Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

    Wenn man dieses "+ -" ändert bringt das ja auch nicht viel weil bei JEDEM neu Start wird das wieder zurückgesetzt, wie hohl ist das?

    Genau das gleiche mit dem abstand, bei Mercedes bei Start (löscht sich ja auch immer) exakt 50m, sprich wenn der vor mir bremst bin ich bei einer Abstandskontrolle sofort dabei obwohl ich sogar mit Assistent fahre.
    Muss man also bei jedem Start wieder neu einstellen, bekloppt!

    Mercedes ist echt der letzte Mist, auch was Werkstatt angeht, während man bei praktisch allen Marken auch mal auf Service z.b. einen neuen Scheibenwischer Gratis angebaut bekommt als Stammkunde muss man beim Stern wirklich jeden Furz bezahlen der gemacht wird, egal ob man da 100 Lkw gekauft hat oder mit ner Panne dort landet.



    Leider muss ich aber zugeben das diese Unart dass nach abstellen sämtliche Einstellungen gelöscht werden auch andere Fahrzeughersteller gut können.

    Kommentar


    • #17
      AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      Leider muss ich aber zugeben das diese Unart dass nach abstellen sämtliche Einstellungen gelöscht werden auch andere Fahrzeughersteller gut können.
      Wenn das Fahrzeug die vom Fahrer eingestellten Werte dauerhaft behält, hat das auch Tücken.
      Im Stralis (Baujahr 2016) war die "Übergeschwindigkeit" glaube auf +3 eingestellt. Der feste Fahrer hat damit gerechnet. Ich hab' den Standard-Tempomat (also nix vorausschauend) auf 82...83 eingestellt, aber bergab mit 88...89 rollen lassen, also +5/+6+/+7. Ich dachte, die Fuhre stellt den Wert bei Neustart zurück. Der Stammfahrer fuhr "ganz normal" 89 und bergab dann meine +7. Er bemerkte das nicht gleich, 96 waren ihm natürlich deutlich zu optimistisch.

      Vermutlich kann man den voreingestellten Wert der "Übergeschwindigkeit" in der Werkstatt ändern lassen, z.B. auf +3 Standard.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #18
        AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

        Der Mercedes weiß ja ganz genau wer fährt, könnte man ja also ganz easy mit der Fahrerkarte verbinden die Einstellungen.

        Nur so als Idee.


        Wenn der Starkollege ständig alles auf Kamikaze stellt ist das natürlich nicht so witzig!

        Kommentar


        • #19
          AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

          Der Actros stand auf ECO und Tempomat mit +4 und-3.
          Jedoch wenn der vor einer Kuppe mit Geschwindigkeit runterregelt um im Bergab sparend zu rollen,
          dann ist bei dieser Serie selbst wenn Temomat 80 eingestellt ist nicht bei+4 schluss, nein das
          interressiert den nicht, der lässt wenn man nicht abbremst dann schmerzfrei über 90 Km/h rollen.
          Hab die Knolle bezahlt und jut is.

          Kommentar


          • #20
            AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
            Der Mercedes weiß ja ganz genau wer fährt, könnte man ja also ganz easy mit der Fahrerkarte verbinden die Einstellungen.
            Nur so als Idee.
            Gute Idee!


            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            ....selbst wenn Temomat 80 eingestellt ist nicht bei+4 schluss, nein das
            interressiert den nicht, der lässt wenn man nicht abbremst dann schmerzfrei über 90 Km/h rollen.
            Die Fußangel muß ich mir merken und mal probieren, wieviel "Übergeschwindigkeit" der Actros dann zu läßt.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #21
              AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

              Also Scania hat da keine Probleme. Das was eingestellt ist wird gehalten. Z.b. 85 + 3 sind 88. Ich glaube sogar wenn ich den über die Klippe schicke.:yay:
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #22
                AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                Der verbaute PPC Chip (nicht in jedem Actros verbaut) holt Schwung, wenn er weis, da kommt gleich ein Berg. Das ist so und lässt sich nicht verändern. Ich fahre das Modell seit einem Jahr und setze den Limiter am Berg um das zu verhindern. Sofern ich das möchte.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                  Tja, so ist das. Der Actros braucht Schwung um den Berg zu erklimmen, der Scania hat Drehmoment um den Berg zu ersteigen.:devil[1]:

                  (Der Motor raucht, Getriebe zittert. Der Actros hat den Berg gewittert)
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Tja, so ist das. Der Actros braucht Schwung um den Berg zu erklimmen, der Scania hat Drehmoment um den Berg zu ersteigen.:devil[1]:

                    (Der Motor raucht, Getriebe zittert. Der Actros hat den Berg gewittert)
                    Warte eben, ich gehe kurz in den Keller............................................ ..........zum lachen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                      Fahre Montag wieder mit so ner " Arthrose" via AC- Vetschau -Maasmechelen durch NL, wundert Euch nicht wenn Ihr um die gleiche Zeit da fahrt
                      das LKw "Stau" im Überholverbot mit 80 Km/h ist. Null Cent kriegen die nochmal von mir,[smilie=mylove.gif]

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                        Schau mal im Appstore nach "Flitsmeister" ;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                          Ausgelacht? Wenn der Mercedes trotz eingeschaltetem Limiter aus welchen Gründen auch immer über die eingestellte Vmax hinausgeht hat Mercedes Scheiße gebaut.
                          Fahre ich hügelige Autobahnen ist Tempomat auf 89kmh und der Retarder greift bei 92kmh (+3) Kurz vor der Kuppe geht er in den Ecomodus und es geht mit noch 85 über die Kuppe und kommt ins Rollen. Der aufmerksame Fahrer tippt nun den Tempomat auf 87 runter, der Limiter folgt auf 90 und greift dann auch. Im Tal angekommen den Tempomat wieder auf 89 und das Spiel beginnt von neuem. Das Leben kann so einfach sein.
                          Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Actros vor dem Berg selbständig beschleunigt.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                            Die Actrosen die ich fahre haben Werkseinstellung auf Firmenwunsch Max 85 Km/h

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                              Musst den ECO Modus ausstellen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hab die Schnauze voll von Mercedes Actros in Niederlande

                                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                                Ausgelacht? Wenn der Mercedes trotz eingeschaltetem Limiter aus welchen Gründen auch immer über die eingestellte Vmax hinausgeht hat Mercedes Scheiße gebaut.
                                Lies mal was du da schreibst. Limiter kommt von Limit. Das hält er exakt ein. Man muss es nur einschalten.
                                Ach so, hier nicht zitiert. Er beschleunigt im Normalbetrieb tatsächlich, wenn er es für nötig hält. Oder der Fahrer übernimmt das. Man muss den LKW nur richtig bedienen können. Und Tempo und Kraft kosten nunmal Energie und Verschleiß. Das kann der Daimler vermeiden. Wenn man ihn lässt. Kannst du das auch? Ich bin auf das Fahrzeug geschult und kann meinem Chef am Monatsende wegen der Kosten in die Augen sehen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                111850 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 111830.

                                Mit 111.850 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X