kann es sein, dass es genau diese Einstellung ist, die unseren Beruf zu dem gemacht hat, was er heute ist?

      Ich versuche es mal mit der Beschreibung einer Person, die zumindest diejenigen kennen, die IRC gesehen haben.

      Ich nehm mal Lisa Kelly
      Sie wollte nicht nur fahren, sondern ihren Job gut machen. Sie hat es gehasst, wenn sie Jungfer in Nöten spielen musste und auf Hilfe angewiesen war.
      Sie wollte alles selber machen und selbst wenn sie etwas nicht konnte, krabbelte sie mit unter den Trailer, um es sich zeigen zu lassen, damit sie das in Zukunft alleine konnte.
      Merkt ihr wie sehr sich diese Einstellung von der euren unterscheidet?
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Bin immer wieder beeindruckt

        Hättest fast mich nehmen können, was hat mich unser Mechaniker gehasst, weil ich ihm nur vor den Füße rum geturnt bin, weil ich sehen wollte was er da treibt. Nach einem Jahr war er froh, weil ich ihm viel abnehmen konnte. Da hat Chef mich teilweise von der Tour abgezogen und zu Andreas gesteckt.

        War ne gute lehrreiche Zeit

        Kommentar


        • #19
          AW: Bin immer wieder beeindruckt

          Sicher, jemand der alles kann kann alles machen. Es ist aber nicht notwendig das seine Vorgesetzten wissen was man alles kann. Sonst hat es sich schnell mit das man selber entscheidet was man machen will und was nicht. Und die Fähigkeiten eines Fahrers am Radwechsel fest zu machen........!
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #20
            AW: Bin immer wieder beeindruckt

            Genau das meine ich. Meine Vorgesetzten in der ExFa wussten das und dennoch wurde ich höflich gebeten, ob ich helfen kann und ich hab auch nein gesagt, wenn der betreffende Fahrer nur ein fauler Hund war. Wie ich sagte...................meine Entscheidung.

            Und die Fähigkeiten eines Fahrers am Radwechsel fest zu machen........!
            Ich dreh es mal um
            Was ist von einem Fahrer zu erwarten, der nicht mal das kann?
            Also ich würde den nicht auf die Bremsanlage loslassen, wenn sie eingefroren ist, oder die Elektrik.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Bin immer wieder beeindruckt

              Man kann doch nicht Russland oder Alaska oder sonst ne Pampa mit Deutschland vergleichen. Die lernen das, oder müssen das auch können weil es da zum Teil auch gar nicht anders geht. Ist zum Teil da überlebensnotwendig. Der Vergleich hinkt.

              Und keiner von denen fährt mit dem Euro 6 Top Lkw rum. Zum Teil darf man wegen der Gewährleistung, Garantie zum Teil auch vom Hersteller her schon gar nix mehr selber machen.

              Und es mag Spedition oder Unternehmen geben die mehr Leistung und mehr können anerkennen. Aber die meisten nutzen das nur aus, also mehr Arbeit für das gleiche Geld und der Chef freut sich. Die Unternehmer die das gesparte Geld an die Fahrer weiter geben sind sehr sehr selten geworden. Und nur für Anerkennung arbeitet keiner mehr als nötig. Klar gibt es auch Fahrer denen sowas reicht.

              Und solange sich Fahrer wie Vollpfosten auf der Strasse und beim Kunden benehmen und das optische Auftreten von manchen Fahrern nicht stimmt, solange ändert sich das Ansehen der Fahrer auch nicht wenn er zusätzlich in der Firma Hobbyschrauber spielt.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                AW: Bin immer wieder beeindruckt

                Irgendwie hast du recht mit dem Radwechsel. Gut. Aber ich glaube können tun's die meisten.
                Elektrik? Sicherungen wechseln und Birnen tauschen. Von allem anderen lass ich die Finger. Genau wie von einer defekten Bremsanlage. Bin ich deshalb ein schlechter Fahrer? Bei der Kundschaft bin ich jedenfalls gern gesehen. Na ja, bei den meisten jedenfalls.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bin immer wieder beeindruckt

                  Man kann doch nicht Russland oder Alaska oder sonst ne Pampa mit Deutschland vergleichen. Die lernen das, oder müssen das auch können weil es da zum Teil auch gar nicht anders geht. Ist zum Teil da überlebensnotwendig. Der Vergleich hinkt.

                  Und keiner von denen fährt mit dem Euro 6 Top Lkw rum. Zum Teil darf man wegen der Gewährleistung, Garantie zum Teil auch vom Hersteller her schon gar nix mehr selber machen.
                  Da hast du sicher recht, ich wollte damit nur auf die mentale Einstellung zum Job hinweisen.
                  Wenn jemand bereit ist, auch die Dinge zu lernen, die zwar nicht direkt zum Job gehören, aber in gewissen Situationen hilfreich sind ihm dabei helfen, seinen Job gut zu machen, ist die Einstellung eine andere und eben diese Einstellung steckt in diesem Menschen, der dadurch auch sein Auftreten bestimmt.

                  Und solange sich Fahrer wie Vollpfosten auf der Strasse und beim Kunden benehmen und das optische Auftreten von manchen Fahrern nicht stimmt, solange ändert sich das Ansehen der Fahrer auch nicht wenn er zusätzlich in der Firma Hobbyschrauber spielt.
                  Es geht nicht darum, was der in seiner FA macht.
                  Es geht vielmehr darum, wann ein Fahrer mit seinen Fähigkeiten am Ende ist.
                  Unser Job ist es nicht, den Laster vom Chef spazieren zu fahren. Wir werden für das transportieren von Ladungen bezahlt. Ladung aufnehmen und Termingerecht liefern. Geschieht das nicht, kann es teuer werden. Strafzahlungen, Auftragsverlust....................

                  Ich nen dir mal ein paar Beispiele aus meiner Umgebung. Alle wahr. Mein Kumpel ist so einer. Würde zwar, aber kann nicht. Also ruft er bei mir an.
                  Angefangen mit: Auto springt nicht an, Batterie leer. Hab Notdienst gerufen, die können aber erst gegen mittag da sein.
                  Ich frag.........wo stehst du? Autohof Mücke! Ich..........was?? blöd oder was? Latsch in die Tanke und hol dir ein Starthilfekabel und frag den Kollegen, der neben dir steht. Hat er dann gemacht. 600€ Werkstatt gespart, Lob vom Chefe, der im das Kabel geschenkt hat und die Kohle gab es auch zurück.
                  Ganz nebenbei noch den Liefertermin eingehalten, alle waren Glücklich und sein Ansehen bei Chefe ist gestiegen. Leute, die man schicken kann, sind bei Lohnerhöhungen vorne mit dabei. Der gleiche Kollege ruft mich an um zu quatschen und erwähnt im Gespräch beiläufig, dass er vibrationen an der HA hat.
                  Ich ihn angemault, er soll sofort anhalten und die Radmuttern checken.........Muttern lose teure Alcoa Felge fertig und alle Radbolzen hinüber. Fast 3 Mille schaden. Ich könnte noch Stunden so weiter machen.

                  Irgendwie hast du recht mit dem Radwechsel. Gut. Aber ich glaube können tun's die meisten.
                  Elektrik? Sicherungen wechseln und Birnen tauschen. Von allem anderen lass ich die Finger. Genau wie von einer defekten Bremsanlage. Bin ich deshalb ein schlechter Fahrer? Bei der Kundschaft bin ich jedenfalls gern gesehen. Na ja, bei den meisten jedenfalls.
                  Nein bist du nicht. Ich sag es nochmal............ich verurteile keinen und ich hab garnicht das Recht dazu.
                  Ich verurteile keinen, der etwas nicht kann, sondern bewundere die, die es können. Das ist ein Unterschied.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  166265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166233.

                  Mit 166.265 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X