Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CB Funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CB Funk

    Hallo Kollegen,
    möchte mir ein CB Funkgerät in meinen Truck einbauen auf was muß ich achten (27 Mhz) ? Kann mir jemand eine Marke sagen die ein sehr guten Empfang hat.
    Gruß Martin
    Allzeit gute fahrt

  • #2
    Zitat von Martin1
    kann mir jemand eine Marke sagen die ein sehr guten Empfang hat.
    Na ja Martin eigentlich kommt es mehr auf die Antenne an.
    Eine Antenne mit einer sehr guten Stehwelle ist das A und O bei der Funkerei!!!

    Was nutz dir ein Funkgerät für 500€ wenn du eine schlechte Antenne/Stehwelle hast.

    Kommentar


    • #3
      cb funk

      also am besten sind die eingestellt , wo du in deiner vertragswerkstatt einbauen lässt.
      bei uns bekommen alle neuen lkw ( actros ) von mercedes gleich das funkgerät mit und die sind immer gut eingestellt obwohl die funkgeräte eher klein und nicht die topgeräte sind abe rdie haben immer gute reichweiten und guten klang:youaremymaster:

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Ich war diese woche auf der A 4 Rasthof Herleshausen . Da gibt es einen Funk-Shop (hinter der Tanke ,kleiner Flachbau ) . Wenn du in der nähe bist geh mal hin . Hat auf mich einen kompitenten Eindruck gemacht.

        Celine

        Kommentar


        • #5
          In Rheinböllen (A61 Koblenz - Hockenheim) gibts auch einen Funkshop. Die sind ebenfalls sehr kompetent. Wenn du etwas mehr "Dampf" auf der Funke haben möchtest (Entdrosselung) bist du da richtig... ;)

          Diese Website steht zum Verkauf! aral-autohof-elbert.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf aral-autohof-elbert.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            CB Funk

            Hallo

            Der Beste Funkspezialist bei uns
            www.antenne-kulmbach.de/kucha_hans.html

            Hab bei ihm ein Albrecht AE 5180 einstellen lassen und nee Wilson Little Will 100 auf meinem LKW
            Reichweite AM ca4-5Km FM 6-10 Km

            Gruß Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #7
              Mein neues Funkgerät wurde diese woche eingebaut ,das alte war defekt,jetzt rauscht das wenn ich die fensterheber oder die scheibenwaschanlage bediene alles überträgt sich aufs gerät,der es eingebaut hat meint es wäre normal was beim alten aber nicht war,wenn jemand eine idee hat was das sein könnte bin dankbar für jede auskunft,war ein tip von kollegen ,billiger einbau ,gibt es eigentlich auch lautsprecher die genau in einen radioschacht passen.

              So viel zu billig und gut,

              Kommentar


              • #8
                Wenn sämtliche Elektromotoren in deiner Funke stören, dann ist sie aber sehr empfindlich aber dagegen gibt es was. Einen Entstör Kondensator dieser wird in der Strom zufuhr zum Funkgerät (an besten unmittelbar kurz vor dem Gerät) dazwischen geklemmt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                  Wenn sämtliche Elektromotoren in deiner Funke stören, dann ist sie aber sehr empfindlich aber dagegen gibt es was. Einen Entstör Kondensator dieser wird in der Strom zufuhr zum Funkgerät (an besten unmittelbar kurz vor dem Gerät) dazwischen geklemmt.


                  Danke Christian werde ich mal ausprobieren .

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  106596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 106576.

                  Mit 106.596 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X