Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verein "Hellwach mit 80 km/h"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verein "Hellwach mit 80 km/h"

    Schon mal gehört? Ich glaube... kannte ich nicht...

    Ein SWR-Bericht: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...rheit-102.html

    führte mich auf die Internetseite:




    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Verein "Hellwach mit 80 km/h"

    Verantwortung liegt beim Lkw Fahrer, ja schön und gut und auch sicherlich nicht verkehrt und in vielen Fällen defintiv richtig und angebracht.Aber abgesehen von den Speditionen die sich jetzt freiwillig positiv beteiligen. Wer nimmt die schwarzen Schafe bei den Arbeitgebern in die Pflicht mal ihren Verantwortungen gegenüber dem Arbeitgeber in Bezug auf Arbeitsschutz nachzukommen? Keiner, weil eben kein Personal vorhanden.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Verein "Hellwach mit 80 km/h"

      Vorallem bin ich mal gespannt wie weit diese Aktion es schafft Kreise im Ausland zu ziehen. Bei dem hohen Anteil an ausländischen Fahrzeugen in Deutschland nützt eine alleinige deutsche Kampagne nicht viel.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Verein "Hellwach mit 80 km/h"

        Sowas regt mich auf. Wie dumm kann jemand sein?
        Auf unseren Fernstrassen sind die deutschen die Minderheit und wenn von dieser Minderheit nun ebenfalls nur ne Minderheit teil nimmt, was soll das bringen.
        Dann immer diese abgedroschenen Sprüche. Abgelenkt muss Handy sein. Das schon mal pauschal. Blöd nur, dass fast alle LKW Freisprechanlagen haben und vom Lenkrad aus bedient werden. Wäre das wirklich so, müssten ständig PKW Fahrer ins Stauende knallen, weil da siehste mehr mit Handy am Ohr fahren.
        Aber Haubtsache erst mal nen Verein gründen und sich in Szene setzen. Wir tun was. Wir haben zwar keine Ahnung, aber wir tun was.

        Jetzt mal ehrlich. Wie schwer kann es sein, zu begreifen, dass es nix nutzt, wenn du einem Voll Horst das telefonieren verbietest. Der Vogel ballert dann eben popelnd ins Stauende. Es ist eben nicht das Handy, sondern die Gurke, die man hinters Steuer gelassen hat.

        Also zu einen scheucht die Arge jeden noch so unqualifizierten Honk hinters LKW Steuer.
        Zum anderen braucht es billigst Arbeitskräfte aus ost, die dich fragen, ob du ihren Karren an die Rampe fahren kannst, weil soooo qualifiziert...........
        Und zu guter letzt sorgt die Autoindustrie mit ihren Voll automatisierten Plastik Trucks für ein absolute langeweile unterwegs, weil der mach ja alles allein
        und dann fragen die sich ernsthaft, warum es mehr Unfälle gibt????
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        137771 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137754.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X