Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ewige Mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Das ewige Mehr

    Nein. Niemand kann allein die großen Probleme der Welt lösen. Ich hasse diese neoliberale "ich.ich-ich"-Ideologie und ich halte die Behauptung, jeder könne nur allein etwas tun, für eine bewußte Vereinzelung, in der jede Aktivität folgenlos bleibt.

    Egal ob es um die großen gesellschaftlichen Probleme (wie Abbau der Sozialsysteme oder Tendenz zur Verarmung, Wohnungsnot etc.) oder die ökologischen Katastrophen geht, alles ist menschgemacht. Sie konnen nur von Menschen gelöst werden und zwar kollektiv und nicht im Alleingang.

    Natürlich muß man sich erst einmal auf die Suche begeben, was die Ursachen sind und was mögliche Lösungen sein könnten. Das wird es keine schnelle Lösung geben, sondern zahlreiche gemeinsame Auseinandersetzungen. Und es wird Niederlagen geben auf dem Weg voran. Nichts zu tun, führt nur zur weiteren Zerstörung unser aller Lebensgrundlagen.

    Kommentar


    • #77
      AW: Das ewige Mehr

      Zitat von Eierfeile

      Das der zentrale gesellschaftliche Konflikt der zwischen arm und reich ist, kann Georg Schramm viel besser erklären, als ich es je könnte:




      Bei dieser Art von Erklärungsversuchen rollen sich mir
      die Fußnägel hoch.

      Da will jemand auf etwas bestimmtes hinaus
      und stellt ein knapp 30 minütiges Video,
      in diesem Fall von Georg Schramm ein.
      Es geht dem Autor um Arm und Reich...

      Sollen wir jetzt vielleicht den gesamten Käse da ansehen
      um die richtige Stelle herauszufinden...?
      Wie er das Orchester begrüßt...usw...?

      Ich glaub, ich lüge...

      Demnächst stellste hier einen ganzen Spielfilm ein
      oder den Inhalt eines gesamten Lexikons oder gar der Bibel...?

      Ich sehe hier schon "Doktor Schiwago" (200 Min) laufen,
      weil der Herr uns das Russland der Revolutionszeit
      nahebringen möchte...bzw. einen einzigen Monolog
      von Omar Sharif in Minute xxxx......du liebe Not!

      Frei nach dem Motto:
      Zieht es Euch rein, da ist alles drin enthalten.


      Eine Bitte für die Zukunft:

      Komm beim Einsatz fremder Medien
      in Deinen Beiträgen ohne Umschweife zum Punkt!

      Vielen Dank für Dein Verständnis,


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #78
        AW: Das ewige Mehr

        Die ganzen 29 Minuten sind äußerst hörenswert, wie so vieles von Herrn Schramm.

        Lieber M.P.U, dann achte bitte auch bei anderen Leuten und deren Quellen auf Maximallänge und Umschweife, nicht nur bei Beiträgen die du offensichtlich ablehnst.

        Kommentar


        • #79
          AW: Das ewige Mehr

          Schön, dann schau Dir doch auf YouTube alles von Herrn Schramm an.
          Da tummeln sich übrigens ganz viele "hörenswerte" Künstler...die Anzahl derer dürfte 7stellig sein.

          Brauchen wir nur alles nicht hier im Thread.

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #80
            AW: Das ewige Mehr

            Wachstum und auf Profitmaximierung.
            Das ist der Sinn eines Wirtschaftsunternehmens !

            Mich wundert, das du PC/ Laptop, oder Handy benutzt.... du unterstuetzt damit aktv deine angeprangerten Grosskonzerne, welche ja sooooo boese sind. Du unterstuetzt aktiv die Ausbeutung der Natur...... du unterstuetzt aktiv Kinderarbeit in Entwicklungslaendern.... du unterstuetzt aktv die Zerstoerung der Natur... foerderst den Klimawandel.... nun frage ich mich, WAS tust du aktiv n deinem Leben um diese Dinge nicht zu unterstuetzen, ausser nur Reden und schreiben um zu beschreiben, was ANDERE tun sollen?

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #81
              AW: Das ewige Mehr

              Wie oft soll ich noch wiederholen, daß ich Boykott und "die Macht des mündigen Konsumenten" für wirkungslosen Unsinn halte und damit nix zu tun haben will!?!

              Wenn ich mich nur noch mit den Fellen selbsterlegter Kaninchen kleide, nur selbstgezogene Möhren esse und in einem Erdloch wohne, ändere ich einen Scheißdreck an der Ungerechtigkeit dieser Welt.

              Also bitte unterstelle mir nicht so einen Mist. Aber statt zu argumentieren, ziehst du Unterstellungen (fernab der Realität) vor.

              Du kennst mich und mein Leben nicht, doch du behauptest dreist, mein Engagement würde sich nur auf Aktivitäten an der Tastatur beschränken. Eine Unterstellung und eine Lüge.

              Eine absolute Frechheit ist es mir eine Nähe zur DDR, Sowjetunion und China zu unterstellen und nicht zu vergessen: (Brüllwitz!) Nordkorea!
              Was hab ich damit zu tun? Ich sehe kein Vorbild in einem dieser Systeme. Es sind keine "Arbeiter- und Bauernstaaten". Die Herrschende Klasse wurden ersetzt durch eine Parteiendiktatur, die die Bevölkerung/Arbeiterklasse unterdrücken. In China ist schon längst die "Kommunistische Regierung" eine Regierung des Großkapitals.

              Sorry, da hat wohl jemand keine Lust oder keine Argumente zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung.

              Kommentar


              • #82
                AW: Das ewige Mehr

                keine Argumente zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung.
                Die hast du nicht!!!

                Wenn du doch so gute Ideen hast, dann gruende doch endlich eine Firma und zege den Grosskonzernen wie man es RICHTIG macht.

                ziehst du Unterstellungen
                Unterstellungen??? ASorry, aber ausser labern, unkommentierte bescheurte Links reinsetzen hat nix mit Praxis zu tun. Du bist ja nicht mal in der Lage etwas zu zeigen, was du PRAKTISCH fuer eine bessere Welt zu tun. Ich habe dich schon mehrmals dese Frage gestellt. Aber wie alle diese Neurotiker die nur mit Menschen umgehen koennen, die sie bejubeln (warum auch immer), hast du ausser Gelaber nx drauf. Gegenwind kannst auch du nicht vertragen.
                Tut mir leid, solche Schwaetzer, die nur und ausschliesslich "die boese Welt" und ihre "boese Wirtschaft" versuchen anzuklagen, aber keinerlei Vorschlaege bringen, wie man es bsser machen KOENNTE, nicht sollte! Aber ausser hohle Phrasen kommt bei dir nix. Und wer dir Widerspricht, ist zu bloed zu diskutieren....


                mein Engagement würde sich nur auf Aktivitäten an der Tastatur beschränken.
                habe ich nicht behauptet.... ich habe dich ja auch schon vor einer Kamera gesehen..... aber ausser Geschwaetz war da auch nix dabei.

                Du hast am "Stammtisch" der Dummschwaetzer bei der "Podiumsdiskussion" auf der IAA gefehlt.... da wurde auch nur dumes Zeug gelabert..... mehr kommt da ncht!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #83
                  AW: Das ewige Mehr

                  @Eierfeile,

                  Ich diskutiere nicht mit Dir,
                  Du haelst Dich daran, um was ich Dich
                  gebeten habe, oder ich greife zum Radiergummi.
                  Die Spielregeln hier im Forum machst nicht Du, sondern die Administration.
                  So einfach ist das.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Das ewige Mehr

                    M.P.U wird jetzt mit zweierlei Maß gemessen in diesem Forum

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Das ewige Mehr

                      Wenn Du es sagst...

                      Genau wie im echten Leben, Cavallo.
                      Siehe Gesellschaft, Politik usw.
                      Einfach mal ne Zeitung aufschlagen...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Das ewige Mehr

                        Ja dann

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Das ewige Mehr

                          Cavallo, bist nicht der einzige und erste der so denkt und es anspricht.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Das ewige Mehr

                            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                            Das ist der Sinn eines Wirtschaftsunternehmens !

                            Mich wundert, das du PC/ Laptop, oder Handy benutzt.... du unterstuetzt damit aktv deine angeprangerten Grosskonzerne, welche ja sooooo boese sind. Du unterstuetzt aktiv die Ausbeutung der Natur...... du unterstuetzt aktiv Kinderarbeit in Entwicklungslaendern.... du unterstuetzt aktv die Zerstoerung der Natur... foerderst den Klimawandel.... nun frage ich mich, WAS tust du aktiv n deinem Leben um diese Dinge nicht zu unterstuetzen, ausser nur Reden und schreiben um zu beschreiben, was ANDERE tun sollen?

                            Gruss Holger
                            Soll jetzt jeder der sich gegen den Klimawandel, Ausbeutung, für Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit einsetzt oder was auch immer, in eine Holzhütte in den Wald ziehen? So wie vor 500 Jahren leben?
                            Was für ein Schwachsinn, deine Stammtischparolen sind da aber nicht zielführend.
                            Beantworte die Fragen erst einmal selber, bevor du sie anderen stellst.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Das ewige Mehr

                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                              ...oder ich greife zum Radiergummi.
                              Die Spielregeln hier im Forum machst nicht Du, sondern die Administration.
                              So einfach ist das.
                              Gelöscht...Deine Stänkereien gegen die Administration
                              sind unerwünscht!


                              Gruß!
                              M.P.U
                              Zuletzt geändert von M.P.U; 12.09.2020, 22:32.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Das ewige Mehr

                                Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                                Soll jetzt jeder der sich gegen den Klimawandel, Ausbeutung, für Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit einsetzt oder was auch immer, in eine Holzhütte in den Wald ziehen? So wie vor 500 Jahren leben?
                                Was für ein Schwachsinn, deine Stammtischparolen sind da aber nicht zielführend.
                                Beantworte die Fragen erst einmal selber, bevor du sie anderen stellst.
                                Du lebst wohl nach der Devise "Dusch mich, aber mach mich nicht nass".
                                Ich weiss das es einen Klimawandel gibt. Gehe aber nicht auf die Strasse zum demonstrieren und machen sollen aber gefaelligst Andere. Wer ein Sustem kritisiert, sollte dann auch fuer Loesungen sorgen.
                                Naja, ein Ziel haben die Klimaveraenderer ja schon erreicht... es fliegen kaum noch Flugzeuge... und Volk heult rum, wel man nicht mehr in den Urlaub flegen kann..... faehrt weiterhin undgehemmt mit dem Auto... und benutzt weiterhin Smartphones und andere tolle Dinge, die mit dem dreckigen Containerschiff auch China kommt..... jaaaaa, sogar de tollen Masken kaufen die weltverbesserer in China.
                                Hast du dich mal damit befasst, wie die Ausschreibungen in DE fuer Maskenherstellungen abgelaufen sind... wohl nicht!!! Dann moechte ich das dir mal nahelegen, vielleicht siehst du dann diese Klimaheuchelei... da lass ich mich lieber als Klimaverweigerer bezeichnen, kann aber nachts ruhig schlafen, weil ich ehrlich bin!!!

                                Was tust du aktiv gegen Ausbeutung... mit einem Logo... vielleicht hast du ja auch den Schwachsinn "Schwerter zu Pflugscharen" an deinem Auto... tolles Geheuchel... man fahrt mit dem Auto , ohne darueber nachzudenken, das Bezin nicht auf dem Acker waechst... oder propagierst du die Herstellung von Tribstoff aus Nahrungsmtteln... so kann man das auch sehen.
                                Du benutzt Computer, Handy und auch in deinem Auto sind Steuergeraete, fuer welche seltene Erden gebraucht werden... kannst du das noch mit ruhigem Gewissen tun... fuer dese Dinge sterben taeglich Menschen.... aber man benutzt ja unbedarft en Logo, das muss reichen.

                                Du redest von Gerechtigket.... wieviele dieser armen traumatsierten Menschen unterstuetzt du privat, das es denen gut geht.... oder heuchelst auch das "gut seibn" weil du gegen die AfD stimmst?

                                Was für ein Schwachsinn, deine Stammtischparolen sind da aber nicht zielführend.
                                Aber deine Heuchelei ist ganz bestimmt zielfuehrend. Was hast du in den letzten zwei Jahren fuer den Klimawandel getan.... was hast du fuer die Menschen in Entwicklungslaendern in den letzten Jahren getan, es sterben immer noch jeden Tag ueber 1000 Kinder weltweit an Hunger.... und du meinst vielleicht mit Maske tragen , dass alles getan ist...

                                Beantworte die Fragen erst einmal selber, bevor du sie anderen stellst.
                                Kann ich tun.

                                Ich spende jedes Jahr mehrere $ 100.- fuer notleidende Knder in unserer Region. Ich habe 5 Jahre an eine Organisation jedes Jahr ueber Euro 2000.- fuer World Vission gespendet... leider, denn davon kamen nur nx. Euro 200.- bei den Beduerftigen an.
                                Ich kaufe weder Obst, noch Gemuese, welches aus China kommt, das es auch auf unserem Kontinent gibt.
                                Mein PC ist inzwischen ueber 5 Jahre alt.... ich brauch nicht alle 2 Jahre einen neuen.
                                ca. 30% unseres Gemueses kommt aus dem eigenen Garten, der weder Glyphosat, noch Kunstduenger sieht.
                                Brot, Broetchen baeckt meine Frau schon set velen Jahren selbst.
                                Ich kaufe de meisten Dinge in lokalen Laeden, auch wenns dort etwas teurer ist.
                                Auch werfe ich keinen Muell auf die Strasse, sodern sammel diesen und entsorge den dort, wo der hingehoert... auch wenn ich unterweggs bin.
                                Ich kaufe keine Eier aus Legebatterien, sondern die bekomme ich von meinem Nachbarn, von Huenern, welche im Freien leben duerfen und von uns auch gefuettert werden... dafuer gibts weniger Abfall.
                                Milch bekomme ich auch vom Nachbarn, da wird Joghurt und auch Kaese gemacht... und natuerlich wird die auch getrunken.
                                Ansonsten geniesse ich mein normales Leben, ohne andere aufzufordern, das etwas geaendert werden muss... dies aber nicht selbst tue.
                                Ich fahre meinen V8 6.4ltr mit Freude... warum auch nicht, der ist mindestens so sauber wie ein 10 Jahre alter Golf.

                                Ich versuche nicht andere dazu aufzufordern etwas zu veraendern... wenn ich etwas veraendern will, tue ich das selbst und schmuecke mich nicht mit Logos, oder Autoaufkleber und beruhige damit mein Gewissen und heuchle gut sein!

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                117862 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 117848.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X