Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine frage.

    Wie der Rotfunk heute verlauten ließ sind "Klimawandel" und "Rechtsextremismus" die Themen welche den Deutschen am meisten umtreiben b.z.w ihnen Sorgen bereiten.
    Wie sieht es bei euch hier aus? Welche Themen bereiten euch am meisten Sorgen? (Wohnungsnot, steigende Energiekosten, Altersarmut etc)
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Eine frage.

    Ich werde am 1.5.2020 nach 48 Jahren und 8 Monaten Berufsleben in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
    Meine Rente ist ganz ansehnlich(insofern man im Vergleich zu anderen europäischen Staaten davon sprechen kann),die Frage die mich umtreibt ist:wie lange werde ich mich an dieser Rente erfreuen können?Mich beschleicht da ein ungutes Gefühl.....:thinking:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine frage.

      [QUOTE=Paleraider;220582]

      Der Klimawandel ist sicherlich ein Thema, aber vielmehr müsste uns die Umweltverschmutzung insbesondere die der Weltmeere sowie das Leerfischen der Ozeane beunruhigen.:thinking:

      Rechtsextremismus wird maßlos übertrieben das kleine Grüppchen von wirklich gewaltbereiten Rechtsextremen sollte in einem Rechtsstaat leicht unter Kontrolle zu bringen sein.

      Was eher Angst macht ist die unkontrollierte Zuwanderung illegaler in unser Sozialsystem, daher Sozialabbau und steigende Wohnkosten (Angebot und Nachfrage), des Weiteren die derzeitige Islamisierung, bei der man die Folgen einer Radikalisierung durch die Zuwanderung der vielen Muslime nicht unterschätzen sollte.


      Die problematische Überbevölkerung dieser Erde wird zu Verteilungskriegen, Flucht und Vertreibung führen und diese Welt nicht sicherer machen.

      Die größte Sorge aber machen mir die Politiker, die aus Machtpolitischen Interessen, nicht mehr ihre Bevölkerung und auf die EU bezogen nicht mehr unseren Kontinent zu schützen im Stande sind oder wollen.

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine frage.

        Meine Sorgen liegen bei:

        -niedrigen Löhnen
        -Wohnungsarmut
        -Verrohung der Gesellschaft
        -Unfreiheit

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine frage.

          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
          Meine Sorgen liegen bei:

          -niedrigen Löhnen
          -Wohnungsarmut
          -Verrohung der Gesellschaft
          -Unfreiheit
          An was definierst du Unfreiheit? Unfreiheit in der Meinungsäußerung?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Eine frage.

            Klar ist Altersarmut ein Thema. Gibt viele wichtige Sachen im Leben. Aber für mich persönlich ist es mehr die Angst vor dem alt werden. Aber nicht im Bezug auf das Alter oder das altern an sich. Eher die Angst später in einem miserablen Pflegeheim zu enden und nicht würdig altern zu können. Ich freue mich für jeden der bis zum Ende von der Familie zuhause versorgt werden kann und da auch bis zum Ende bleiben kann. Aber nicht jeder hat dieses Glück, geschweige denn überhaupt eine Würdige Versorgung bis zum Ende in annehmbarer Umgebung/Unterbringung.

            Ganz ehrlich macht mir sowas mehr Angst als der Klimawandel. Und von einem Roboter anstatt von einem Menschen möchte ich später auch nicht betreut werde. Fortschritt hin oder her, mir egal. Und Pflegekräfte die nicht meine Sprache sprechen oder verstehen ist auch nicht die Lösung. Menschenwürdiges Altern ist das was mich trotz meiner noch jungen Jahren zur Zeit am meisten beschäftigt und sorgt.
            Klar könnte man das jetzt auch in Zusammenhang mit Altersarmut bringen, aber Geld alleine macht auch kein glückliches und zufriedenes Leben bis zum Ende.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Eine frage.

              Angst vor Altersarmut haben wir nicht (bin seit kurzem ja Rentner) Klimawandel auch nicht.
              Aber ein Erlebnis : sind in NL an der See im Hotel, nachts ziehts in meiner Herzgegend den Brustkorb zusammen, Panik.
              Warum? Wir sind auf uns Alleine gestellt und meine Frau fährt kein Schaltauto und auch keine Autobahn.
              Familie, keine mehr vorhanden. Freunde ? Fehlanzeige nix. Man kann uns als Einsiedler bezeichnen.
              Was währe passiert wenn es kein Fehlalarm gewesen währe?
              Solche Situationen sind nicht gerade einfach wenn man zu Zweit auf sich alleine gestellt ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eine frage.

                In jedem Land kann man doch den Notruf wählen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eine frage.

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  In jedem Land kann man doch den Notruf wählen?
                  Das ist richtig, aber wegen mir hatte ich mir die Sorge noch nicht mal gemacht,
                  Sondern eher wie My Lady die Situation gemeistert hätte.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eine frage.

                    @tgx
                    Vieleicht solltest du "your lady" das passwort für dein schweizer nummernkonto verraten. Nur für alle fälle....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eine frage.

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      @tgxalles
                      Vieleicht solltest du "your lady" das passwort für dein schweizer nummernkonto verraten. Nur für alle fälle....
                      Klausi, da braucht keiner von uns Beiden drüber nachdenken, alles ist auf Beide Namen gemacht.
                      Inclu, Vorsorge Betreuung, Patienten, Verfügungen. Das ist schon ewig so.
                      Probleme gibt's Null, nur wenn mal einer alleine noch da ist, dann ists nicht einfach weil nix um uns rum ist.
                      Bin übrigens 9 Jahre älter wie My Lady.

                      Aber jetzt genug des negativen, gleich ab mit dem Cabrio Wetter genießen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eine frage.

                        Hau rein mein guter....genieß das leben....ich beneide dich....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eine frage.

                          im oktober geht meine frau auch in rente ,dann können wir aus dem bauch raus verreisen +unsere altersversorgung verjubeln . schade für meine 3 söhne :rofl2[1]: aber ich habe ihnen schon vor jahren gsagt,wenn ihr millionäre werden wollt fangt an zu sparen

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          82168 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 82139.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X