Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sattelauflieger mit Schiebebügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sattelauflieger mit Schiebebügel

    Hätte da mal eine Frage. Hat jemand von euch schon mal mit einem Sattelauflieger mit Schiebebügel gearbeitet?
    Meine Firma denkt darüber nach so ein Teil anzuschaffen. Also Sattelzug Plane mit Schiebebügelaufbau.
    Hab das ganz mal gegoogelt weil ich das System vorher gar nicht kannte. Aber man lernt ja nie aus.

    Sieht ganz praktisch aus das man den gesamten Aufbau verschieben kann. Aber mich würde interessieren ob das ganze immer noch so praktisch im Winter ist. Ist ja bei normalen Edscha teilweise schon scheisse im Winter mit Schnee und Eisplatten. Wie verhält sich das mit dem Schienensystem, ist das anfällig wegen Verschmutzung oder liegt das ganze Rollsystem seitlich am Auflieger? Das war auf den Bildern bei Google nicht wirklich zu erkennen. Gibt wohl zwei Ausführungen, einmal mit Hecktüren und einmal mit Planeverschluss am Heck.Falls jemand schon Erfahrung mit diesem System hat würde ich mich über Infos und Erfahrungswerte freuen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

    Speedy, meinst Du die Auflieger die seitlich wie eine Gardine geöffnet werden, ohne Seitenbretter aber sehr stabil sind?
    Ich hab so einen öfter drangehabt für die Planstoffe aus MG. System ist genial, vorne oder hinten eine Klammer auf, sonst nix.
    und Du kannst den leicht schieben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

      Ne ich meine die wo man nicht nur die Seite aufmacht, sondern den gesamten Aufbau komplett nach vorne oder nach hinten schieben kann. Da hat man dann gar keinen Rahmen oder Seitenwände oder irgendwas anderes mehr.....man kann den Lkw quasi zum Plateau umbauen....

      Habe bei Google diese zwei Videos dazu bisher gefunden....versuche mich schon mal drüber zu informieren falls ich tatsächlich mal damit zu tun bekomme....dann weiss ich wenigstens was auf mich zu kommt.

      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

          @TGX das was du meinst sind glaube ich diese Auflieger die es auch speziell für Getränke gibt.....gibt es auch als eine Art Faltwand,aber trotzdem normaler Tautliner....nur eben ohne Seitenbretter....wie eine Ziehharmonika..
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

            OK Speedy, wie auf dem Bild , die werden bei uns in der Nähe (Du weist wo) zum Transport von CU Coil und CU Brammen genutzt.
            Kenne die Fahrer und habe noch nichts negatives gehört, gehen ruck zuck auf und zu.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

              Ok. Mein Gedanke war nur wegen Bedenken im Winter.....ob das System dann immer noch so easy funktioniert?
              Und diese fummelei mit der Befestigung von dem Planeteil am Heck wie in dem Video was ich hier grade noch gefunden habe....naja...



              Ja ich weiss, warscheinlich mach ich mir mal wieder zu viel Kopf für nix....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

                Die Dänen fahren viel solche Trailer! Aber ich kenne sie auch mit Portaltüren! Die schieben den kompletten Aufbau nach vorne um Bleche und Stahlplatten mit Überbreite zu transportieren und mit Palettenware haben sie wieder einen Art Tautliner! Ansich eine feine Sache. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei Minusgraden wenn die Plane steif ist so wunderbar funktioniert!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sattelauflieger mit Schiebebügel

                  So ein Schiebeplanensystem habe ich noch nicht real gesehen.
                  Aber ich meine, Uwe / pooh666 https://www.brummionline.com/forum/m...?10771-pooh666
                  hatte mal mit so einem System gearbeitet.
                  Ich meine mich zu erinnern Speedy79, daß er von Problemen berichtete, die Du genannt hast. Winter, Eis, Schnee, Laufbahnen eingefroren und beschädigt, verzogen durch "Beladefehler"...

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  118014 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117995.

                  Mit 118.180 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X