Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wußte ich gar nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wußte ich gar nicht!

    Heute kam im Süddeutschen Rotfunk eine Reportage was das Bundesumweltamt zur Erhöhung der Klimareligion und Erweiterung des Ablaßhandels für Maßnahmen fordert. Neben der fast schon obligatorischen Forderung das fahren von SUV's über die Kfz Steuer massiv zu verteuern (Wäre doch gelacht wenn die eine der Säulen für Deutschlands "Wohlstand", die Autoindustrie, nicht in die Knie gezwungen brächten) auch die Forderung die SUBVENTION von Dieselkraftstoffen zu beenden. Die Sprecherin des Rotfunks sagte doch tatsächlich, das der Staat auf jeden Liter Diesel zur Zeit 18 Cent zugebe.
    Das Diesel Steuerlich gegenüber Benzin begünstigt wird wußte ich. Aber das der Staat sogar noch Geld drauflegt war mir neu.
    Wie mich diese plumpe Volksverarschung anekelt möchte ich hier nicht in Worte fassen![smilie=real mad.gi:
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Wußte ich gar nicht!

    Jepp, ich empfinde das auch als falsche Nachricht.
    Die Abgaben auf Dieselkraftstoff sind nicht ganz so hoch, wie auf Benzin.

    Umgekehrt haben wir auf dem Strompreis die Verbraucherabgabe zur Finanzierung teuerer Wind- und Sonnenstromanlagen. Da wäre der Begriff Subvention eher angebracht. Das vermeidet diese Klientel aber!

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 06.08.2019, 17:42.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wußte ich gar nicht!

      Das ist doch aber nicht nur im Kraftstoffbereich so...

      Co2 Steuert?! Wofür war nochmal die Ökosteuer?

      Kommentar


      • #4
        AW: Wußte ich gar nicht!

        Folgt man dem Gedanken weiter kommt man zu dem Schluss das jeder und alles in diesem Land vom Staat subventioniert wird. Ganz einfach weil man ihm nicht den letzten Cent aus der Tasche zieht sondern ihm etwas zum eigenen Bedarf belässt! Oder anders: Das knallharte Anziehen der Steuerschraube bis zur letzten Gewindedrehung ist.........eine Subvention.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wußte ich gar nicht!

          Die Ökosteuer war für die Umwelt wenn ich's recht weiß. Die Co2 Steuer für die Rettung der Welt. Würde man knallhart ankündigen ab nächsten Monat wird alle Art von Energie um X Prozent teurer wäre der Aufschrei, wenn auch nutzlos, so doch groß! Verpackt man dasselbe aber schön und verkauft es als Weltenrettung bekommt der Michel feuchte Augen und ein nasses Höschen und zahlt gerne. So geht Politik!
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wußte ich gar nicht!

            Ohje...

            Politik und Politiker.:36_1_4[1]:

            Ich klinke mich hier besser aus, bevor ich noch schreibe, was ich denke.
            Dann bin ich der erste der hier gesperrt wird oder rausfkiegt:lmao[1]:

            Kommentar


            • #7
              AW: Wußte ich gar nicht!

              Zitat von Schiffchenschnitzer Beitrag anzeigen
              Ohje...

              Politik und Politiker.:36_1_4[1]:

              Ich klinke mich hier besser aus, bevor ich noch schreibe, was ich denke.
              Dann bin ich der erste der hier gesperrt wird oder rausfkiegt:lmao[1]:


              Nicht unbedingt, aber eventuell allgemein-gesellschaftlich geächtet.

              Hierzulande herrscht Meinungsfreiheit, aber nur solange,
              wie man die gewünschten politischen Auffassungen und Standpunkte
              vertritt und sich dementsprechend äußert...



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Wußte ich gar nicht!

                Gestern Dieselsteuer erhöhen und C0² Abgabe einführen und heute kam die Nachricht Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch, von 7 auf 19%

                Mal sehen was denen noch so alles einfällt….

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wußte ich gar nicht!

                  Das Prinip ist gut und sehr durchdacht,
                  (wie überhaupt alle Klimaschutz-Maßnahmen 2019).
                  Man macht einfach alles teurer und schon ist die Umwelt
                  wieder gesund und intakt.
                  Daran, dass die daraus resultierenden Mehreinnahmen
                  schlussendlich auch wirklich für Ökölogie und Umweltschutz
                  verwendet und investiert werden,
                  muss man einfach nur ganz fest glauben...dann wird das schon.




                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wußte ich gar nicht!

                    Ich sag nur schalke.....wenn clemens tönnies jetzt vorprescht und die preise für sein fleisch freiwillig um...sagen wir mal 25%.....erhöht, das wäre doch wirklich ein zeichen seines guten willens, und seine unglücklichen äußerrungen nach ein paar flaschen veltins sollten damit vom tisch sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wußte ich gar nicht!

                      Genau... und es hätten alle was davon.
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wußte ich gar nicht!

                        Man wird von vorn bis hinten verarscht von dem Pack was sich Politiker nennt.

                        Ich frage mich nur, wann der Deutsche Michel endlich mal aufwacht und seinen Hintern bewegt.

                        Sollen se doch das Kind beim Namen nennt
                        Wir-schaffen-das-steuer.

                        Dieses Ökogelaber geht mir so fürchterlich auf den Sack.
                        Entweder sind wir alles Umweltterroristen oder Nazis.
                        Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 08.08.2019, 11:30.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wußte ich gar nicht!

                          Na ja, der Staat und seine Akteure weiss was am besten für seinen Untertanen ist. Und da der Untertan nicht gehorcht wenn man im Predigt das Fleisch ungesund ist nur weil man selber kein's mag muss man's ihm hald über den Geldbeutel vermiessen.
                          By the way: Der Staat und seine willfahrigen Medien versucht ja auch schon länger uns vorzuschreiben was wir zu denken haben. Leider klappt das noch nicht bei allen. Ob er da wohl eine "Denksteuer" ausbrütet?
                          Ich denke es dauert nicht mehr lange wenn das so weitergeht und es tut in Dummland und auch Europa nen dumpfen Schlag. Dann ist alles wieder bei Null und wir fangen von vorne an.
                          Was durfte ich vor kurzem lesen? Der Deutsche hat eine lange Leitung. Aber eine verdammt kurze Zündschnur!
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          46888 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46870.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X