Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

    Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

    Wer hauptberuflich einen Lkw fährt, der sorgt gerne dafür sein berufliches Umfeld – die Fahrerkabine – nach eigenen Wünschen zu dekorieren. Ganz individuell und nach eigenem Ermessen in den Grenzen des guten Geschmacks.


    Genau jene Grenzen hat der Fahrer eines Lkw nun deutlich überschritten – und damit offen gezeigt, wofür er politisch steht.


    Bei der Gestaltung seiner Kabine im Lkw hat ein Fahrer nun die Grenzen des guten Geschmacks überschritten – oder um es deutlich zu formulieren: Er hat offen zu Schau gestellt, für welche schlimme politische Gesinnung er steht. Das hat Konsequenzen für den Lkw-Fahrer.


    Im Netz kursiert derzeit das Foto der Fahrerkabine. Auf der Oberseite der Windschutzscheibe prangt in großen gelben Lettern in altdeutscher Schrift das Wort „Führerhaus“.
    Und es wird noch schlimmer.
    Lkw-Fahrer fährt rechtsextreme Gesinnung zur Schau

    Wie viele Lastwagenfahrer hat der Fahrer des Transporters ein Nummernschild an der Windschutzscheibe angebracht, auf dem ein Vorname steht. Häufig nehmen Lkw-Fahrer ihren eigenen Namen, dann steht da etwa „Norbert“, „Manfred“ oder „Günther“.


    Auf dem Kennzeichen dieses Fahrers steht „Adolf. H“. Ob er wirklich so heißt, ist nicht bekannt. Aber die Kombination mit dem „Führerhaus“-Schriftzug und einer Reichsflagge mit Reichsadler auf der Beifahrerseite der Windschutzscheibe lassen eher den Verdacht zu, dass Adolf Hitler gemeint ist.


    Für den Fahrer mit der offensichtlichen rechtsextremen Gesinnung hat die abscheuliche Dekoration nun Konsequenzen.


    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

    Mit dem LKW repräsentiert man die Firma und so eine Dekorierung kommt vielleicht bei manchen Kunden dann nicht gut an.:thinking:

    Seine politische Gesinnung am Arbeitsplatz so offen zu Schau stellen würde ich ohnehin nicht.

    z. B. ich wäre Kommunist und der Chef läuft übern Hof, dann schreie ich mal laut der Fuhrpark gehört verstaatlicht.:rofl2[1]:

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

      Ich fahre weder Kraftfahrerkreis noch Verdi Reklame spazieren. Auch gelbe Westen mit der Aufschrift trage ich nicht auf der Arbeit. Finde das aufdringlich. Allerdings verheimliche ich im persönlichen Gespräch meine Gesinnung nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

        Vielleicht sollte man diesem Rektalem Ausscheidungsorgan einmal beibringen und erklären was es mit einem A.H. und den Nazis auf sich hat.
        Sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen das es Menschen gibt die sofern sie auch nur ansatzweise ein wenig über das "Dritte Reich" und seine Verbrechen bis hin zum Genozid an den Juden Ahnung haben sich für diese Dunkelste Zeit Deutschlands und seine Akteure begeistern können. Womöglich noch Sympathie empfinden. Ekelhaft sowas! Und eine Verhöhnung der Opfer.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

          in search of incredible

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

            Hallo Panzer schön das du wieder unter uns weilst
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

              Weswegen hat er Probleme bekommen? Wegen dem Namdnsschild? Gut man kann sich vorstellen wer den gemeint ist aber ist das ein Kündigungscrund? Nicht wirklich, denn der Name bzw. Das aussprechen des Namens ist nicht verboten.

              Kündigung wegen der Reichsfahne und dem Reichsadler? Diese Fahne gibt es schon seit dem 19. Jahrhundert und hatte nichts mit Adolf Hitler und seine Taten zu tun.

              Der Schriftzug Führerhaus ist ein ganz normaler Begriff der bei vielen immer noch zur Umgangssprache gehören, sogar ordnungsbeamte nennen den Arbeitsplatz eines Fahrers auch Führerhaus. Die Schrift ist eine altdeutsche Schrift die genauso wenig Mit dem Zweiten Weltkrieg und Adolf Hitler etwas zu tun haben.

              Alles drei zusammen er gibt vielleicht ein bitterer Nachgeschmack aber hat Zwangsläufig nicht unbedingt etwas mit der Gesinnung des Fahrers zu tun. Jedes einzelne ist nicht verboten und ist keine Straftat.

              Das wie ist meine persönliche Meinung der Shitstorm darf beginnen
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                Ich denke auch er war in Wirklichkeit ein großer Fan des Marxismus und es handelt sich nur um eine unglückliche Verkettung von Umständen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                  In der heutigen Zeit reichen schon viel geringere Sachen um als rechtsradikal bezeichnet zu werden oder um in diese Ecke geschoben zu werden.Das man in der heutigen Gesellschaft noch nicht als rechts gilt wenn man nur ne Deutschlandfahne aufhängt, das grenzt schon fast an ein Wunder wenn man es übertrieben betrachtet.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                    Nun, als Verdachtsfall gilst du dann schon wenn du eine Deutschlandfahne aufhängst.

                    Aber ich glaube schon das der Fahrer genau wusste was er tut.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                      Nazi ist ja die Abkürzung für Nationalsozialist.

                      Was heisst es eigentlich?

                      Jeder der sein Heimatland liebt und stolz auf dieses Land ist,ist dementsprechend ein Nationalsozialist! Also ist jeder US Bürger ein Nationalsozialist und demnach ein Nazi! Nur in Deutschland wird man in die Rechte Schiene gedrückt! Man darf nicht stolz auf sein Land sein ohne sofort ein "Nazi" zu sein!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                        Mal zur Info,

                        „Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. So wurde etwa Ludwig ThomasBauernschwankDer Schusternazi 1905 im Theater am Gärtnerplatz in München uraufgeführt. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[2] und für Deutsch-Österreicher sowie Deutsch-Böhmen.[3]

                        Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi



                        Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, nationalistische (chauvinistische), völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie. Seine Wurzeln hat er in der völkischen Bewegung, die sich etwa zu Beginn der 1880er Jahre im deutschen Kaiserreich und in Österreich-Ungarn entwickelte. Ab 1919, nach dem Ersten Weltkrieg, wurde er zu einer eigenständigen politischen Bewegung im deutschsprachigen Raum. Diese strebte wie der 1922 in Italien zur Macht gelangte Faschismus einen autoritären Führerstaat an, unterschied sich aber von ihm durch den extremen Rassismus und Antisemitismus.
                        Die 1920 gegründete Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) gelangte unter Adolf Hitler am 30. Januar 1933 in Deutschland zur Macht, wandelte die Weimarer Republik durch Terror, Rechtsbrüche und die so genannte Gleichschaltung in die Diktatur des NS-Staats um. Dieser löste 1939 mit dem Überfall auf Polen den Zweiten Weltkrieg aus, in dessen Verlauf die Nationalsozialisten und ihre Kollaborateurezahlreiche Kriegsverbrechen und Massenmorde verübten, darunter den Holocaust an etwa sechs Millionen europäischen Juden und den Porajmos an den europäischen Roma. Die Zeit des Nationalsozialismus endete mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai 1945.
                        Seitdem beeinflusst die Bewältigung der NS-Vergangenheit die Politik. NS-Propaganda, das Verwenden damaliger Symbole und politische Betätigung im nationalsozialistischen Sinn sind seit 1945 in Deutschland und Österreich verboten. In weiteren Staaten bestehen ähnliche Verbote. Neonazis und andere Rechtsextremisten vertreten weiterhin nationalsozialistische oder damit verwandte Ideen und Ziele.

                        Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Nation...dinformationen

                        Eins steht ja wohl fest, egal wie man es dreht und wendet, es hat einen bitteren Nachgeschmack und kann man auch nicht so einfach schön Reden....
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                          Auch in St. Peter bei Freiburg gibt es einen Nazihof.

                          in dem Fall ist Nazi eine Abkürzung von Ignatius, wie häufig im Schwarzwald
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                            Jeder der sein Heimatland liebt und stolz auf dieses Land ist,ist dementsprechend ein Nationalsozialist! Also ist jeder US Bürger ein Nationalsozialist und demnach ein Nazi! Nur in Deutschland wird man in die Rechte Schiene gedrückt! Man darf nicht stolz auf sein Land sein ohne sofort ein "Nazi" zu sein!
                            Das ist doch völliger Unsinn.

                            Es ist mir durchaus ein Rätsel, wie man ein Land lieben kann. Eine Landschaft, Menschen, das kann ich verstehen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen! Ich halte es da eher mit unserem ehemaligen Bundespräsi Gustav Heinemann, der auf die Frage, ob er diesen Staat denn nicht liebe, anwortete: "Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!"

                            Mit dem Schwenken einer Nationalfahne wird man sicherlich nicht zum Nazi, bestenfalls outet man sich damit als Nationalist (was ich auch nicht toll finde), ich halte Fahnenschwenker eher für ein wenig plemplem, aber da sollte man tolerant sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lkw-Fahrer sorgt für Entsetzen mit Schriftzug in Führerhaus – doch das hat Folgen

                              Nun, das die Linken Vaterlandslose Gesellen sind weiß man schon seit längerem. Mit Vaterlandsliebe wird genau das in einem Begriff untergebracht was du oben angeführt hast. Die Menschen, die Kultur, die Landschaft und auch die Eigenarten.
                              PS: Und ich halte Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer nicht nur für plemplem. Aber jeder seinem Intellekt entsprechend. Die einen pinkeln auf die Deutschlandfahne (Grüne Jugend) die anderen rennen Schildern mit Deutschland du mieses Stück Scheiße hinterher und werden Bundesttagsvizepräsidentin und ein dritter verprügelt Polizisten und wird Außenminister! Tja, Deutschland ist nicht so wie andere Länder!
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              89905 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 89873.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X