Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IVECO S-Way

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: IVECO S-Way

    Ich muss doch kein Lkw gefahren sein, um zu wissen, dass mir der Innenraum nicht gefällt. Man ist die meiste Zeit nun mal hinterm Lenkrad und ich mag es halt modern. Ist halt Geschmacksache.
    Mein YouTube Kanal: klick klick :)

    Kommentar


    • #17
      AW: IVECO S-Way

      Auf den Truck GP Veranstaltungen hatte Iveco immer die größte Ausstellungsfläche mit VIP Zelt,
      und sieben SZM oder auch mehr in den verschiedensten Ausstattungsvarianten zur Ansicht stehen.

      Die Leute vor Ort, immer freundlich und auskunftsbereit.
      Mein Favorit wäre er, mit der schwarzen Lederausstattung, strahlte im gesamten schon die gemütlich
      Wohlfühlatmosphäre aus.
      Sitzposition ( Pedale Rücken, Lenkrad ) war voll ok, ich hatte nicht das Gefühl in einem Linienbusse zu
      sitzen. wird auch sicherlich wenn er Alter ist keine Rappel Kiste werden, wo aus jeder Ecke ein andere Geräusch zu hören ist.

      Wie dem auch sei, jeder hat irgendwo seinen Favoriten, wäre auch schlimm,
      wenn alle auf einen Typ Frau stehen würden.

      En lockeren Tach.

      Kommentar


      • #18
        AW: IVECO S-Way

        Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
        Na ja, IVECO wird in der Fachpresse traditionell niedergemacht. Sie haben halt nicht das Budget für Anzeigen ....
        ...
        Als Pluspunkt der Firma kann man die Motoren zählen.
        ...
        Also: abwarten. Zum Beispiel hat IVECO bei den voll-luftgefederten 6x2 Lkw (für Wechselbrücken) als erster die 12 bar Luftfederanlage. Die sind nicht doof. Die haben nur Probleme, ihre Fähigkeiten richtig der Öffentlichkeit zu zeigen.
        Dabei habe ich gerade in Lkw-Zeitschriften der letzten Jahre eher positive Berichterstattung über Stralis und Stralis Hi-Way gelesen. Die persönliche Fahrerfahrung war jedenfalls weniger gut als die Berichte. Ich denke, Fahrzeugbesitzer und Fahrer haben schon eine große Menge Nachteile erlebt und bezahlt.
        Motoren? Ja, die gelten allgemein als "bissig", kräftig, gehen aber laut und knorrig zu Werke. Für mich der "ungehobeltste" Motor in der Lkw-Klasse.
        Und der Luftfederdruck mag ja hoch sein, aber "mein" Wechselbrückenfahrzeug erreichte trotzdem gerade so die erforderliche Höhe; eine kleine Unebenheit im Untergrund und die Pfuscherei ging los.

        Ja, der S-Way sieht in vielen Punkten besser aus als die Vorgänger. Fortschritt ist sichtbar.
        Trotzdem bin ich nicht sicher ob ich nochmal Lust hätte, eine weitere Generation intensiv auszuprobieren... mal fahren ja - auf Dauer???

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #19
          AW: IVECO S-Way

          Der Stralis Hi-Way war ein paar Jahre in unserer Flotte vorhanden.
          Ergebnis : es gibt jetzt keinen mehr sondern zurück zu Mercedes und MAN.

          Kommentar


          • #20
            AW: IVECO S-Way

            I’m Unstoppable - IVECO S-WAY



            Warum IVECO das auf Englisch macht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber IVECO strengt sich ganz schön an - so nach Volvo-Manier...

            IVECO S-Way-Film „Ich bin nicht mehr aufzuhalten“ wird in Italien zweimal mit dem ADCI 2019 ausgezeichnet

            Der italienische Art Directors Club (ADCI) belohnte die von der globalen Kommunikationsagentur Ogilvy entwickelte IVECO-Videokampagne mit Silber und Bronze in der diesjährigen Ausgabe der begehrten Auszeichnungen, die die beste Kreativität in der italienischen Werbebranche auszeichnen.

            Die von Ogilvy Italy, der Agentur des weltweiten kreativen Netzwerks von Ogilvy, gestaltete Videokampagne „I'm Unstoppable“ zur Unterstützung der Einführung des neuen IVECO S-Way-Schwerlastkraftwagens auf der Straße wurde bei den ADCI 2019 Awards mit zwei Preisen ausgezeichnet: Silber in der Kategorie Film / Branded Content - Other Screens und Bronze in der Kategorie Industry Craft / Film Craft - Sound & Music Sound Effect Feel. Jede Kategorie wurde von einer Jury bewertet, die sich aus Mitgliedern des italienischen Art Directors Club, einem Vertreter eines Agenturkunden und einem unabhängigen Kreativprofi zusammensetzte und die Einsendungen mit der besten Kreativität auswählte.

            Die Kampagne basiert auf dem Konzept „Ich bin nicht aufzuhalten“, das sich auf den Fahrer des IVECO S-Way und seine Denkweise bezieht. Der energiegeladene Film konzentriert sich auf den Fahrer und begleitet ihn auf seiner Reise, um zu zeigen, wie der herausragende Komfort und die herausragenden Konnektivitätsmerkmale des Fahrzeugs sowie seine Dienste sein Leben auf der Straße verbessern und ihm das Gefühl geben, wirklich nicht aufzuhalten.
            Das Video zeigt, wie sie zu verschiedenen Tageszeiten zu Queen's "Don't Stop Me Now" mitsingen - und sich für die Arbeit, hinter dem Lenkrad, in den Ruhepausen und nachts in der Koje fertig machen. Die aufstrebende und dynamische Kampagne bricht mit dem traditionellen Ansatz der Werbung für ein schweres Fahrzeug und stellt den Fahrer in den Mittelpunkt. Sie lädt den Zuschauer ein, mit IVECO auf eine aufregende Entdeckungsreise zu gehen, die mit der Botschaft der Reichweite endet: IVECO. Fahren Sie den neuen Weg.

            Maria Laura Iascone, Leiterin des IVECO-Markenmarketings, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass unser Film diese wichtige Anerkennung erhält, die wir für verdient halten. Diese aufregende Videokampagne hat große Wirkung gezeigt und unseren fahrerorientierten Designansatz effektiv auf den neuen IVECO S-Way übertragen. Es ist gelungen, Aufregung für die Ankunft des neuen Fahrzeugs auf den Märkten zu schaffen. “

            Die 1985 ins Leben gerufenen ADCI Awards zeichnen die beste Kreativität und Qualität in der Werbekommunikation in Italien aus und sind zu einem Bezugspunkt in der Branche geworden. Die Kategorien decken alle Bereiche der Branche ab - von Print-, TV- und Radiosendungen über Digital- und Außenwerbung bis hin zu Public Relations und Direktmarketing.

            Quelle: https://www.iveco.com/en-us/press-ro...-in-Italy.aspx
            mit google-Übersetzer ins Deutsche übertragen - unkorrigiert!
            Nach dem Thema mit der Auszeichnung "Truck of the year..." sehe ich auch die Auszeichnung des Werbefilmes mit etwas anderen Augen.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #21
              AW: IVECO S-Way

              Hat den S-Way schon jemand normal auf der Straße gesehen?

              Bei Eurotransport berichten ein paar Fahrerinnen und Fahrer über ihren Eindruck vom IVECO S-Way:

              S-Way 480 im Fahrertest
              Ivecos Charme-Offensive

              Technisch war schon der Stralis auf der Höhe der Zeit, doch mit dem neuen S-Way verfolgt Iveco ein anderes Ziel: Mehr als je zuvor soll das Flaggschiff bei den Fahrern punkten.

              Aus dem Entwicklungsschwerpunkt des S-Way macht Iveco keinen Hehl. "Der Fahrer steht im Zentrum der Umgestaltung", ließen die Italiener zur Premiere verlauten, und bei genauerem Hinsehen scheint sich das zu bestätigen. So gibt es gegenüber dem Vorgänger Stralis zwar auch einige Feinarbeiten an Fahrgestell und Aerodynamik zu verzeichnen (Iveco spricht zum Beispiel von zwölf Prozent weniger Luftwiderstand), der Löwenanteil der Neuerungen betrifft aber die Kabine.
              ...

              Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/test/iv...-11152485.html
              Die dargestellten Beurteilungen sind mir ein bißchen zu schmal, zu flach, zu wenig umfassend. Es entsteht ein bißchen der Eindruck einer Werbeveranstaltung.

              Probieren würde ich den S-Way natürlich auch mal. Allerdings hatte ich mit Stralis verschiedener Baujahre relativ intensiven Kontakt, ohne bleibende Begeisterung. Dementsprechend wäre ich beim S-Way "vorgespannt".

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #22
                AW: IVECO S-Way

                Wie's der Zufall will, heute einen S-Way in freier Wildbahn gesehen. Allerdings in der Farbe der Vorstellungsfahrzeuge. Vielleicht war's ein Vorführer....
                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  AW: IVECO S-Way

                  Der IVECO S-Way erinnert ja viele an die aktuelle Scania-Baureihe.

                  Fährt man die A8 an Zweibrücken vorbei Richtung Westen, kann man einen Blick auf das Gelände der Fa. Gölz Gitterboxen und Paletten GmbH werfen. Dort stehen mitunter die Firmen-Lkw schön hintereinander aufgereiht, Scania und IVECO S-Way. Ja, so eine Fuhrparkmischung gibt es. Und die Ähnlichkeit wird plakativ sichtbar.

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Ritt.... war nicht der Hit...

                    Wie's der Zufall will, steht ein Vorführfahrzeug, IVECO S-Way 460 vor'm Tor, in der Ausführung mit LNG.
                    Rechts und links zwei "Bomben" und hinterm Fahrerhaus ein "Entgasungsrohr", wenn der Druck im Kessel mal zu hoch wird.
                    Außen ist der Vorführer unspektakulär, ohne allen Zierrat. Innen gefällt er mir besser als frühere Stralis Hi-Way.
                    Die Sitzposition berührt natürlich zuerst, besser als im Stralis, Lenksäule nicht mehr so breit, Beinposition viel besser... aber?
                    Das Lenkrad geht nicht hoch genau, bleibt sehr flach, der Verstellbereich ist nach wie vor - klein.
                    Später stellen sich auch die IVECO-typischen Handgelenkschmerzen wieder ein.
                    Armaturen und Bedienelemente erscheinen recht gefällig, der Menü-Aufbau im Bordcomputer ist einfach erkennbar, die Informationen erscheinen aber nicht ganz logisch darin untergebracht.

                    Dann mal los - solo. Was fällt auf? Schaukelpferd, mein Eindruck, die Hütte schaukelt besser als Actros.
                    Bremsen... Ja was ist denn das? Ich fühle mich an Mercedes SK mit Trommelbremsen erinnert. Drück - tret, das Ding bremst richtig komisch und das bleibt auch später so mit (leicht) beladenem Kühlsattel.
                    Dafür fährt die Fuhre angenehm Spurstabil auf den Feldwegen die bei uns Autobahn genannt werden....

                    Aber dann kommt das mit dem LNG. Der S-Way braucht die typische erhöhte Drehzahl um Anfahren. Und dann Drehzahlen...
                    Möchte man weg vom Fleck und tritt etwas auf den "Pinsel", dreht die LNG-Fuhre durchaus bis 2000U/min, schaltet einen Gang oder zwei.
                    Solche Drehzahlen klingen heute komisch. Bei kleinen Geschwindigkeiten werden mal Gänge übersprungen. So ab dem 8. Gang geht's einzeln durch's Register und das ganz gemütlich. Drehzahlen unter 1000U/min gehen praktisch nicht, eher 1150U/min aufwärts.
                    Grob geschätzt dauert ein Gangwechsel so 4s bis 5s.
                    Die Fuhre möchte ich als lahm bezeichnen, mit und ohne Last!
                    Einfädeln auf die Autobahn mit ca. 5t im Kühler, also nicht viel geladen - hopp - hopp - mach schon - Vollgas.
                    Das belohnt der Bordcomputer mit dem Hinweis "Abrupte Beschleunigung"! Daß ich nicht lache. Abrupt? Ja - mein Tritt auf's Pedal. Beschleunigung? Was ist denn die Verkleinerungsform vom Beschleunigung? Gemächliche Geschwindigkeitszunahme?

                    Tja - das Ding hat noch ein paar andere Eigenheiten, die mich nicht so arg überzeugen.

                    Fazit: In der Ausführung macht die Kiste keinen Spaß!

                    Gruß
                    Klaus
                    Zuletzt geändert von hobbylenker; 13.10.2020, 10:06.

                    Kommentar


                    • #25
                      Plant The Future – Aufforstung mit dem gasbetriebenen IVECO S-WAY NP

                      ​Unter dem europaweiten IVECO Motto „Plant The Future" pflanzt die Iveco Magirus AG im Jahr 2021 über das Aufforstungsprojekt PLANT-MY-TREE® einen Baum für jeden in Deutschland neu verkauften IVECO S-WAY NP und für jedes über OK TRUCKS verkaufte IVECO Stralis NP Gebrauchtfahrzeug. PLANT-MY-TREE® führt in ganz Deutschland Aufforstungsprojekte zur CO2-Kompensierung durch mit dem Ziel, den Umwelt- und Klimaschutz dort zu betreiben, wo auch der CO2-Ausstoß erfolgt. Wie groß das „IVECO Waldstück" in der Nähe der baden-württembergischen Stadt Forchtenberg letztendlich wird, entscheiden die Kunden durch den Kauf eines umweltfreundlich mit CNG beziehungsweise LNG betriebenen Lkw. IVECO pflanzt in Deutschland jedoch mindestens 1.000 Bäume, die in den nächsten 99 Jahren über 1.237 Tonnen CO2 kompensieren sollen.

                      Ulm, 24.02.2021

                      IVECO war schon immer Pionier auf dem Gebiet der alternativen Antriebe und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung der Gastechnologie. Mit mehr als 50.000 verkauften Fahrzeugen mit Gasmotoren ist IVECO Marktführer und verfügt über den leistungsstärksten mit 100 Prozent Gas betriebenen Motor für Nutzfahrzeuge: den Cursor 13 mit 460 PS. In Kombination mit zwei 540 Litern großen Tanks, in denen 390 Kilogramm LNG Platz finden, hat eine IVECO S-WAY NP Sattelzugmaschine eine Reichweite von bis zu 1.600 Kilometern. Schon jetzt lassen sich bei mit Bio-CNG und Bio-LNG betriebenen Motoren die CO2-Emissionen auf nahezu Null reduzieren und somit das Klima schützen.

                      Wer also einen IVECO S-WAY NP oder Stralis NP kauft, leistet einen doppelten Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft und gesunde Umwelt. Denn zusammen mit PLANT-MY-TREE® engagiert sich IVECO in einem Projekt zur Wieder- und Neuaufforstung eines Mischwaldes. Unter den mindestens 1.000 neuen Bäumen sind Sorten wie die Eiche und mit dem Speierling auch eine der seltensten Baumarten in Deutschland. Jeder dieser Bäume bindet im Laufe seines Lebens pro Jahr durchschnittlich 12,5 Kilogramm CO2 und erzeugt so Sauerstoff, der für uns und unsere Umwelt lebensnotwendig ist.

                      Als kleine Anerkennung erhält jeder Käufer eines der beiden genannten Modelle eine Baum-Urkunde.

                      „Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen bei IVECO eine große Rolle. Schon seit vielen Jahren leisten wir mit unseren CNG- und LNG-betriebenen Nutzfahrzeugen einen wesentlichen Beitrag dazu", sagt Christian Sulser, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Iveco Magirus AG. „Mit der ‚Plant-The-Future'-Aktion bieten wir unseren Kunden neben der Mautbefreiung bis Ende 2023 einen zusätzlichen Anreiz, ihren Fuhrpark mit einem neuen IVECO S-WAY NP oder einem gebrauchten Stralis NP nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten."

                      Quelle: https://www.iveco.com/germany/presse...nt-a-tree.aspx
                      Zumindest nicht schlecht....
                      In den letzten Wochen rollten gelegentlich IVECO S-WAY an mir vorbei, davon hatten alle bis auf einen den LNG-Tank.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #26
                        Vielleicht möchte der S-Way aktuell ein wenig ins Gespräch gebracht werden?

                        Test & Technik: Designerstück

                        Lange hat es gedauert, bis Iveco seinen Neuen in den TRUCKER-Test schickte. Neben seiner ansprechenden Hülle offenbart der S-Way 480 viele andere Qualitäten.
                        ...
                        Artikel lesen: https://www.trucker.de/test-technik/...stueck-2841804
                        Der Testbericht ist leider nicht sehr umfangreich.

                        Vor ein paar Tagen las ich aber eine Stellenanzeige. Da wurde ein Testfahrer (Lkw) gesucht, im Raum Ulm.
                        Natürlich spekuliere ich auf die akku-elektrischen Lkw, die aus der Verbindung IVECO - Nikola in Ulm entstehen.
                        Vielleicht gibt's ja bald mal einen Erlkönig.

                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #27
                          Schon wieder ein neuer S-WAY?

                          Die Informationen deute ich als "Modellpflege" und Angebotserweiterung:

                          Der neue Iveco S-Way

                          Pressemitteilungen
                          Zurück zu PRESSEMITTEILUNGEN
                          6/2/2021
                          Der neue IVECO S-WAY: Der zu 100 Prozent vernetzte Lkw stellt Wirtschaftlichkeit und Fahrerorientierung auf die nächste Stufe

                          ​Der IVECO S-WAY erhöht die Wirtschaftlichkeit mit einer neuen Motorenpalette und Funktionen, die eine Kraftstoffeinsparung von bis zu drei Prozent ermöglichen und die Gesamtbetriebskosten weiter senken.

                          Der IVECO S-WAY markiert einen Wendepunkt in der Branche, indem er mit dem einzigartigen Sprachbegleiter IVECO Driver Pal über Amazon Alexa die Art verändert, wie Fahrer mit ihren Fahrzeugen interagieren.
                          ...
                          Artikel lesen: https://www.iveco.com/germany/presse...uer-s-way.aspx
                          Dazu gibt es auch zwei Bildergalerien: https://drive.google.com/drive/folde...E-KqlP35yW9mEv

                          Änderungen an der Motorpalette, geringerer Kraftstoffverbrauch, das scheint mit von Bedeutung.
                          Eine "Frau an Bord" - Alexa? Dafür kann ich mich nur bedingt erwärmen....

                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #28
                            Die letzten Tage ein wenig danach geschaut....

                            IVECO S-Way sieht man schon einige auf den Straßen. Dabei habe ich einen oder zwei von zehn gesehen mit Dieseltank. Der Großteile der S-Ways fährt mit Flüssig-Erdgas (LNG) und ein kleinere Teil mit Erdgas in Druckbehältern (CNG).
                            Das deutet ich für mich: IVECO hat mit den Erdgasfahrzeugen einen Weg geschaffen, um neue Marktakzeptanz zu finden.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            45907 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45871.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X