Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin immer wieder beeindruckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin immer wieder beeindruckt

    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Bin immer wieder beeindruckt

    Ralimann,
    beeindruckt wovon?
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin immer wieder beeindruckt

      Die ist nicht gepierct und tätowiert.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin immer wieder beeindruckt

        Ich hab mal den Kanal des Mädels verfolgt. Ihr Scania war ein Totalschaden, der nur für die Presse war. Den haben die super hinbekommen.
        Auch in dem Video hier.........Ordentliche Ausrüstung dabei und immer selber Hand anlegen.
        Wer sich mal fragt, warum man LKW Reifen sehr leise Abmontieren und klauen kann..........die 2te Kiste, die sie öffnet, enthält einen Drehmomentverstärker.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin immer wieder beeindruckt

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Die ist nicht gepierct und tätowiert.
          ja das auch..........:hah:
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin immer wieder beeindruckt

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            ...
            Ihr Scania war ein Totalschaden, der nur für die Presse war. Den haben die super hinbekommen.
            ....
            In den "Ländern im Osten" gibt es geschickte Fachleute. Sie haben außerdem die Situation, Arbeitszeit kostet "wenig", neue Fahrzeugteile kosten vergleichsweise "viel".
            Deshalb sind dort Instantsetzungen interessant und wirtschaftlich, die bei uns längst nicht mehr machbar sind.

            Ein weiterer Effekt dieser Situation ist, daß Fahrzeugteile bei uns abmontiert und geklaut werden. Damit nehme ich aber keinen Bezug auf den erwähnten Fahrzeugaufbau.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin immer wieder beeindruckt

              Ja die können was!! Zwar aus der Not heraus geboren, aber sie können was. Bei uns sind diese Fertigkeiten verloren gegangen und nur sehr wenige wissen, wie man sich helfen kann. Meist nur die älteren unter uns, aber die neuen Fahrer lernen da nix mehr in der Richtung. Füsse aufs Lenkrad und Griff zum Handy.
              Eigentlich schade. ich hatte ja an anderer Stelle schon 2 andere Ost Fahrer hier eingestellt Rus und UA. Das ist da eben nicht "nur" fahren. Da wird noch alles selber repariert.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin immer wieder beeindruckt

                Hmm Ralimann, da gehe ich so ganz nicht mit.

                Ich habe seit 2013 den CE, also noch relativ frisch und zähle mich damit nicht zu den alten Hasen.

                Trotz allem weiß ich mir auch zu helfen. Ich habe meine Diva, (2007er TGA) bis auf ein einzigsten Mal immer auf den Hof bekommen.
                Wir haben unsere Räder selber gewechselt, in meinem Fall die Reifen, da ich der Einzigste mit Alus war.

                Ich habe meine Bremsen gemacht, Luftleitumhen repariert, auch unterwegs, ich habe meine Bremsen selber getauscht, ich hatte immer einen Satz Druckluftschnellverbinder im LKW, immer genug Kabelbinder und genug Werkzeug.

                Es kommt nur auf die 4ma an, wo man fährt. In einer anderen Bude durfte ich nicht mal ne Birne wechseln.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin immer wieder beeindruckt

                  Dann bist du die Ausnahme von der Regel, aber du weist worauf ich hinaus will. Die wenigsten wissen sich heute zu helfen und sie bekommen es auch nicht gezeigt, bzw haben die wenigsten Spedis ne eigene Werkstatt, wo der Lehrling was beigebracht bekommt.
                  Einerseits verlangen wir nach Wertschätzung, andererseits verkommt unser Beruf, von den Fähigkeiten, die man braucht, zu etwas absolut anspruchslosem.
                  Im Vergleich ost/west sehen wir langsam alt aus.
                  Natürlich fallen uns immer wieder ost Nichtskönner auf. Wodka, verwahlost..............aber die holen auf und werden besser, während die Westfahrer immer weniger Fähigkeiten haben und sich quasi zurück entwickeln. Soll kein Vorwurf sein und "ausgliederung" von Fähigkeiten verschuldet kein Fahrer, sondern die Unternehmen, die dem Fahrer weniger zahlen und dafür das Geld in Vollservice stecken und Werkstätten finanzieren.

                  Aber ich bin nicht allein davon beeindruckt, sondern auch davon, dass sie ihren Job da drüben so machen, wie wir ihn uns wünschen würden.
                  Ich sehe Trucks, die neben dem Wohnhaus geparkt sind und kein Opa kommt raus und regt sich auf. Ich sehe riesige Schotterparkplätze und Supermärkte direkt vor Ort, um jederzeit einzukaufen und ich sehe, dass der Fahrer beim be und entladen keinen Finger rührt. DA kommen 3-5 Arbeiter und schleppen jeden Sack einzeln auf die Ladefläche.
                  Für mich haben die Russen noch echte Fahrer, während die europäischen Fahrer nur noch billige Dienstleister sind, die auch für wirklich jeden Dreck missbraucht werden.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin immer wieder beeindruckt

                    Da bin ich allerdings wieder bei dir.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bin immer wieder beeindruckt

                      Ralimann so wie ich es hier lese,habe ich den eindruck du wünscht dir die allten zeiten zurück ,wo jeder fahrer alles selber machen kann. zb :ölwechesel bschmieren reifenwechseln +nachschneiden +das alles am samstag +wenn die zeit nicht ausreicht dann eventuell am sonntag . so einen sche..... habe ich alles schon mit gemacht+ich wünsche mir das nicht zurück dann lieber eine 0 als fahrer dafür am wochenende seine ruhe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bin immer wieder beeindruckt

                        Natürlich cavallo. Jeder eben so, wie er will. Was ich mir unter unserem Job so vorstelle, muss ja nicht für jeden richtig sein.
                        Aber wer lieber ne 0 sein möchte, sollte sich dann nicht beschweren, über das Gehalt einer 0 und das Ansehen einer 0,
                        Jeder bekommt eben das, was er verdient..........
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bin immer wieder beeindruckt

                          Das Ansehen und das Image einer 0 ändert sich in der normalen Gesellschaft bzw. In der allgemeinen Bevölkerung davon nicht das man einen Lkw selber reparieren kann. Und ob ich das Ansehen bei ein paar anderen Lkw Fahrern habe, ganz ehrlich, geht mir persönlich sonst wo vorbei. Gibt wichtigeres im Leben.
                          Und nur weil man nicht alles freiwillig macht oder kann, nur deswegen ist ein Mensch keine 0. Finde diese Ansicht ziemlich blöd..

                          Jemand der alles macht und kann ist deswegen noch lange kein besserer Mensch und auch nicht automatisch ein besserer Fahrer.
                          Zuletzt geändert von Speedy79; 11.08.2019, 13:38.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bin immer wieder beeindruckt

                            Jemand der alles kann muss alles machen. Gedankt wird es einem selten. Darum ist es besser man hält mit dem was man kann hinter dem Berg. Ich weiß wohl eine Glühbirne zu wechseln oder Beschläge zu tauschen. Und mit sowas werde ich auch niemand behelligen. Aber das ich zum Radwechsel oder Fahrzeugpflege Samstags auf dem Hof aufschlage fiele mir im Traum nicht ein.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bin immer wieder beeindruckt

                              Nee das gabs da nicht.
                              Alles Arbeitszeit, alles bezahlt.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              200969 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 200950.

                              Mit 200.969 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X