Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung hobbylenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung hobbylenker

    Moin Leuts,

    Mein Name: Klaus, wohne in der Nähe von Karlsruhe.
    Den Spitzname habe ich vor fast 20 Jahren gewählt, weil ich seit langer Zeit im Nebenerwerb Lkw fahre, aushilfsweise. Hauptberuflich übe ich eine Bürotätigkeit aus.
    Die ersten "kommerziellen Gehversuche" hab' ich kurz auf Kippern und "Kiesbombern" gemacht. Später kam Absetz-, Abrollmuldenkutscherei, alles solo. Etwa 10 Jahre mußten Wechselbrücken und Drehschemelanhänger leiden.... Dann kam Aufliegerziehen im Systemverkehr und von da ging's zu Kühltransporten.
    "Aushilfe" bedeutet natürlich, ich fahre nicht oft, habe kein festes Auto, mittlerweile aber ein kleine Zahl fester Touren. Kein festes Auto bedeutet ständigen Fahrzeugwechsel, hat für mich den großen Vorteil: Im Fuhrpark-Gemischtwarenladen kann man unterschiedliche Lkw-Marken kennen lernen, nicht tiefschürfend, nicht im Detail, aber von allen ein bißchen.
    Den Forumsname nehme ich aktuell mit aus dem kürzlich eliminierten Truckerfreundeforum.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Vorstellung hobbylenker

    Hallo und willkommen im Forum.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung hobbylenker

      Willkommen bei BO
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung hobbylenker

        Moin Klaus,schön das wir uns hier wieder schreiben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung hobbylenker

          Auch hier Klaus, willkommen an Bord

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellung hobbylenker

            Herzlich willkommen hier bei BO
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung hobbylenker

              Vielen Dank allerseits!
              Sogar bekannte Namen dabei
              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorstellung hobbylenker

                Herzlich Willkommen hobbylenker

                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorstellung hobbylenker

                  Gelöscht...Doppelpost.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorstellung hobbylenker

                    Danke nochmal!

                    Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu meinen "Vorlieben"....

                    Ein gewisses Interesse und Spannungsverhältnis habe ich zu allem, was mit der Worthülse "Fahrermangel" zusammenhängt. Der Kern dieses Themengebietes ist die Entlohnung der Berufskraftfahrer.

                    Ich habe einen "Hang" zu meß- und belegbaren Dingen, weshalb ich gerne mal nach Statistiken suche. Die haben immer ihre Randbedingungen und Unzulänglichkeiten - das weiß ich.

                    Nutzfahrzeugtechnik interessiert mich auch. Leider erfährt man als Außenstehender über moderne Lkw-Technik wenig bis nichts. Bekannte Technik ist häufig schon jahrealt und versiegt quasi...

                    Gruß
                    Klaus


                    PS
                    Eins noch, die Straßeninfrastruktur, deren Zustand, Reparatur und Erweiterung gehört auch ein bißchen zu meinen Steckenpferden...
                    Zuletzt geändert von hobbylenker; 13.08.2019, 13:54.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorstellung hobbylenker

                      Hallo >hobbylenker,

                      - so aushilfsweise fahren, könnte ich mir auch vorstellen.

                      Darf ich fragen, wie der Anteil der hauptberuflichen Tätigkeit zu der aushilfsweisen Tätigkeit ist? -

                      Also z.B. 30 Stunden Büro und 10 Stunden fahren? - so ungefähr??

                      Gruß

                      Stan

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      87554 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87523.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X