Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

    Wahre Worte. Nichtsdestotrotz geniert sich die SPD als Partei für die kleinen Leute und Soziale Gerechtigkeit. Auf der anderen Seite stehen die Bundesländer in denen die SPD regiert im Ranking ziemlich unten. Irgendwas passt also nicht.
    Ich frage mal ruhig und vernünftig: Gibt es in Deutschland eine Partei die aufgrund ihres Programms dein Wohlwollen findet?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #47
      AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

      Und genauso gerieren sich die Faschisten als Stimme des kleinen Mannes.
      In Wirklichkeit sind sie der militante Arm der Herrschenden Klasse.
      Der "Kleine Mann" zieht am Ende den Kürzeren, wird im nächsten Krieg verheizt.

      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
      Gibt es in Deutschland eine Partei die aufgrund ihres Programms dein Wohlwollen findet?
      Nein.

      Ich glaube auch nicht, daß eine Partei die herrschenden Probleme lösen kann.
      Ich glaube, das kann nur die Masse der einfachen Menschen gemeinsam tun.
      Ich glaube an Austausch, an offener Diskussion, manchmal auch an Streit. Nur so kann man vorankommen.
      Aus gemeinsamen Erkenntnissen können gemeinsame Handlungen entstehen.
      Das geht nicht von heut' auf morgen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

        Mit anderen Worten-Anarchie. Mehr fällt mir dazu nicht ein...
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #49
          AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

          Da siehst du mal, wie unterschiedlich die Weltbilder sein können.

          Ich glaube an die Macht der einfachen Menschen,
          du glaubst an die Ordnung der Reichen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

            Ich glaube, das kann nur die Masse der einfachen Menschen gemeinsam tun.
            Ich glaube an Austausch, an offener Diskussion, manchmal auch an Streit. Nur so kann man vorankommen.
            Aus gemeinsamen Erkenntnissen können gemeinsame Handlungen entstehen.
            Das geht nicht von heut' auf morgen.
            Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer..............was wäre, wenn derjenige, der solche Aussagen macht, eine OP am Herzen vor sich hätte.
            Würde er das lieber eine Gruppe einfacher Menschen von der Strasse machen lassen, oder doch lieber den Chirugen rann lassen.

            Natürlich kann man die Masse der einfachen Menschen zusammen tun und die werden auch zu Erkenntnissen kommen, nur sind diese dann nichts wert, einfach weil der "einfache" und wenn er zu Tausenden auftritt, noch immer einfach bleibt und demnach sicherlich nicht die komplexität des ganzen erfasst.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

              Jede Gruppe, jeder Stamm, jeder Clan, jedes Volk u.s.w und sei er noch so einfach und Primitiv hat ihren Anführer / Häuptling / Ältestenrat. Und damit einhergehend Menschen mit besonderen Privilegien. Schon immer. Warum ist und war das so?
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #52
                AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                Weil es natürlich ist. Findet man in jeder Gruppe, auch bei Tieren. Vom Leitwolf bis zur Leitkuh.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #53
                  AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                  Genau! Eine Gesellschaftsform wie sie den Eierfeilen vorschwebt wiederspricht in weiten teilen allem was in der Menschlichen Natur verankert ist.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                    Weil in der Natur eben nur der stärkere überlebt. Somit ist das keine akzeptabele Lebensform, wenn man wie er eben zu den Opfern gehört.
                    Nahrungskette macht eben nur Laune, wenn du oben dabei bist. Ist halt wie im leben.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      ...was wäre, wenn derjenige, der solche Aussagen macht, eine OP am Herzen vor sich hätte.
                      Würde er das lieber eine Gruppe einfacher Menschen von der Strasse machen lassen, oder doch lieber den Chirugen rann lassen.

                      Natürlich kann man die Masse der einfachen Menschen zusammen tun und die werden auch zu Erkenntnissen kommen, nur sind diese dann nichts wert, einfach weil der "einfache" und wenn er zu Tausenden auftritt, noch immer einfach bleibt und demnach sicherlich nicht die komplexität des ganzen erfasst.
                      Der Radfahrer, der nach oben buckelt, muß natürlich sein Weltbild verteidigen.
                      Die einfachen Menschen wissen verdammt gut, daß eine Herz OP von Spezialisten gemacht werden muß.

                      Aber nach kapitalistischer Logik (=Bertelsmann-Stiftung) soll jetzt jedes zweite Krankenhaus dichtgemacht werden.
                      Das Gesundheitswesen ist bereits jetzt neoliberal auf den Hund gekommen. (Weiß jeder selbst, oder soll ich Beispiele liefern?), was jetzt noch kommen soll, wage ich mir kaum noch auszumalen. Gesundheitsversorgung nur noch für die, die es sich leisten können...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                        Der Radfahrer, der nach oben buckelt, muß natürlich sein Weltbild verteidigen.
                        Also ich fahre definitiv nichts, was keinen Motor hat.

                        Das Gesundheitswesen ist bereits jetzt neoliberal auf den Hund gekommen.
                        Hach mein Lieblingswort..............neoliberal!!!!
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                          Woran liegt es dann das Bremen so ziemlich fertig hat? Vielleicht daran das die SPD rot, aber noch nicht rot genug ist?
                          Das liegt wohl daran, das es in D ganz extrem zugeht, wenn Posten und Pöstchen vergeben werden - und das zieht sich durch ALLE Parteien - egal welcher Couleur.
                          Qualifikationsmerkmal für solche Posten:
                          1. Parteibuch
                          2. Klopfen unsäglicher, populistische Sprüche
                          3. partei-idiologische Verblendung
                          4. fachliche Inkompetenz

                          Was also will man erwarten?

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          136065 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 136039.

                          Mit 136.065 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X