Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr für Hobbys?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Was habt ihr für Hobbys?

    Herb - sind das Haftreifen ? Oder schnallst dich da irgendwie fest ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #32
      AW: Was habt ihr für Hobbys?

      Alles steht auf dem Kopf Herb ?
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #33
        AW: Was habt ihr für Hobbys?

        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Herb - sind das Haftreifen ? Oder schnallst dich da irgendwie fest ?

        hi, wäre einmal etwas anderes ......

        ne bei einigen Bilder merke ich dann im nachhinein " Ups "

        Harry, wirst es mir richten ... oder.

        Danke

        Kommentar


        • #34
          AW: Was habt ihr für Hobbys?

          Seit drei Jahren erhalte ich meine Regelaltersrente. Als Rentner hat man natürlich einen Hund. Seit 20 Jahren holen mein Weib und ich Podenco-Rüden aus den Tierheimen. Zur Zeit haben wir nur einen, vor sieben Jahren vom Vorbesitzer übernommen, der mit dem Tier überfordert war: ein Podengo Portugues Pequeno. Das ist ein kleiner Jäger, schwer erziehbar, aber jetzt mit 14/15 wird er etwas ruhiger.
          Seit Anfang der 80er Jahre mache ich Bremsentechnik. Als Kutscher war ich oft der Meinung, dass Fuhrunternehmer und Werkstattleute unsereins Märchen erzählen. So kam ich zur "Bremsendienst-Prüfberechtigung". Als ich 1998 von der fahrenden zur schreibenden Zunft gewechselt bin, habe ich die Bremsentechnik wieder stärker betrieben. Heute besitze ich die Werkstattlizenzen von Haldex, Knorr-Bremse und Wabco für Anhänger-EBS und die nötige Ausrüstung einschließlich Wabco-Würth-24V-Akku zum Bestromen der Trailer ohne Zugmaschine.
          Heute ist die Ausrüstung Hobby. In den vergangenen zehn Jahren habe ich gut 10.000 Euros in Lehrgänge und Ausrüstung investiert. Sie ist halt immer noch spannend, die Bremsentechnik in Lkw und Anhänger.

          Und weil sie immer noch keine neuen Autoren finden, hat mich die Redaktion vom Kfz-Anzeiger vor einem Jahr beauftragt, auch die achte Ausgabe von www.trailer-journal.com zu schreiben. Mit dem Teil war ich bis Ende Oktober zehn Monate zugange. Rund 1000 Internetseiten zu prüfen dauert nun mal. Jedenfalls haben die Abonnenten am 19. zum Kfz-Anzeiger das Journal in der Post. Wann die Internetseite umgestellt wird, weiß ich nicht.

          Kommentar


          • #35
            AW: Was habt ihr für Hobbys?

            Sehr umfangreiches Hobby .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #36
              AW: Was habt ihr für Hobbys?

              Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
              Seit Anfang der 80er Jahre mache ich Bremsentechnik. Als Kutscher war ich oft der Meinung, dass Fuhrunternehmer und Werkstattleute unsereins Märchen erzählen. So kam ich zur "Bremsendienst-Prüfberechtigung". Als ich 1998 von der fahrenden zur schreibenden Zunft gewechselt bin, habe ich die Bremsentechnik wieder stärker betrieben. Heute besitze ich die Werkstattlizenzen von Haldex, Knorr-Bremse und Wabco für Anhänger-EBS und die nötige Ausrüstung einschließlich Wabco-Würth-24V-Akku zum Bestromen der Trailer ohne Zugmaschine.
              Heute ist die Ausrüstung Hobby. In den vergangenen zehn Jahren habe ich gut 10.000 Euros in Lehrgänge und Ausrüstung investiert. Sie ist halt immer noch spannend, die Bremsentechnik in Lkw und Anhänger.

              Und weil sie immer noch keine neuen Autoren finden, hat mich die Redaktion vom Kfz-Anzeiger vor einem Jahr beauftragt, auch die achte Ausgabe von www.trailer-journal.com zu schreiben. Mit dem Teil war ich bis Ende Oktober zehn Monate zugange. Rund 1000 Internetseiten zu prüfen dauert nun mal. Jedenfalls haben die Abonnenten am 19. zum Kfz-Anzeiger das Journal in der Post. Wann die Internetseite umgestellt wird, weiß ich nicht.
              Dachte mir............nach einigen deiner Beiträge schon, dass Du da vom Fach bist. Ne Bereicherung fürs Forum!!!

              Vieleicht haste ja mal Lust, da in "eingemachte" zu gehen.
              Denke da an die Funktionsweise und den Umgang. Viele Fahrer heute kennen sich da kaum mehr aus.
              Denke da an Hitzeentwicklung, Tragbilder von Bremsscheiben, festgegangene Bremssättel, Wasser im System, abgerissene Bremsbeläge, durch beladung mit angezogener Handbremse.............
              Oder..............das macht der gelbe Schlauch und das macht der rote..............ABS EBS ASR usw.
              Im Technikforum ist da sicher Platz.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Was habt ihr für Hobbys?

                Natürlich unsere Tiere: Goldhamster, Zwerghamster, die Fische und Schnecken und unsere Natter. Bald kommt eine zweite dazu. Dann bin ich gerne im Garten und kümmere mich um die Kräuter. Ich puzzle auch gerne - im Moment versuche ich mich an der MS Artania , mit der wir letztes Jahr unterwegs war.
                Und dann interessiere ich mich für alles, was mit den Kelten und Hexen zu tuen hat. Mittlerweile feiern wir auch die keltischen Feiertage - und nein, ich fliege nicht mit dem Besen, ich habe einen E - Staubsauger. Ihr fahrt ja auch nicht mehr mit der Kutsche, Hexen lieben auch den Fortschritt.
                Wenn ich mal zum lesen komme, dann ist es meist ein Buch von Stephen King.
                ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                Kommentar


                • #38
                  AW: Was habt ihr für Hobbys?

                  Was haste denn gegen einen Nimbus 2000 ?
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Was habt ihr für Hobbys?

                    Derzeit kein Zeit für Hobby...

                    -Klage gegen Gemeinde vorbereiten, die wollen 4 Meter von meiner Haus entfernt und DIREKT an meiner Garage rostige Spundwände reinhauen, die dann 2 Meter als Hochwasserschutzmauer oben stehen bleibt...
                    -In Bach hinter meinem Haus Maßnahmen gegen Biber treffen, u.a. Bissschutz um meine Bäume, Elektrozaun etc...
                    -An Haus Bauarbeiten durchführen

                    Ansonsten mit meiner Schatzi:
                    -Reisen
                    -Reisen
                    -Reisen

                    Mal USA, Österreich, Schweden
                    etc...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Was habt ihr für Hobbys?

                      Jetzt nach fast 9 Jahren wieder mit Modellbau angefangen. Sofern meine Hand das hergibt und ich nicht alles verlernt habe wird es hier irgendwann ein Foto vom Königstiger der Wehrmacht geben......
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Was habt ihr für Hobbys?

                        Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Modellbau!


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Was habt ihr für Hobbys?

                          Hoffen wir das beste.
                          Bisher geht es. Manche Griffe gehen zwar nicht mehr, aber da muß ich dann tricksen und auf HIlfsmittel zurückgreifen wenn möglich...
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #43
                            Neben unserem zum WoMo ( Autark ) umgebauten T5 , haben wir uns im letzten Sommer ( auch bedingt durch Corona ),einen WoWa gekauft, zwei gebuchte Urlaube mußten wir ab sagen

                            War August September und Oktober schon reichlich damit an " Rhein, Mosel, Lahn und Wied unterwegs.
                            Für 2021 ist ein Festplatz auf der Sonneninsel in http://campinginsel-hatzenport.de/ an der Mosel angesagt, denke für ein weiteres angesagtes Corona - Jahr genau das richtige.
                            Für unsere Hunde auch genau das richtige, .... ein weiteres schönes Hobby für die Freizeit, in Verbindung mit den E Bike.

                            Den WoWa haben wir einmal schnell Samstag / Sonntag an der dänischen Grenze
                            abgeholt, die Tour hat sich voll gelohnt, ( reichlich Ausstattung ) für einen guten Kurs.

                            English Saisonbeginn 29.03.2024 Wir, Tanja und Armin Schwarz, betreiben den Campingplatz in der zweiten Generation. ___________________ Gerne informieren und beraten wir Sie bei allen Fragen, die Sie zum Campingplatz und den Freizeitangeboten in der Umgebung haben. Unser Campingplatz liegt auf einer romantischen Insel mitten
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2020, 14:25.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallöchen... Ich hoffe, ihr seid in Schreiblaune!?

                              Falls ja, dann lasst mal hören, was ihr so alles in eurer Freizeit macht?
                              Habt ihr weitere besondere, außergewöhnliche Hobbys, denen ihr nachgeht!?
                              Bin gespannt...

                              Ich mache dann auch den Anfang!
                              Also, Hobbys habe ich einige. In letzter Zeit aber, male ich des Öftere, nach Zahlen!
                              Macht mir Spaß und ich kann dabei so schön entspannen, den Kopf freibekommen! Ah, sollte man auf jeden Fall versuchen! Online findet man einige Infos u. a. auch alles übers Malen nach Zahlen Weltkarte! Mein Favorit! Sollte einer Lust bekommen, und malen möchte!

                              So, jetzt seid ihr dran!

                              Kommentar


                              • #45
                                Warum doppelt .......

                                Schau einmal in " Freizeit & Familie " dort wirst Du das Thema finden.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                69325 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69294.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X