Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG! FINGER WEG!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACHTUNG! FINGER WEG!!!

    Wie in meiner Vorstellung schon gesagt erzähle ich alles weitere später ... und fang hier mal an.

    Ich werde hier keinen Firmennamen nennen, das halte ich für besser. Entweder checkt ihr von welchem Laden ich spreche oder ihr müsst mich per PN fragen wo ich denn am 30. April fristlos gegangen bin.

    Angestellt war ich bei einer Firma, die Bundesweit Arbeitsbühnen und Teleskopstapler vermietet und auch viel mit Kraneinsätzen zu tun hat. Gefahren bin ich für den Standort in Oldenburg, über die anderen kann ich nichts sagen.

    Was mir dort als erstes aufgefallen ist: Hakenfallen für die Zurrketten: viele defekt, teilweise gar nicht vorhanden. Als pingeliger Perfektionist war es mir sehr wichtig das in Ordnung zu bringen ... war 14 Jahre im Handwerk unterwegs und in meiner Werkzeugkiste war immer Ordnung und ALLES HEILE .... jetzt war der Sattel mit Tieflader halt meine "Werkzeugkiste".

    In dem Laden ist zwar der Herr Prokurist (eigentlich) für solche Sachen zuständig ... der hat aber wohl keinen Bock seiner Verantwortung nach zu kommen ... denn man wird von Pontius zu Pilatus und zurück geschickt. Niemand fühlt sich zuständig. Es waren zwar Hakenfallen da, aber: zu lang, zu kurz, zu schmal, zu breit oder der Splint passt nicht. Über drei Monate habe ich diese defekte immer wieder angesprochen ... erst als (der dicke Arsch war GsD in Urlaub) ich meine Disponentin anrief und sagte, dass ich später beim Kunden auftauchen würde und ... ach ja ... die Herren in der schwarzen Kluft haben meine Zurrmittel bemängelt ... wurde Material bestellt ... ca 200,-€ für ZWEI LKW ... meines Erachtens Peanuts ... aber gut, ich hatte endlich erreicht, was ich wollte, meine Ketten waren in Ordnung .... dachte ich jedenfalls.

    Irgendwann bekam ich Greenhorn das Kettenprüfbuch in die Finger ... letzter Eintrag 2014 ... hmmm. :36_1_7[1]:
    Anfang 2018 hatte ich beobachtet, wie die Hebeketten der Kranabteilung geprüft wurden ... die Zurrketten aus der Bühnenabteilung aber nicht ... kam mir komisch vor, nachgefragt: Antwort: Zurrketten werden nicht geprüft. Okay, ich fahre erst zwei Jahre, war vorher bei der Müllabfuhr, wird schon seine Richtigkeit haben ... dachte ich. Anfang 2019 wieder Kettenprüfung in der Kranabteilung ... hab ich diesmal den Prüfer gefragt, weil ich mir dachte: der macht das jeden Tag ... der muss das wissen. Seine Antwort: Hebe- oder Zurrkette spielt keine Geige, Kette ist Kette und hat JÄHRLICH gerissprüft zu werden. Ich zum Prokuristen ... und bekomm zu hören: haben wir noch nie gemacht! :36_1_7[1]: Na dann wirds Zeit ... oder nicht??? Nö, Prüfer weg, Ketten nicht geprüft ... [smilie=real mad.gi:.

    Und genau so, wie ich das auf der Baustelle gemacht habe, habe ich das auch jetzt gehandhabt. Auf der Baustelle bin ich zum Bauleiter gegangen und habe gesagt: von diesen Kabelbindern sind nur noch drei Pakete da, bestell mal zu morgen neue. Drei Pakete Kabelbinder verteilt auf 25 Monteure ... kann man sich ja ausrechnen wie lange das dauert bis auch die alle sind.

    Ich also im Büro bescheid gesagt: wir haben nur noch drei Gurte im Container.
    Zwei Wochen später: es sind gar keine Gurte im Container.
    NOCH zwei Wochen später: es sind immer noch keine Gurte im Container ... :10_1_138[1]:

    Für mich nicht so schlimm, auf meinem Auto waren die in Ordnung, weil ich damit ordentlich umgegangen bin ... aber auf den anderen ... das darf ich hier gar nicht erzählen.

    Das Fass zum Überlauf hat dann folgende Geschichte gebracht. Fehlermeldung: ABS Anhänger ... pfff kennen wir schon.
    Auto aus machen, Auto wieder starten, Meldung weg .... normaler Weise. Diesmal aber nicht. Okay, ein Stück fahren, Prozedur wiederholen ... Meldung immer noch da. Im Büro bescheid gesagt. Antwort: fahr erst mal und behalt das im Auge. Okay, gefällt mir zwar nicht, aber ich behalts im Auge ... eineinhalb Wochen lang. 1,5 Wochen lang habe ich TÄGLICH diese Fehlermeldung angesprochen ... und wurde wieder nur von Pontius nach Pilatus geschickt ... bis zu dem Freitag an dem mir der Anhänger schräg kam ... vor der Ampel, keine Gefahrbremsung, ganz normal etwas stärker gebremst (normaler Weise ist das bei mir ein kontrolliertes ausrollen in der Hoffnung, dass ich vielleicht gar nicht anhalten muss weil Ampel wieder grün) weil Ampel rot wurde. Da ist mir der Kragen geplatzt.

    Der letzte Parkplatz vor der Firma war meiner. Alle Klamotten schon mal eingepackt, damit es schneller geht. Rauf auf den Hof, Klamotten ins Auto, rein ins Büro, die Papiere auf den Tisch geknallt, den Schlüssel hinterher geworfen: Bevor das nicht repariert wurde fahr ich damit NICHT MEHR VOM HOF!!! ... und bevor wer was sagen konnte saß ich im PKW und ballerte mit Vollgas vom Gelände.

    Tja ... nächsten Montag wurde ich dann vom Sattelzug auf die Firmenhure degradiert (18Tonner). Ketten: seit zwei Monaten die Sichtprüfung überfällig und sämtliche Gurte ablegereif ... also wieder in erwähnten Container und WIEDER ein leeres Regal vorgefunden. Ich zum Prokuristen und gemeldet, dass keine Gurte da wären ... und bekomme zu hören, was ich denn ausgerechnet vom ihm (der für solche Bestellungen zuständig ist) wolle, es wären doch Gurte auf dem Auto, ich soll nicht diskutieren.

    Das kannste haben du Arschloch!!! Kettenprüfbuch vom Sattel hatte ich zu Hause schon mal kopiert, zwar nur zwei Seiten aber die sahen eh alle gleich aus. Dann habe ich noch zwei Wochen lang Fotos von den Gurten gemacht, damit ich Beweise habe. Eine Woche vor meinem Urlaub zwischen Ostern und Mai bekam ich dann ganz schlimm Rücken ... und BAG sowie Gewerbeaufsichtsamt jeweils einen dicken Umschlag mit ganz schlimme Fotos ... unglücklicher Weise hatte ich die ABS-Meldung per Whattsapp an die Dispo geschickt und konnte dahoam Screenshots vom Chatverlauf (mit Datum und Uhrzeit) machen und ausdrucken.

    Tja ... nun sitze ich seitdem zu Hause. Aus privaten Gründen konnte ich mir bis jetzt keine neue Stelle suchen und bin von der Herumsitzerei tierisch angekotzt.

    Also Freunde: macht einen großen Bogen um gelbe LKW mit blauer Schrift, wenn der Standort Oldenburg ist ... beim Standort in Neermoor kann man anfangen, da ist alles in Ordnung, für mich aber leider zu weit weg.

  • #2
    AW: ACHTUNG! FINGER WEG!!!

    ...spannend.... ärgerlich....
    aber nicht untypisch für die Branche...
    Gruß
    Klaus

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    49369 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 49332.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X